Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sync

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi all ;-) Ich bräuchte mal so ein zwei Erklärungen, ich komme nicht so ganz dahinter, was passiert wenn ich die Taste Sync bzw. den Button drücke. Was wird syncronisiert, die Beats, die Phasen, oder beides zusammen ? Wenn ich bei beiden Decks den Sync Button locke, was passiert dann ? Wo nach richtet sich dann VDJ ? So ne Art Masterphase wird es ja nicht geben :-) Ich frage aus dem Grund, ich benutze den Multi FX Skin. Da gibts oberhalb der Fader eine Phasenanzeige. Synce ich nur ein Deck mit dem anderen, springt diese Phasenanzeige hin und her, synce ich beide Decks gleichzeitig, bleibt die Phasenanzeige konstant in der Mitte stehen, aber (was ja eigentlich sein sollte) die Beats und Grids liegen nicht übereinander, heisst es klingt je nach Track wie Doppelschlag, habe ich noch den Pitchfader gelocked, den Key gelocked, geht gar nichts mehr, dann kriege ich den Beat noch nicht mal mit dem Editor anständig übereinander gelegt ... Deswegen bin ich mir nicht ganz im klaren, was da der richtige Workflow ist. Ich habe es noch mit einer anderen Soundkarte (Audio 6) versucht, immer das gleiche Ergebnis, weil ich dachte die Engine vom Denon wäre mit den vielen Augaben auf einmal überfordert :-) .. Ohne Sync (nur mit Pitch Bend) klappt alles wunderbar, sobald Sync, Pitch und Key gelocked ist scheint VDJ damit völlig überfordert zu sein. Wenn da einer einen Tipp oder eine Erklärung hat, wie ich es besser oder anders hinbekommen kann, dem wäre ich sehr danbkbar ;-) LG Thorsten
 

Inviato Mon 02 Mar 15 @ 2:48 am
manuelles beatmatching ;-) sollt jeder können ....

der sync richtet sich an die kleinen kästchen unter den spitzen . wenn diese kästchen nicht unter den spitzen liegen .- was mal vor kommt . wird das auch mit dem sync nix werden ....

diese kannst du aber verschieben in dem du in der playliste auf das geladene lied mir der maus rechtsklickst auf bpm und manuell bearbeiten gehst . da gibt es ein reiter den du verschieben kannst . so lange bis die kästchen unter die spitzen sind .. achtung die grossen kästchen sind immer der erste beat eines 4/4 taktes also immer die erste spitze ... bei vdj 8 ist es ähnlich ...
 

Inviato Mon 02 Mar 15 @ 2:27 pm
Nicht das glaubst, ich wäre ein Newbie in Bezug auf VDJ ;-) Ich arbeite schon ein paar Tage mit VDJ ... Aber warum soll ich eine Funktion nicht nutzen wenn sie da ist ? Und dann auch erwarten kann das es vernünftig funktioniert .. Du benutzt bei deinem Auto auch nicht nur 4 Gänge wenn du ein 5 Gang Getriebe hast 😉
 

Inviato Mon 02 Mar 15 @ 3:13 pm
Funzt wunderbar, aber halt nur, wenn der beatgrid richtig gesetzt ist. Synchronisiert wird nach dem Masterdeck.
Erkennst Du anhand von der eingefärbten Deck-Nr. (Deck-Select).



Kannst ja mal zum Spass smart-play aktivieren, kann das Leben schon erleichtern....und bitte nicht jetzt wieder die leidige Diskussion, ob sync-button-drückerei gut oder schlecht ist.
 

Inviato Tue 03 Mar 15 @ 12:46 pm
Und damit kommen wir zum springenden Punkt .... Wann sitzt der Grid "richtig" ? Wenn ich jetzt komplett ran zoome, und nehme mal die "höchste" Spitze als Grundlage, muss sie mittig beim Block sitzen, rechts davon, links davon ? Wie weiss ich wann der Grid richtig "sitzt" ? LG Thorsten
 

Inviato Tue 03 Mar 15 @ 3:51 pm
Hallo Thorsten,
das ist schon shwerig zu eklären!
Ich setze den "eins" immer auf den "f**k ich kann es nit auf deutsch sagen" !!!!
ich bitte um verzeihung.
if you want to hit the "1", you have to set the point on the down beat, just before the peak, otherwise you're too late.
da gibts a paar gute vids von "echo papa" oder ich kann es dir zeigen aber bitte per pm, weil mein "german" ist auch nit das beste
lg
ray
 

Inviato Tue 03 Mar 15 @ 4:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
boldor80 wrote :
Und damit kommen wir zum springenden Punkt .... Wann sitzt der Grid "richtig" ? Wenn ich jetzt komplett ran zoome, und nehme mal die "höchste" Spitze als Grundlage, muss sie mittig beim Block sitzen, rechts davon, links davon ? Wie weiss ich wann der Grid richtig "sitzt" ? LG Thorsten


Seit Version 8 ist nicht mehr die Mitte des Blocks ausschlaggebend sondern der linke Rand.
Soll heißen, genau der Anfang des Blocks sollte unter der Spitze sitzen.
 

Inviato Wed 04 Mar 15 @ 3:52 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)