Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger hat Fragen - Page: 1
Hallo,
ich bin Einsteiger und möchte bitte fragen, ob es einen leichtverständlichen Einsteigerkurs (Home Version) gibt. Bei uns gibt es jedes Jahr eine "Oldie -Night" und ich bin für die Playliste zuständig. Ich möchte gerne von meinen Laptop aus über Virtual DJ die Musik auf die Anlage des DJ s einspeisen (Ich bin kein DJ). Vielleicht kann mir jemand dazu Tipps geben, vielen Dank im voraus. Kann mir eventuell jemand eine legale Musikbörse im Netz nennen, gibt es sowas überhaupt?
Gruß musikuwe
 

Inviato Sat 18 Mar 17 @ 9:56 am
Hi, herzlich willkommen. Für Tipps schau mal oben in die Wiki. Dort findest du vieles erklärt. Ich persönlich kaufe meine Musik seit ein paar Jahren bei Amazon. Bin damit sehr zufrieden, egal ob CD oder Mp3. Viele nutzen auch iTunes.
 

Inviato Sat 18 Mar 17 @ 12:08 pm
Für öffentliche Aufführungen / Veranstaltungen bei denen Geld verdient wird bräuchtest du eine VDJ Pro Version,sprich (VDJ 7.4.7 Pro Basic / Pro Full )
oder eine VDJ 8 Pro Infinity / Pro Subscriber (Aboversion) nur mit dieser ist es erlaubt.

Desweiteren müsste der legale MusikOnlinedienst eine Öffentlich Aufführung in ihren Richtlinien / Statuten gestatten,bisher kenne ich da nur den iDJ Pool (Content Unlimited /Audio-Plan ) in Verbindung mit Virtual DJ,den du hier auf der Seite unten findest.

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

habe es selbst nie genutzt,daher weiss ich nicht ob der Dienst auch mit der VDJ 8 Home Free funktioniert,denke aber schon.
Kannst es ja testen indem du den Titel / Track Suchbegriff unter Onlinemusik im Suchfeld eingibst,alle Titel funktionieren dann lediglich aber nur für 30sekunden,bei Mitgliedschaft dann ganz normal,solange das Abo des Audio - Plans besteht.
Ob da viele Oldies bei sind kann ich dir nicht sagen.