Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Video-Memory-Probem mit NVIDIA GeForce 820M

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo allerseits,

ich habe (mal wieder) ein Video-Problem:

Asus R752 L, Intel Core i3 4010U
NVIDIA GeForce 820M 2048 MB DDR3 (aktueller Treiber)

Windows 10 (aktuelles Build)
VDJ 8.2 (aktuelles Build)

NVIDIA-GraKa als Standard für VDJ definiert (im NVIDIA-Kontrollzentrum) und wird auch in den Optionen von VDJ als VideoDriver angezeigt.

Allerdings scheint er dennoch die Intel zu verwenden, da bei VideoMaxMemory immer nur "Automatic (107)", statt der dedizierten 2 GB der NVIDIA, angezeigt wird.

VideoForceFullScreen schon mit den Einstellungen 1 und 2 probiert - ohne Änderung.

Weiß jemand ne Lösung ?

Ich denke, dass die geringe Memory-Nutzung auch dafür verantwortlich ist, dass ich aus VDJ raus keine ruckelfreien Videos aufnehmen kann...

Mixende Grüße
Rag
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 8:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei mir ist es genau anders herum.
Er zeigt Automatic 1984 an, als Text aber Intel HD. Also die Onboard Karte anstatt meiner GT740M.

Ist du es mal mit videoForceFullscreen 0 bzw. -1 versucht?
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 9:20 am
Ja. Gerade eben und leider ohne Erfolg :-(
Es werden scheinbar immer noch nur 107 MB genutzt.
Deutet stark auf die Intel-Grafik hin.

NVIDIA-Treiber-Version ist übrigens die 368.81.
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 8:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und du bist sicher dass du auch im nvidia Programm die vdj.exe dem Hochleistungsprozessor zugeordnet hast?

Ist mir nämlich mal passiert dass ich die exe zwar angegeben hatte, dann aber vergessen hatte von ausgeglichen auf Hochleistung zu stellen.
 

Inviato Tue 19 Jul 16 @ 4:20 pm
PachN wrote :
Und du bist sicher dass du auch im nvidia Programm die vdj.exe dem Hochleistungsprozessor zugeordnet hast?

Ist mir nämlich mal passiert dass ich die exe zwar angegeben hatte, dann aber vergessen hatte von ausgeglichen auf Hochleistung zu stellen.


Jepp. Definitiv. Ganz explizit ausgewählt "NVIDIA Hochleistungsprozessor" und nicht auf globaler Einstellung gelassen, wobei ich dort auch schon die NVIDIA hinterlegt habe.
Gestern Abend nochmal kontrolliert :-)
Ich mache nachher mal nen FPS-Screenshot, weil er sagt, dass im Bereich DirectDraw nur 128 MB dedizierter Speicher vorhanden sind, was auf die Intel schließen lässt und damit die 107 erklären würde.
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 7:55 am
So dann hier mal der Screenshot von FPS - ich finde die Werte ziemlich strange...
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 12:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich das richtig sehen, dann hast du arbeitest du mit dem Videofenster.
Hast du mehr Grafikpower, wenn du einen externen Monitor anschließt?
Bzw. wie schließt du den Monitor an? Über HDMI?
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 1:29 pm
Monitor bzw. Beamer schließe ich über VGA an, da ich kein externes Gerät mit HDMI habe :-(
Der Screenshot ist auf einem externen Monitor gemacht (nur zur besseren Ansicht zurechtgeschnitten), aber die Werte sind am Beamer gleich - abgesehen von der Auflösung der 2. Anzeige.
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 2:26 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)