Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Streaming mit Liederanzeige - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

DJipgenHome userMember since 2015
Hallo,
ich besitze ein DJ Console MK4 . Ich möchte nun mit der Mikrofonfunktion von der Console streamen. Um die Mikrofonfunktion zu benutzen muss ich den Output 1 streamen. Dafür habe ich den Output 1 an mein PC am Mikrofoneingang angeschlossen und streme mit Edcaster mein Mikrofoneingang. Die Lieder ziehe ich jedoch mit VDJ rein. Nun ist die Frage, wie kann ich streamen , dass der Name des Liedes angezeigt werden?
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 9:13 am
Wird vermutlich so nicht gehen da Du nur das Audiosignal in Edcast abmischst. Wenn überhaupt dann würde das nur gehen wenn Du mit VDJ direkt streamst was aber eine Lizenz vorraussetzt.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 11:33 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Ich habe kein Problem mit VDJ zu streamen, was und wie mache ich daS?
 

Inviato Thu 11 Jun 15 @ 8:42 am
DJipgen wrote :
Ich habe kein Problem mit VDJ zu streamen, was und wie mache ich daS?


mit einer dafür gemachte Lizenz
Licenses Comparison

Um auf einem professional Radio Server zu broadcasten braucht es eine VirtualDJ PRO (Infinity) Version


Gruss Mike

 

Inviato Thu 11 Jun 15 @ 9:47 am
DJipgenHome userMember since 2015
Hi,
also wie genau funktioniert dann wenn ich die Lizens habe? Mein Freund hat die Lizens und hat mir aneboten, bei ihn das mal auszuprobieren. Wie muss ich dann vorgehen, damit die Liedernamen angezeigt werden und ich mit meinem Hercules streamen kann?
 

Inviato Fri 12 Jun 15 @ 7:26 am
Ich denke mal da wird dir keiner drauf antworten solange du keine Lizenz hast.
Muss halt dein Kumpel nachfragen , sofern er eine Lizenz hat mit der er Broadcasten kann.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit dem Shoutcast zu streamen Google ma unter Shoutcast Plugin für Winamp.
Dort kann man einstellen das es alles was die Grafikkarte an Sond wiedergibt sendet , also auch Micro.
Und Text der Lieder sendet es auch.
Mehr sag ich hier nit , für VDJ brauchst schon ne Lizenz zum Streamen , also mindest ne Broadcaster Version.
 

Inviato Fri 12 Jun 15 @ 10:47 am
DJipgen wrote :
Hi,
also wie genau funktioniert dann wenn ich die Lizens habe? Mein Freund hat die Lizens und hat mir aneboten, bei ihn das mal auszuprobieren. Wie muss ich dann vorgehen, damit die Liedernamen angezeigt werden und ich mit meinem Hercules streamen kann?


Dann soll dein Freund hier mit seiner Lizenz die Frage stellen. Das geht viel besser, als um die Ecke :-0
Werde ihm die Antwort auf dem Level Pro geben ;-0

Streame gerade mit VirtualDJ 8 Infinity mit dem Microphone und Interpret - Titel + DJ Name auf dem ShoutCast Radio Server.
Das Microphone hab ich am Mischpult und das Master Signal von VDJ ist auch am Mischpult angeschlossen.






Gruss Mike
 

Inviato Fri 12 Jun 15 @ 11:56 am
DJipgenHome userMember since 2015
Eine Frage:
Woher weiß VDJ um welchem Lied es sich handelt? Wird der Master Sound beim Streamen dann leise gestellt, dass man nur den Text von den leiser gestellten Liedern hört und (Mikrofon Eingang bzw. das Mischpult) oder wie? Außerdem reicht VDJ 8 Controller Version nicht aus? VDJ 7 Pro geht auch nicht oder?
 

Inviato Fri 12 Jun 15 @ 3:02 pm
DJipgen wrote :
Eine Frage:
Woher weiß VDJ um welchem Lied es sich handelt? Wird der Master Sound beim Streamen dann leise gestellt, dass man nur den Text von den leiser gestellten Liedern hört und (Mikrofon Eingang bzw. das Mischpult) oder wie? Außerdem reicht VDJ 8 Controller Version nicht aus? VDJ 7 Pro geht auch nicht oder?


Welche VDJ 7 Pro Version inklusive Build Nummer ist es genau ?
Zu sehen unter Config/Info

Klar geht die VirtualDJ 7.x.x Pro Full auch zum Streamen auf Shoutcast mit Kontroller, hatte diese Version ja auch bevor VDJ 8 Infinity rauskam.


Gruss Mike

 

Inviato Fri 12 Jun 15 @ 3:27 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Virtual DJ 7.0.5 Pro (b370) , also das hat mein Freund und er meint , er weiß auch nicht wie man mit dem Controller und der Titelanzeige streamen kann. Da geht nur der Controller. Wie aktiviert man da die Titelanzeige :/ Was ist dieses ScrollText8 bei deinem Screenshot?
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 1:46 am
DJipgen wrote :
Virtual DJ 7.0.5 Pro (b370) , also das hat mein Freund und er meint , er weiß auch nicht wie man mit dem Controller und der Titelanzeige streamen kann. Da geht nur der Controller. Wie aktiviert man da die Titelanzeige :/ Was ist dieses ScrollText8 bei deinem Screenshot?


Diese Version von deinem Kollege ist Uralt ! VirtualDJ 7.0.5 (7 August 2011)

Der soll Mal seine Version registrieren unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Er wird sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Er durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.

Wie man die Titelanzeige aktiviert sage ich dir dann unter dem Level Professional edition user, ab *** Sterne zu lesen ;-)

ScrollText8, ist wie der Name es sagt eine Scrolltext, den man als Plugin einblenden kann bei Videoausgabe auf einen Flatscreen oder Beamer.


Gruss Mike
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 2:32 am
DJipgenHome userMember since 2015
Welche VDJ 7 soll ich mir kaufen? VDJ 8 will ich nicht, da komme ich nicht gut klar.
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 8:18 am
DJipgen wrote :
Welche VDJ 7 soll ich mir kaufen? VDJ 8 will ich nicht, da komme ich nicht gut klar.


VirtualDJ 8 Pro Infinity, da du ja einen Kontroller hast. Die 7er Version gibts nicht mehr zum Kauf.

Eventuell kann dir der Support, dann die letzte aktuelle Version 7.4.4 in deinem Account stellen. Musst aber Nachfragen beim Support.
Deutschen Support von VirtualDJ

Kaufen kann man VirtualDJ 8 Pro Infinity nur hier unter ERWERBEN.


Gruss Mike
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 8:28 am
DJipgenHome userMember since 2015
Hä , was ist anders an VDJ 7.4.4+ , das sieht ja gleich aus wie VDJ 7.0.4+ ...
Ich will nichts voreilig kaufen, ich will erstmal nur das Prinzip verstehen der Liedernazeige.
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 8:56 am
DJipgen wrote :
Hä , was ist anders an VDJ 7.4.4+ , das sieht ja gleich aus wie VDJ 7.0.4+ ...
Ich will nichts voreilig kaufen, ich will erstmal nur das Prinzip verstehen der Liedernazeige.


7.4.4 und 7.4.3 sind die letzten neuen Updates die kürzlich gemacht wurden.

VirtualDJ v7.x


VirtualDJ 7.4.2 (6 Nov 2014)
VirtualDJ 7.4.1 (14 Nov 2013)
VirtualDJ 7.4 (20 March 2013)
VirtualDJ 7.3 (11 November 2012)
VirtualDJ 7.2 (10 October 2012)
VirtualDJ 7.1 (2 October 2012)
VirtualDJ 7.0.5 (7 August 2011)
VirtualDJ 7.0.4 (5 May 2011)
VirtualDJ 7.0.3 (7 March 2011)
VirtualDJ 7.0.2 (16 December 2010)
VirtualDJ 7.0.1 (16 November 2010)
VirtualDJ 7.0 (12 October 2010)


Wie schon erwähnt gibts die Erklärung vom Prinzip der Titelanzeige im Shoutcast für Broadcast erst ab *** Sterne (Pro Infinity user), da Broadcast auf einen Radio Server von den darunter stehende Versionen sowieso nicht geht für Broadcasting auf einen professionellen Radio Server + Controller.



Licenses Comparison


Gruss Mike
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 9:07 am
DJipgenHome userMember since 2015
Heißt das ich kriege keine Erklärung wenn ich mein VDJ NICHT hier registriere, so bald ich eins gekauft habe? Mein Freund hat auch VDJ sich heruntergeladen bei Chip und hat es nicht hier registriert. Und unser Radio Server ist nicht professionell oder so, ist ein ganz normaler Shoutcast.
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 9:53 am
DJipgen wrote :
Heißt das ich kriege keine Erklärung wenn ich mein VDJ NICHT hier registriere, so bald ich eins gekauft habe? Mein Freund hat auch VDJ sich heruntergeladen bei Chip und hat es nicht hier registriert. Und unser Radio Server ist nicht professionell oder so, ist ein ganz normaler Shoutcast.


Was soll das, seit wann kann man bei Chip eine Virtual DJ 7.0.5 Pro (b370) runterladen, die dein Freund hat. Sag deinem Freund er soll diese hier registrieren.

DJipgen wrote :
Virtual DJ 7.0.5 Pro (b370) , also das hat mein Freund und er meint , er weiß auch nicht wie man mit dem Controller und der Titelanzeige streamen kann. Da geht nur der Controller. Wie aktiviert man da die Titelanzeige :/


Was steht den noch unter Config/Info bei registered to: ............................... ?

Niemand zwingt dich VDJ Pro Infinity zu kaufen zum Streamen auf einen Shoutcast Radio Server, das sind eben professionelle Radio Server.

Ich bin dann Mal raus hier aus dem Thread bis ich eine Registrierung von der Virtual DJ 7.0.5 Pro (b370) sehe hier.


Happy Weekend

Mike

 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 10:19 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
@DJipgen: Die 7.05 ist so veraltet, dass sie hier eigentlich nicht mehr unterstützt wird.
Wenn die Version legal erworben wurde, spricht nichts dagegen, sie zu registrieren (kannst ja mal Gegenagrumente bringen, die kann sogar ich sofort widerlegen).
Die Updates auf die aktuelle 7er und auf die 8er wären kostenlos.
Durch Dein Verhalten hast Du einen bestimmten Verdacht bezüglich Deiner "7.05 pro" erregt.

Mfg
Gerdio

 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 11:07 am
DJipgenHome userMember since 2015
Hallo,
früher konnte man das VDJ 7 HOME EDITION in Chip herunterladen bevor das 8 kam. Mein Freund hat mir dieses VDJ 7 Pro gezeigt, aber ich benutze immernoch das gute alte VDJ 6 , was ich mit meinem Mischpult erhalten habe. Zum Streamen benutze ich immernoch Edcaster. Ich registriere das mal schnell, dann kann ich es euch beweisen. Aber jetzt habe ich 2 Sterne, und hier helft mir bestimmt dann auch keiner weiter oder?
 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 1:25 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Gerdio wrote :

Die Updates auf die aktuelle 7er und auf die 8er wären kostenlos.


Wo kriege ich die für meine Version?

 

Inviato Sat 13 Jun 15 @ 3:30 pm
71%