Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping von Vinyl taste zu Master Audio ausgang

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey
Ich nutze einen Hercules Dj Instinct Controller, der leider ein paar Funktionen vermisst, die ich mir jetzt selber erstellen möchte.
Mein PFL habe ich mir bereits gemappt sodass es mir möglich ist beide Decks seperat und zusammen zuhören (device_side 'left' ? var $scroll ? deck 1 unload : deck 1 pfl : var $scroll ? deck 2 unload : deck 2 pfl)
Jetzt vermisse ich allerdings den master audio ausgang. Ich weiß bereits, dass ich den unter headphone_mix 100% mappen kann und würde den gerne auf den Key learn "Vinyl" setzen. Dann höre ich allerdings durchgehend den master ausgang. Wie kann ich "vinyl" jetzt mappen, dass ich es ein-/ ausschalten kann?
Beste Grüße
 

Inviato Thu 14 Jul 16 @ 11:19 pm
Ins Blaue reingeschossen:
Down ? headphone_mix 100% : off (oder vielleicht pfl)
 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 7:09 am
kuhnator wrote :
Hey
Ich nutze einen Hercules Dj Instinct Controller, der leider ein paar Funktionen vermisst, die ich mir jetzt selber erstellen möchte.
Mein PFL habe ich mir bereits gemappt sodass es mir möglich ist beide Decks seperat und zusammen zuhören (device_side 'left' ? var $scroll ? deck 1 unload : deck 1 pfl : var $scroll ? deck 2 unload : deck 2 pfl)
Jetzt vermisse ich allerdings den master audio ausgang. Ich weiß bereits, dass ich den unter headphone_mix 100% mappen kann und würde den gerne auf den Key learn "Vinyl" setzen. Dann höre ich allerdings durchgehend den master ausgang. Wie kann ich "vinyl" jetzt mappen, dass ich es ein-/ ausschalten kann?
Beste Grüße


Mit was für eine VirtualDJ Version inklusive Build Nummer nutzt du ?

Bei VirtualDJ 7.x zu sehen unter Config / Info
Bei VirtualDJ8.x in der Config, oberster Teil.


Gruss Mike
 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 8:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Einfache Variante um nur den Master zu hören solange die Taste gedrückt wird:

headphone_mix 100% while_pressed

Ein oder auszuschalten ist nicht so einfach, weil man sich nicht speichern kann, wo der %-Regler steht bzw. stand. Du musst dich also vorher auf Werte festlegen.

So z.B. dann:

headphone_mix & param_smaller 100% ? headphone_mix 100% : headphone_mix 0%

 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 8:40 am
Stimmt, Mike.

Es ist auch interessant, dass er als Home User einen Controller nutzt, der nur 10 Minuten läuft ;-)
 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 8:52 am
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich bin sozusagen neu im Business und bevor ich mir eine Software kaufe, muss ich natürlich erst wissen ob es Sinn macht damit zu arbeiten.
Leider hat das mappen mit euren Hinweisen nicht funktioniert. Wenn ich den Masterausgang nicht auf meine Kopfhörer bekomme macht es für mich leider keinen Sinn mit Virtual DJ zu arbeiten, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden bin mit der Software. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung :) Bin weiterhin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
Schönes Wochenende
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 3:04 pm
kuhnator wrote :
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich bin sozusagen neu im Business und bevor ich mir eine Software kaufe, muss ich natürlich erst wissen ob es Sinn macht damit zu arbeiten.
Leider hat das mappen mit euren Hinweisen nicht funktioniert. Wenn ich den Masterausgang nicht auf meine Kopfhörer bekomme macht es für mich leider keinen Sinn mit Virtual DJ zu arbeiten, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden bin mit der Software. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung :) Bin weiterhin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
Schönes Wochenende


Glaube uns, das geht 100%, brauchst nur den Volume Regler Mix ganz nach Rechts aufzudrehen, dann hörst du den Master Ausgang auf dem Kopfhörer. Ganz Links ist PFL.




Das Beispiel von Pachn sollte Funktionieren, wenn man Mappen kann.

Dein Kontroller läuft jeweils nur 10 Minuten pro Start mit der HomeFree Version.


Gruss Mike
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 3:17 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)