Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ-RX - Page: 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte auch die aktuellste Version von VDJ verwende.
 

Inviato Wed 06 Jul 16 @ 10:25 am
OK, das funktioniert jetzt mit dem Treiber.
ich habe aber noch das Problem das alles nur über den CH 1 des XDJ RX ausgegeben wird. ich habe auch schon rumprobiert in den Einstellungen, aber es hat sich nichts geändert

Hat jemand einen Tipp ?
 

Inviato Wed 06 Jul 16 @ 2:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du mal die Soundconfig bitte posten?
Und in welchem Modus betreibst du den Controller?
Ich meine du musst ihn in den Midi-Modus schalten.
 

Inviato Wed 06 Jul 16 @ 3:07 pm
So, der Sound wird nun getrennt ausgegeben.
Deck A auf ch 1 und Deck B auf ch 2 des rx.
Ich kann aber dann die Decks nicht vorhören sondern kann nur den Master auf dem Kopfhörer hören. Das verstehe ich nicht, wenn der Sound erstmal auf dem rx ist sollte man doch das Signal auch auf den Kopfhörer bekommen, oder ?
Das kann doch nichts mehr mit der config der Soundkarte zu tun haben ??
 

Inviato Fri 08 Jul 16 @ 6:21 pm
Ich versuche gerade ein Bild von der Config hochzuladen aber das geht nicht !?

Ich habe :

Pioneer xdj rx als Soundkarte angewählt

Und dann

Deck 1------- Pioneer Wasapi-------- ch1&2
Deck 2--------Pioneer Wasapi---------ch1&2


 

Inviato Fri 08 Jul 16 @ 6:35 pm
 

Inviato Sat 09 Jul 16 @ 7:54 am
Falls da jemand Ahnung hat wie ich das einstelle das auch alles funktioniert !!??

Bitte mal Melden
 

Inviato Sat 09 Jul 16 @ 9:05 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey,

klicke mal bei der Einstellung unter Ausgänge auf: Lautsprecher und Kopfhörer.
Nicht wie bei dir auf externes Mischpult.
Bei Soundkarten ist die Einstellung mit RX richtig.


Hast du beim drop&down Menü bei ausgänge wo jetzt "2-Pioneer DDJ RX (Wasapi)" steht noch eine andere Auswahl?
Hier sollte es, noch die "Pioneer DDR RX (Asio)" Auswahl geben.

Grüße Marco

 

Inviato Sat 09 Jul 16 @ 9:36 am
Hi, also die Einstellung mit DDR gibt es nicht.
 

Inviato Sat 09 Jul 16 @ 12:09 pm
Ich muss jetzt leider weg. ich poste morgen nochmal ein bild von einer config bei der alles geht auch jeder Kanal eineln vorhören aber sobald ich das jog wheel benutze schaltet er das Deck sofort auf den Kopfhörer Ausgang des RX, Danke schonmal....
 

Inviato Sat 09 Jul 16 @ 12:14 pm
Hallo liebe Leute. Ich habe vor mir den XDJ zu holen und wollte fragen ob diese kreisende Bewegung in den Wheels funktioniert, weil ja das Display ansich mit VDJ noch nicht funktioniert!
 

Inviato Tue 26 Jul 16 @ 4:31 am
Hallo DJ Kollegen,
auch ich möchte mir den RX zulegen, hat sich im Mapping etwas neues getan und funktionieren die Display inzwischen?

Schöne Grüße
Olaf - DJ Five
 

Inviato Sat 11 Feb 17 @ 4:37 pm
Weiss nicht obs nun mit den Displays funktioniert,habe bisher nichts davon gehört
einen Einrichtungsguide zu Pioneer XDJ-RX mit VDJ 8.2 gibt es noch nicht,soll wohl aber demnächst erscheinen

http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/xdjrx.html

In der Liste der Nativen Controller ist er auch noch nicht aufgeführt. (VDJ 8 Buildt 3573)

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 11 Feb 17 @ 5:37 pm
 

Inviato Sat 11 Feb 17 @ 9:51 pm
Schon mal lieben Dank für die Info!

Werde das Teil mal bestellen und schauen was alles geht.

Grüße Olaf
 

Inviato Sun 12 Feb 17 @ 1:12 pm
17895053PRO SubscriberMember since 2015
Ich weiss die frage nervt mittlerweile aber funktioniert es nun mit den waves forms und der Beleuchtung beim xdj rx auf dem internen display?
 

Inviato Fri 21 Apr 17 @ 9:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:30 am
17895053PRO SubscriberMember since 2015
Jetzt gehts und das nicht mehr schlecht. Nur Kanäle Routen is n bissl tricks. Im Controller Mono Kanal 3,4 Routen sonst
sieht man nur was in der 4 Kanal Ansicht.
 

Inviato Sat 30 Sep 17 @ 7:11 pm
Nachdem anscheinend Pio den XDJ-R1 neu aufgelegt hat: kann man mit den Settings auch irgendwie das Display der R1 ansprechen?

PS: Ich hab am Samstag zum 1. Mal seit langen sämtliche Anfänger-Fehler der R1 im VDJ gehabt: Deck 2 hat die Konfig verloren, und jeder Song hat voll losgebrüllt, kein Kopfhörer plötzlich, Steuerung der R1 nach einigen Stunden nicht möglich...

Ich schließe das auf folgendes: schlechte Stromwerte, bzw. falsches, weil billiges USB-Kabel.

warum: diesmal direkt am 220er Netz gehangen, das Stromnetz im Ort ist momentan schlimm, man erkennt das, das die Uhr am Herd plötzlich in der Woche um 5 Minuten nachgeht (=keine sauberen 50Hz!). Im Nomalfall hänge ich am Starkstrom, und schalte eine Botex PSA 321 dazwischen.
Das schlechte, bzw. billige USB-Kabel Störungen verursachen, kenne ich, seitdem ich meine kleine Nebelmaschine dazuschalte: schlechtes Kabel: Nebel ein, augenblicklich R1 verliert die Verbindung und spinnt mit dem oben genannten Fehlern. Daher habe ich ein hochwertiges USB Kabel mit extra Schirmung (normalerweise) in Verwendung. Leider habe ich das beim Verkauf meiner alten XDJ R1 mitgegeben, damals hoffte ich auf einen Nachfolger der R1. Leider kam der nicht, daher habe ich mir wieder eine R1 nachgekauft, die ist aber schon bei einigen Veranstaltungen problemlos gelaufen, meistens im Mischbetrieb USB-Flash / VDJ.

Beim Faschingsumzug am Wagen hatten wir Strom vom Notstromaggregat, da fiel die Spannung auf 209 Volt, da bekam ich ebenfalls Fehler im VDJ, und mußte ebenfalls beides (Lappi und XDJ-R1) ausschalten, weil die Fehler nicht zum wegkonfigurieren waren.

Am PC sind keine Änderungen, außer den laufenden Updates passiert - und der Installation eines Treibers für die DDJ- SR. Mit der SR wollte ich die Zeit bis zu einem Nachfolger überbrücken, aber da sie leicht und bequem ist, bleibt sie zum Set zusammenstellen...

daher werde ich versuchen, diese Fehler zuhause nachzustellen, und Fehlerquellen aufzuspüren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit: WIN 10 Pro-64bit, VDJ 8, und XDJ-R1 in der letzten Zeit gehabt?
 

Inviato Mon 05 Mar 18 @ 9:50 pm
Zum Pioneer XDJ R1 kann ich so nichts sagen kenne den nicht,aber liesst sich gut für Mobile DJ´s.
Nutze selbst auch noch öfters neben den Controller noch Analoge Mixer und einen Denon 1800F Doppel CD Player und haufenweise Original CD´s zum auflegen,das wird auch in Zukunft so bleiben,da ich mir immer noch meine Musik auf Original CD / MiniDisk
und ab und an ,wenn auch sehr selten auf Vinyl kaufe.


Hatte früher am Anfang ohne Controller noch auch mal öfters Probleme mit VDJ 7 /SK und der Nebelmaschine (Freeze),letztendlich hatte ich es dadurch beseitigt das ich jetzt immer Licht von Audio trenne also einen anderen separaten Stromkreis nutze wenn es geht.
Wenn nicht hatte ich damals die Nebelmaschine ausgelassen,da war damals ja noch das Rauchen in einigen Gebäuden (Gaststätten,Vereinsheimen,etc.) erlaubt,da war da meistens genug Qualm um die lichteffekte gut zu sehen,jetzt ist es ja schon lange nicht mehr erlaubt.
Mich hat es nicht gestört ob geraucht wurde oder nicht,war ja selber jahrelang Raucher nun aber schon fast 10 Jahre (im September 2008 aufgehört durch meine Herzkrankheit ) nicht mehr.


Einrichtungsguide zum Pioneer XDJ R1:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/xdjr1/index.html

mfg,Dirk
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 10:13 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)