Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Spiegelkugel

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
ich habe festgestellt, dass in der letzten Zeit vermehrt Kunden bei Geburtstagen (50er, 60er) nach Schwarzlicht und "Discokugel" fragen.
Naja, Schwarzlicht ist kein Problem, aber im Bezug auf die Spiegel- Discokugel komme ich doch ans überlegen, da ich keine "Lust" habe, jetzt große Traversensystem aufzubauen, bin ich auf der Suche nach Alternativen ... und jetzt kommt Ihr ins Spiel :-)
Habt Ihr eventuell schon Erfahrung damit? Wie könnte man dieses im mobilen Bereich bewerkstelligen?
Danke im Voraus für Euere Hilfe.
Gruß Lokke
 

Inviato Tue 21 Jul 15 @ 6:59 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Würde mich auch sehr intressieren... Ich wurde auch schon mal danach gefragt..
Gruß, esgoez
 

Inviato Tue 21 Jul 15 @ 10:37 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
lokke,
warum hast du mich das nicht beim "grillen" gefragt ;).
ich hab ne spiegelkugel die ich an meinem t-stativ befestigt habe. leuchte duese dann über moving head an. kommt gut an. ich schau mal ob ich n bildchen davon hab...
 

Inviato Tue 21 Jul 15 @ 2:08 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die meisten Spiegelkugeln sind in der Regel mit 10mm Spiegeln beklebt.
Wenn Du Dir eine neue besorgen musst, kauf Dir lieber eine Kugel, die mit den kleineren 5mm Spiegeln beklebt ist.

Die 5mm Kugeln sind zwar marginal teurer................die kleinen Spiegel machen aber optisch einen viel schöneren und edleren Effekt.
Darüber hinaus kannst Du bei den 5mm Spiegeln einen kleineren Kugeldurchmesser nehmen und der Effekt ist dann trotzdem "strahlender"
als bei einer größeren Kugel mit 10mm Spiegeln.

Gruß ScheinS
 

Inviato Wed 22 Jul 15 @ 2:09 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Thomas, ich hab 40 und 50cm HALB-Spiegelkugeln im Lager, die einfach auf ein Stativ seitlich befestigt...
 

Inviato Wed 22 Jul 15 @ 3:01 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Wed 22 Jul 15 @ 4:06 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
 

Inviato Wed 22 Jul 15 @ 4:17 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mr_T wrote :
Thomas, ich hab 40 und 50cm HALB-Spiegelkugeln im Lager, die einfach auf ein Stativ seitlich befestigt...


Wenn ich es schaffe, dann komme ich heute mal rum :-)
 

Inviato Wed 22 Jul 15 @ 4:17 am
@ Mr. T
kannst du ein link, oder bild dazu posten
danke
ray
 

Inviato Wed 22 Jul 15 @ 8:15 am
Von ADJ gibt es auch schon einen Effekt der eine Spiegelkugel simuliert meine nennt sich ADJ Spherion Tri LED RGB ,
gibt es aber auch in nur ADJ Spherion White/Weiss.

https://www.youtube.com/watch?v=DKSJGbxm8pI

Oder was kleineres wie die ADJ Sunray Tri LED

PS:
Selbst nutze ich eine 20cm Spiegelkugel mit 2x Eurolite PST 9 Watt Tri LED Punktstrahlern,die punktstrahler sind aber nicht so ganz gut,da gibt es bestimmt mittlerweilen bessere. Der Farbverlauf ist bei denen nicht richtig man sieht immer eine Randfarbe beim gemischten Farben.Hänge meine SpiegelKugel immer in der Mitte der ADJ Lightbridge One und Strahle sid dann von beiden Seiten mit den Punktstrahlern an.

Falls du gute MH oder Scanner hast kannst du auch damit die Spiegelkugel anleuchten,Soein Spiegelkugeleffekt ist schon was schönes und nostalgisches schlichtweg ein Klassiker,der guten alten Zeit.

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 29 Jul 15 @ 1:09 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
 

Inviato Thu 30 Jul 15 @ 6:06 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
 

Inviato Sun 02 Aug 15 @ 9:53 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)