Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Knistern im Sound

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DJipgenHome userMember since 2015
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem, unswar knistert der Sound wenn die CPU Auslastung rot wird (50-60% Auslastung laut Task-Manager. Ich benutze einen external Mixer (Hercules DJ Console MK4). Ich bitte um Hilfe. Danke.


(EDIT: Es knistert nur kurz also wenn ich z.B. während dem Mixxen ein Programm öffene geht ja der CPU kurz auf 50-60% und da knistert es KURZ und dann wieder nicht mehr!)
 

Inviato Wed 13 Apr 16 @ 6:44 pm
DJipgen wrote :
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem, unswar knistert der Sound wenn die CPU Auslastung rot wird (50-60% Auslastung laut Task-Manager. Ich benutze einen external Mixer (Hercules DJ Console MK4). Ich bitte um Hilfe. Danke.


(EDIT: Es knistert nur kurz also wenn ich z.B. während dem Mixxen ein Programm öffene geht ja der CPU kurz auf 50-60% und da knistert es KURZ und dann wieder nicht mehr!)


Mit welcher VirtualDJ Version 7 oder 8 und was für eine Buildnummer.

Bei VDJ 7 zu sehen unter Config/Info und bei der 8er unter Config ganz oben.


Gruss Mike
 

Inviato Wed 13 Apr 16 @ 7:41 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Hallo,
ich benutze das VirtualDJ 6 LE (DJConsole MK4). Das ist auch hier im Forum registriert!

MfG
 

Inviato Thu 14 Apr 16 @ 4:48 pm
Das erklärt erst mal, wie du als Home User , eine Konsole nutzt. Wie sind die Einstellungen am PC und weiß jetzt nicht ob du vielleicht updaten kannst.
 

Inviato Thu 14 Apr 16 @ 5:03 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Ich kann leider nicht updaten. Ich hatte früher Windows 8.1, da ging es einwandfrei! Seit dem Update auf Windows 10 geht VDJ schon bei 50-60% auf rot und knistert im Sound. Meine Soundeinstellungen sind beim Controller auf ASIO , Latenz auf Auto.
 

Inviato Thu 14 Apr 16 @ 5:09 pm
Dann solltest du mal ein bisschen mit der ASIO-Latenz spielen. Systemwechsel kann diese durchaus verändern.
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 8:54 am
DJipgenHome userMember since 2015
Also ich habe alle Latenzen ausprobiert, hat nicht wirklich weitergeholfen.
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 12:27 pm
Überall die gleiche Hz-Frequenz (also 48 kHz oder 44,1 kHz) ?
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 12:31 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Ja, bei meinem Controller ist bei Sample-Rate auf 44100 Hz
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 12:34 pm
DJipgenHome userMember since 2015
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 1:10 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was sind denn deine PC Daten? CPU, RAM, Grafikkarten usw...
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 3:30 pm
Das will ich schon seit gestern wissen. Meine Vermutung, USB Port zu schwach, PC zu schwach.
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 4:18 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Mein PC:
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q8400 @ 2,66GHz 2,67 GHz
RAM: 8GB Ram
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: ATI Radeon X1600/X1650 Series
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 5:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der sollte ausreichend sein.
Dann wird wohl der asio Treiber nicht mit Windows 10 können. Das kommt leider vor und liegt aber am hersteller des controllers ordentliche Treiber zu liefern.
Denn wenn du schreibst der windows Treiber geht (WDM) kann es also nicht an VDJ liegen.

Aber ist auch kein Problem. Wenn der wdm Treiber sonst keine Probleme macht nimm einfach den.
Nachteile entstehen dir dadurch dann nicht.
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 5:41 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!
 

Inviato Fri 15 Apr 16 @ 5:50 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hast D u mal versucht, anstelle des ASIO-Treibers den "normalen" Windows-Treiber zu nutzen. So mache ich das bei meinem MC 6000 nämlich auch, da der ASIO von Denon nicht sauber läuft...

Kannst Du deine 6er LE nicht auf eine 7er updaten?

DJ Toni
 

Inviato Sun 17 Apr 16 @ 5:56 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Ja, wie gesagt der WDM Treiber funktioniert. VDJ 6 LE kann man leider nicht auf VDJ 7 updaten! Aber das Problem ist gelöst, ich benutze momentan den WDM Treiber.
 

Inviato Sun 17 Apr 16 @ 8:44 pm
Moin zusammen,

ich hatte am vergangenen Donnerstag während einer VA plötzlich auch ein konstantes Knacken im Sound.
Samstag vor der nächsten VA sämtliche Einstellungen gecheckt, geändert, rumprobiert... - nix.
Im Endeffekt war es das USB-Kabel zwischen Laptop und meinem DENON MC-3000. Kabel getauscht -
alles wieder gut!
 

Inviato Mon 18 Apr 16 @ 8:39 am
Wie Kollege Stimmungsdisco schon schrieb, sind - bei geeigneter Hardware - auch sehr oft irgendwelche USB-Komponenten (Kabel, Ports usw.) schuld.
 

Inviato Tue 19 Apr 16 @ 10:43 am
MrMusic wrote :
Hast D u mal versucht, anstelle des ASIO-Treibers den "normalen" Windows-Treiber zu nutzen. So mache ich das bei meinem MC 6000 nämlich auch, da der ASIO von Denon nicht sauber läuft...

Kannst Du deine 6er LE nicht auf eine 7er updaten?

DJ Toni


Kann ich so nicht stehen lassen. Läuft bei mir schon 5 Jahre uncd seit 2015 auch der 64bit Asio
 

Inviato Tue 19 Apr 16 @ 6:15 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)