Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Frage an unsere Hochzeits-DJs - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo Kollegen,

ich bitte euch mal um eine ehrliche :-) Aussage.
Ich mach ja nun schon viele Hochzeiten, allerdings fängt bei mir die Party grundsätzlich immer erst nach dem Eröffnungstanz an. D.h. bei meinen Hochzeiten tanzt vorher niemand, immer erst ab ca. 22 Uhr, weil eben vorher nur gefuttert wird. Die Leute sitzen und essen, essen und essen.

WIe läuft das bei Euch ab. Gebt ihr euch damit zufrieden? Ist das normal?

Mich würde mal verschiedene Meinungen dazu interessieren ob es hier ein paar Leute unter uns gibt, die evtl. mit Animation versuchen die Leute zum Tanzen zu animieren :-) Oder macht ihr das nach Gage abhängig usw....

So, nun bin ich mal gespannt :-)
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 3:01 pm
Auf einer Hochzeit bestimmt das Brautpaar wann was geht. Ich halte mich als DJ zurück, denn ich bin an dem Abend nur die wichtigste Nebensache. Weiter ist es eine Kunst nur mit der Musik, vor dem Eröffnungstanz die Gäste in Stimmung zu bringen.
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 3:26 pm
Mal ganz ehrlich: Warum, denkst du, heisst das wohl Eröffnungstanz ???
Wohl nicht, weil die Gäste vorher schon tanzen ;-)

Ich schließe mich Stimmungsdisco voll und ganz an. Also oft gelingt es, dass die Gäste schon vorher eine gute Stimmung haben und dann ist natürlich nach dem Eröffnungstanz die Tanzfläche rucki zucki voll.
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 3:41 pm
djragman wrote :
Mal ganz ehrlich: Warum, denkst du, heisst das wohl Eröffnungstanz ???
Wohl nicht, weil die Gäste vorher schon tanzen ;-).


:-) hast auch wieder Recht :-)


 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 3:57 pm
Es ist doch nicht jeder Abend gleich, da gibt es so viele Faktoren. Das wichtigste ist das man es den Gastgebern recht macht. So wie es das Brautpaar will. Natürlich kann man eigene Erfahrungen einbringen.

Gruß DJ Danilo
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 5:39 pm
DJ MalauControlleristMember since 2016
Hallo, hatte auch immer das Problem das es zu spät wird. Habe gute Erfahrung gemacht indem ich das Brautpaar davon überzeuge, den Tanz gleich nach dem Kaffee zu machen. Weil wenn die alle so lange sitzen hat mann die doppelte Mühe. Und das Brautpaar will ja schnell gute Laune. Das Überzeugt. Genau wie Hochzeitszeitung...ab und zu was vorlesen o.k aber verteilen, so das alle am Tisch sitzen und lesen...oh mann. Das verstehen sie auch und verteilen sie dann zum Ende der Veranstaltung. LG
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 6:44 pm
Ob es dem DJ gefällt ist völlig schnuppe. Das Paar (meistens die Braut) bestimmt, wann es losgeht.
Schlimmer finde ich nach Eröffnungstanz dann zu viele Unterbrechungen, insbesondere die, von denen das Paar dann nichts weiß.
Manche Vorträge könnten echt wegfallen, zumal diese meistens Stimmungstöter sind (Gesang von Nachbarn, Vortrag vom Schützen-Verein, Kegel-Verein etc. etc. etc.).
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 7:04 pm
Im Grunde wurde es von Stimmungsdisco und Danilo auf den Punkt gebracht!
Klär das im Vorgespräch mit dem Brautpaar ab, dann machst du nichts falsch ......und Überraschungen sind das Salz in der DJ-Suppe ;-)
Zudem sind ein paar Tänzchen der Gäste vor dem First Dance auch nicht ungewöhnliches, ich lasse mich dadurch aber nicht ablenken oder verleiten und erhöhe deswegen auch die Lautstärke nicht ;-) Was auch schon vorgekommen ist, dass das Brautpaar zwischen den Menügängen mal die Polonaise lostritt, na dann kannst auch zwischendurch Gas geben.
Aber Vorsicht, der Höhepunkt muss schon der Eröffnungstanz des Brautpaares sein!

LG Chris :-)
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 7:08 pm
Mal davon ab, dass du selbst dran schuld bist, wenn du dir das feine Fresschen, das es an solchen Feierlichkeiten gibt, entgehen lässt :-)
Also mach es wie die Gäste und gönne dir was :-)
 

Inviato Mon 18 Jul 16 @ 8:55 pm
ich persönlich habe lange überlegt, ob ich weiter Hochzeiten mache.

Gründe: der Tag ist doch sehr lange, zu viel essen, zu viele Spiele, sehr viel Leerlauf und, und, und ...

Fazit: ich mache keine Hochzeiten mehr, sondern nur noch Geburtstagsfeiern, die doch in der Regel um einiges schneller Tanz technisch zur Sache kommen :-)

sind zwar dadurch mobil weniger Aufträge, da ich aber auch noch in einer Tanz Location auflege reicht es auch so.
 

Inviato Tue 19 Jul 16 @ 7:00 am
Hallo,

nun im Regelfall erst das Essen, dann die Reden und Spiele, dannach Eröffnungstanz und Party.
Das kann dauern ( gerade wenn es Menu statt Buffet gibt ). Aber lieber so als alle 20 Minuten wenn die Party läuft durch Spiele abgebrochen zu werden.
Wichtig ist nur eines je später es los geht um so weniger Zeit zum Experimentieren und Aufbau eine bestimmten Musikabfolge.
Habe öfters Party´s im gehobenen Bereich da gehen Essen / Menu und Reden bis 24:00 Uhr.
Jetzt hat man nur 1-2 Lieder die Leute zum tanzen zu überezeugen, ansonsten sind die weg.
Aber wenn sie bleiben... bleiben Sie auch bis 5:00 Uhr.
Da ich keinen Festpreis habe, sondern nach Stunden bezahlt werde, macht mir das nichts aus... :-)
 

Inviato Tue 19 Jul 16 @ 7:11 am
na wenn ich das hier so alles lese muss ich mir keine Sorgen machen :-)
Wollte eben mal ehrliche Aussagen hören.

Dann bin ich mal beruhigt :-)

Mir ging es wie erwähnt um die Zeit vor dem Eröffnungstanz, danach passt alles!

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!
 

Inviato Tue 19 Jul 16 @ 10:08 am
Frage an die routinierten Hochzeits DJ.

Habe nächste Woche auch eine Hochzeit, dem Brautpaar ist es enorm wichtig, dass nach dem Eröffnung-stanz (Donauwalzer), alle weitertanzen. Was sind da so anschließend die Besten tanzbaren Titel, die jede Generation anspricht und Stimmung mach, noch dazu jeder tanzen kann. Würde mich auf ein paar Vorschläge freuen.

Schöne Grüße
Olaf
 

Inviato Tue 19 Jul 16 @ 5:59 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy hy,

Hier mal eben wie ich das mache.
Ich kläre das immer im vorigen Gespräch mit dem Brautpaar. Wie stellen Sie sich die Hochzeit vor, was wünschen Sie sich, was wollen Sie haben, was nicht. Dann berate ich was ich aus meiner Erfahrung für gut und schlecht halte.
Wie Sie es dann letztendlich machen ist deren Sache, ich kann nur empfehlen. Dann stelle ich mich drauf ein und fertig.
Viele nehmen meine Ratschläge an und sind glücklich darüber, andere ignorieren sie und wundern sich.
Ich glaube wir DJ's sind auf mehr Hochzeiten als die ganzen Brautpaare und daher wäre es sinnvoll ein wenig auf uns zu hören. Aber das muss jeder selber wissen.

@ Olaf. Ich frage immer im Vorgespräch was das Paar nach dem Hochzeits bzw. Eröffnungstanz möchte. Oft empfehle ich einen zweiten Walzer da auch die Brauteltern sehr gerne mit der Tochter, dem Sohn tanzen möchten und gehe dann über in Party, Disco Fox oder oder oder....

Liebe Grüße, Dirk


 

Inviato Tue 19 Jul 16 @ 6:50 pm
@Olaf:
Das hängt grundsätzlich von der jeweiligen Gesellschaft ab (Alter usw.).
Oft zündet Moviestar von Harpo oder September von Earth, Wind & Fire.
Hatte aber auch schon Billie Jean von Michael Jackson oder auch was anderes.
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 7:51 am
Hallo,

ich spiel sehr oft Tornero von Anna Maria Zimmermann nach dem Eröffnungstanz. Fkt. i.d.R. sehr gut. Gruß Jens
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 8:32 am
Stimmt :-)
Den habe ich vergessen :-)
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 8:41 am
Ein Dank an die Kollegen für die Tipps!
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 9:58 am
Puuuh... Du stellst ja Fragen ;-)

Die "Musik" vor dem Eröffnungstanz ist mindestens genau so wichtig wie der Party-Teil ab 22:00 Uhr. Da kann man schön Loungebeats oder Deephouse spielen, gemischt mit Barry White oder andern Soul-Evergreens. Bereits hier kommen bei mir die meisten Leute und bedanken sich für die geile Musik...

Nach dem Eröffnungstanz starte ich meistens mit "Love is in the air" im Milk&Sugar Radio Mix, danach "Sunny" im Mousse T-Mix... Danach Sexbomb oder Atemlos, je nach dem was da für Leute sind...

Eine "normale" Hochzeit dauert bei mir 10 bis max. 12 Stunden, Abrechung pauschal 10 Stunden + VL extra...

Tornero spiele ich erst wenn alle voll sind ;-)

Gruß,

Marcus
 

Inviato Wed 20 Jul 16 @ 4:36 pm
partymarcus wrote :
Puuuh... Du stellst ja Fragen ;-)

Die "Musik" vor dem Eröffnungstanz ist mindestens genau so wichtig wie der Party-Teil ab 22:00 Uhr. Da kann man schön Loungebeats oder Deephouse spielen, gemischt mit Barry White oder andern Soul-Evergreens. Bereits hier kommen bei mir die meisten Leute und bedanken sich für die geile Musik...

Nach dem Eröffnungstanz starte ich meistens mit "Love is in the air" im Milk&Sugar Radio Mix, danach "Sunny" im Mousse T-Mix... Danach Sexbomb oder Atemlos, je nach dem was da für Leute sind...

Eine "normale" Hochzeit dauert bei mir 10 bis max. 12 Stunden, Abrechung pauschal 10 Stunden + VL extra...

Tornero spiele ich erst wenn alle voll sind ;-)

Gruß,

Marcus


Danke dir Markus, aber im gesamten habe ich die Musik zusammen was ich spiele, auch beim Aperitif und Essen.
Mich hat interessiert, was ihr speziell nach dem Einführungswalzer für ein Song spielt, damit alle auf der Tanzfläche bleiben.
Es waren ja sehr brauchbare Beispiele dabei. Ich hatte natürlich auch so meine Favoriten, wurden eh auch aufgezählt..

 

Inviato Thu 21 Jul 16 @ 3:24 pm
91%