Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mappingefehl adjust_cbg +1

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Tach .... Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Mappingefehl um den Beatgrid per Knob oder Encoder nach rechts oder links zu verschieben, ich habe einen einfachen Midicontroler, da sind verschiedene Knöpfe, die kann ich sowohl in die eine oder auch Richtung drehen, mein Problem ist, das Beatraster bewegt sich immer nur in eine Richtung, egal ob ich den Knopf rechts oder linksherum drehe, mappe ich adjust_cbg +1%, gehts nach vorne, adjust_cbg -1%, gehts nach hinten, logisch. Ich möchte gerne links herum drehen, Grid verschiebt sich nach hinten, rechts herum, Grid verschiebt sich nach vorne, ich kriege einfach nicht den richtigen Befehl hin, versuche ich adjust_cbg +1%&adjust_cbg 1%, verschiebt sich zwar der Grid nacht rechts oder links, aber dann immer einen kompletten Beat. Falls einer von den Mappingfreaks eine adäquate Lösung parat hätte, dem wäre ich sehr verbunden. LG Thorsten
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 4:16 pm
Eins habe ich nicht verstanden:
Wie soll sich der Grid nun verschieben ?
Um einen kompletten Beat oder um etwas anderes ?

Und: ist das ein "Endlos"-Knob (also in beide Richtungen unendliche Drehungen möglich) ?
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 4:35 pm
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 4:53 pm
djragman wrote :
Eins habe ich nicht verstanden:
Wie soll sich der Grid nun verschieben ?
Um einen kompletten Beat oder um etwas anderes ?

Und: ist das ein "Endlos"-Knob (also in beide Richtungen unendliche Drehungen möglich) ?


Sorry, ein bisschen wenig Infos, ja, ist ein Endlosknob, und der Grid soll sich dahingehend verschieben, so das ich die Phase anpassen kann, um einen ganzen Beat verschieben kriege ich ja hin durch "adjust_cbg +1%&adjust_cbg 1%", aber wie gesagt, ich will "nur" die Phase verschieben, nicht den ganzen Beat .. Ich hoffe das war jetzt irgend wie halbwegs verständlich wie ich das meine ... LG Thorsten

 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 6:49 pm
music234 wrote :
param_bigger 0.5 ? adjust_cbg +1 : adjust_cbg -1


Hey, das wars schon, geil, "param_bigger 0.5 ?" hat gefehlt, jetzt fluppt es, vielen Dank music234 ...
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 6:58 pm
Sollte so dann klappen:
param_bigger 0.01 ? adjust_cbg +1 : adjust_cbg -1
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 6:59 pm
Jetzt hat sich was überschnitten ;o)
Immer wieder gerne ;o)
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 7:01 pm
Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, wie ich das dem jeweiligen Deck zuweise, entweder jedem Deck einzeln oder dem jeweiligen aktiven Deck, das wäre cool .. LG Thorsten
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 7:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
custom button ?
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 7:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab´s gerade getested ... funzt sogar ... lol !!!
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 7:58 pm
RobRoy wrote :
hab´s gerade getested ... funzt sogar ... lol !!!


Button kann jeder, das ist einfach :-) Nein, im Ernst, ich hätte es gerne bei einem Endlosknob, so wie es music123 beschrieben hat, klappt es ja, aber eben nur bei Deck 1, egal ob Deck 2 aktive ist oder Deck 1, entweder ich lege es auf zwei Knobs, oder eben nur auf einen als "Active Deck", dafür müsste ich den oben beschriebenen Parameter ergänzen, weiss aber nicht wie, Ich habe "Deck 1 oder A" oder "Deck 2 oder B" oder "Aktive Deck" vorne, in die Mitte, oder am Ende angehängt, es verändert sich immer nur Deck A, ich bin nicht so ein Mappingfreak, sonst würde ich es selber rausfinden :-D ... LG Thorsten

 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 8:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuche mal leftdeck bzw. rightdeck
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 8:15 pm
Entweder mit 2 Endlos-Knöpfen:
Fürs linke Deck:
param_bigger 0.01 ? deck left adjust_cbg +1 : deck left adjust_cbg -1

Fürs rechte Deck:
param_bigger 0.01 ? deck right adjust_cbg +1 : deck right adjust_cbg -1


Oder wenn Dein Controller-mapping es hergibt, leg das zweite script auf den Shift:

ENC_KNOB:
param_bigger 0.01 ? deck left adjust_cbg +1 : deck left adjust_cbg -1

SHIFT_ENC_KNOB:
param_bigger 0.01 ? deck right adjust_cbg +1 : deck right adjust_cbg -1
 

Inviato Wed 16 Nov 16 @ 9:00 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)