Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger hat Fragen - Page: 1
Hallo,
ich bin Einsteiger und möchte bitte fragen, ob es einen leichtverständlichen Einsteigerkurs (Home Version) gibt. Bei uns gibt es jedes Jahr eine "Oldie -Night" und ich bin für die Playliste zuständig. Ich möchte gerne von meinen Laptop aus über Virtual DJ die Musik auf die Anlage des DJ s einspeisen (Ich bin kein DJ). Vielleicht kann mir jemand dazu Tipps geben, vielen Dank im voraus. Kann mir eventuell jemand eine legale Musikbörse im Netz nennen, gibt es sowas überhaupt?
Gruß musikuwe
 

Inviato Sat 18 Mar 17 @ 9:56 am
Hi, herzlich willkommen. Für Tipps schau mal oben in die Wiki. Dort findest du vieles erklärt. Ich persönlich kaufe meine Musik seit ein paar Jahren bei Amazon. Bin damit sehr zufrieden, egal ob CD oder Mp3. Viele nutzen auch iTunes.
 

Inviato Sat 18 Mar 17 @ 12:08 pm
Für öffentliche Aufführungen / Veranstaltungen bei denen Geld verdient wird bräuchtest du eine VDJ Pro Version,sprich (VDJ 7.4.7 Pro Basic / Pro Full )
oder eine VDJ 8 Pro Infinity / Pro Subscriber (Aboversion) nur mit dieser ist es erlaubt.

Desweiteren müsste der legale MusikOnlinedienst eine Öffentlich Aufführung in ihren Richtlinien / Statuten gestatten,bisher kenne ich da nur den iDJ Pool (Content Unlimited /Audio-Plan ) in Verbindung mit Virtual DJ,den du hier auf der Seite unten findest.

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

habe es selbst nie genutzt,daher weiss ich nicht ob der Dienst auch mit der VDJ 8 Home Free funktioniert,denke aber schon.
Kannst es ja testen indem du den Titel / Track Suchbegriff unter Onlinemusik im Suchfeld eingibst,alle Titel funktionieren dann lediglich aber nur für 30sekunden,bei Mitgliedschaft dann ganz normal,solange das Abo des Audio - Plans besteht.
Ob da viele Oldies bei sind kann ich dir nicht sagen.

Gibt garantiert noch mehrere Musik-Onlinedienste,die das eventuell auch erlauben ,aber selbst nutze Ich bisher keinen und kenne so keinen weiteren bis auf den oben genannten.

BPM Supreme ist auch noch ein Musikdienst für DJ`s,allerdings kann man da wohl nur direkt runterladen.
(kein Streaming soviel ich weiss.)

Amazon Prime,Spotify ,Deezer und co. mit denen darf man nicht Öffentlich auflegen.


Bemusterungspools (früher und heute ) habe ich auch mal genutzt ,allerdings musst du dafür auch als DJ bei Club,Disco,Radio,etc.angemeldet sein,und die Charts tippen,neuerdings nutze ich diesen Service aber auch nicht mehr.
Bin zwar noch beim BVD Mitglied,aber das war es auch schon.

Ich kaufe meine ganze Musik ausschliesslich immer nur schon auf Original-CD / MD habe da von / ab 1920-2017 Topaktuell im DJ-Programm.
An Vinyl habe ich auch noch einiges Altes ab der Acidzeit und den 80er Jahren rumliegen ,aber neues Vinyl das kaufe ich in letzter Zeit ehr selten,vielleicht mal wennich 2x Technics habe,nutzte bisher immer meine 2x alten Dual CS 491
Für unsere eigenen Vinyl-Oldiepartys (60`-70`-80`) habe ich immer die 7" Singles des Freundes bekommen / genutzt,
der hat noch haufenweise (ca. 4000 Stck. ) davon ,haben aber in letzter Zeit auch keine Vinyl-OldieParty mehr mit ihm gemacht.
Eventuell dieses Jahr im Sommer mal wieder eine Vinyl Oldieparty ,die kam damals immer sehr gut bei den Gästen der Gaststätte an.

Oldiepartys:
Am besten immer noch mit 7" Singels machen.


Wichtig:
Auf den Oldie-Mottopartys zu den Jahrgängen (50er-80er) oder Vinyl-Oldiepartys (60er-70er-80er) nur immer die Originalen 7" Vinyl oder eben die 12" Vinyls oder eben die CD`s und MP3`s mit den Originalhits dazu verwenden,ansonsten laufen dir echt die Gäste weg,die diese Musik nun mal lieben.
Am allerbesten kommt es aber noch auf Vinyl an.

Hier mal die 7"Inch Singles (60-70-80er) von der letzten Vinyl-Oldieparty,ca. 800Stck. aus der kompletten Sammlung mit ihm zusammen rausgesucht,das ist kurz vor der Party (1x Woche vorher gewesen ) und es hat vollkommen ausgereicht.
mfg,Dirk


Bild ist kurz vor dem Partybeginn,habe irgentwo nochmehr davon,
finde die nur gerade nicht im ganzen Foto-Sortiment vom Sparclub.
 

Inviato Sun 19 Mar 17 @ 5:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du gehst einfach aus deinem Laptop aus der Soundkarte mit einem entsprechenden Kabel auf einen Kanal des Mixers des DJs oder des Hauptmixers der Veranstaltung.
Fertig.

Sowas hier sollte für die meisten Fälle ausreichen

 

Inviato Mon 20 Mar 17 @ 1:58 pm
Ist das pioneer interface 2 mit virtual dj kompatibel?
 

Inviato Fri 27 Sep 19 @ 11:27 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Sat 28 Sep 19 @ 9:29 am
PachN wrote :
Du gehst einfach aus deinem Laptop aus der Soundkarte mit einem entsprechenden Kabel auf einen Kanal des Mixers des DJs ...



Das halte ich auch für den einfachsten und besten Weg.

Wenn du jetzt an dem Ort wo später dein Laptop mit Virtual DJ steht während der Veranstaltung WLAN hast, dann wäre es die einfachste Möglichkeit Deezer (Premium 30 Tage Test) zu nutzen. Funktioniert super easy, als wenn du die Musik lokal auf deinem Rechner hast. Hat nur den einen entscheidenden Nachteil, du darfst damit nicht öffentlich auflegen. Steht sogar in Virtual DJ (nur für den privaten Gebrauch).
 

Inviato Sun 29 Sep 19 @ 2:49 am
Grüße
ich hab einen Ordner mit Musik. Wenn ich ein Lied davon abspielen will zeigt es immer Error an. Wenn ich den Tag Editor öffne zeigt es auch keine Bitrate an (BPM und Länge werden auch nicht angezeigt). Wenn ich die Songs zur Datenbank hinzufüge passiert nichts. Alle Songs im Ordner lassen sich im Media Player abspielen. Nur im Virtuell DJ gehen die nicht.
Kann mir bitte jemand helfen
 

Inviato Thu 28 May 20 @ 8:43 am
Eventuell DRM-geschütztes Material?
Bisschen mehr Infos wären schon ganz hilfreich.
 

Inviato Thu 28 May 20 @ 1:40 pm
Ich wüsste jetzt nicht das sie geschützt wären.

Ich habe zwei Ordner mit Songs. Auf dem ersten funktionieren die Songs ein man frei da gibt es auch keine Probleme. Auf dem zweiten Ordner sind neue Songs, die ich noch umbenennen, sortieren.. muss. Die Songs auf dem zweiten Ordner funktionieren aber nicht. Es zeigt immer Error an wenn ich sie anhören will.
Die Songs vom zweiten Ordner hab ich schon mal zum ersten Ordner hinzugefügt. Passiert aber nichts (Songs sind hinzugefügt können aber nicht gehört werden).
Es werden nie die Zahlen bei BPM, Länge, Bitrate, Key, Gain (dB), Firstplay und Lastplay angezeigt.
ich weiß nicht wie man das beheben könnte.
 

Inviato Sat 30 May 20 @ 12:29 pm
Waren die Songs eventuell auf einer Externen Festplatte oder USB Stick,und sind jetzt nicht angeschlossen.?
Gucke mal per Rechtsklick auf einem Tracks nach dem Dateipfad.

Oder Defekte /Kaputte Dateien /Dateileichen?
Dann auf der Linke Seiten in VDJ auf den kleinen Punkt (Dot) gehen und die VDJ Datenbank bereinigen klicken,dann werden alle nicht vorhandenen und Defekte Dateien aus der Datenbank gelöscht.

Ansonsten kannst nur noch ein DRM Schutz sein,wenn Sie im Mediaplayer funktionieren aber in VDJ nicht.
iTunes Dateien ?
 

Inviato Sun 31 May 20 @ 10:34 am
Sind die Titel "eingelesen"? Nicht nur "zur Datenbank hinzufügen", sondern auch "BPM und Tags ermitteln". Sollte automatisch geschehen, nach "zur Datenbank hinzufügen", aber manchmal klemmt da die Säge . . .
 

Inviato Sun 31 May 20 @ 10:52 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Vielleicht hast du den Ordner als virtuellen Ordner im VDJ angelegt und später den Ordner auf der Festplatte umbenannt o.ä. jetzt passen die Pfade nicht.
 

Inviato Mon 01 Jun 20 @ 10:40 am
ja bestimmt
ich habe die neuen Songs gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt funktionieren sie auch.
 

Inviato Tue 02 Jun 20 @ 3:09 pm
habe eine Frage zum Livestreamen, und zwar nutze ich VDJ Pro und bin öfters mal live auf you tube oder facebook aber jedes mal ist das bild im stream schwarz. sound geht sehr gut ohne probleme. was kann ich machen?
 

Inviato Fri 10 Sep 21 @ 4:50 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
VDJ Pro kaufen
 

Inviato Fri 10 Sep 21 @ 8:30 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Kleiner Zusatz: Legale VDJ Pro kaufen

MfG
Gerdio
 

Inviato Sun 12 Sep 21 @ 10:04 am
Habe mir für 250 $ Pro Infinity gekauft Frage: Warum muss VDj immer mit Internet verbunden sein ?
 

Inviato Thu 28 Oct 21 @ 7:41 am
user23019033 wrote :
Habe mir für 250 $ Pro Infinity gekauft Frage: Warum muss VDj immer mit Internet verbunden sein ?


Du musst nicht ständig mit dem Internet verbunden sein. Hast du dich einmalig auf dem Rechner in VDJ eingeloggt und den Haken bei "Remember me" gesetzt brauchst du kein Internet mehr (auch nicht, wenn du VDJ schließt oder den Rechner neustartest...).
 

Inviato Thu 28 Oct 21 @ 8:18 am
DJ Maffy Lux wrote :
user23019033 wrote :
Habe mir für 250 $ Pro Infinity gekauft Frage: Warum muss VDj immer mit Internet verbunden sein ?


Du musst nicht ständig mit dem Internet verbunden sein. Hast du dich einmalig auf dem Rechner in VDJ eingeloggt und den Haken bei "Remember me" gesetzt brauchst du kein Internet mehr (auch nicht, wenn du VDJ schließt oder den Rechner neustartest...).


danke für die Info und wo finde ich Remember me ?
 

Inviato Thu 28 Oct 21 @ 11:59 am
83%