Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ-SB Mikrofon Problem - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo zsm,
ich benutze den Pioneer DDJ-SB mit VDJ8. Dies funktioniert soweit perfekt. Nun wollte ich an den MIC Eingang des DDJ-SB ein Mikrofon anschließen mit Klinke. nun die Frage: Wie schaffe ich es das VDJ das Mikro aktiviert und das es funktioniert ? ich habe schon tausend Sachen probiert und erhalte keinen Ton:/ Danke im Voraus :)
 

Inviato Tue 01 Aug 17 @ 2:48 pm
Wo erhälst du keinen Ton ? Auf der Anlage ?
Meines Wissens ist der Mikroeingang bei vielen Controllern hardwarebasiert, d.h. das Mikro muss am Controller aktiviert werden und nicht in VDJ.

Es wäre hilfreich, wenn du dich mit dem registrierten Account anmelden würdest, damit man sieht, dass du Controller bzw. Pro User bist.
 

Inviato Tue 01 Aug 17 @ 2:55 pm
Die Anzeige in VDJ für das Mikro also der Limiter oder wie das heißt zeigt keinerlei regung und ich erhalte am Ausgang somit an den Boxen auch keinem Ton und in den Controller kann ich es lediglich einstecken.
 

Inviato Tue 01 Aug 17 @ 3:37 pm
Ähm....am Controller Regler "Mic Level" ???
Und was hast du denn schon probiert ?
Dann müssten wir nicht alles durchkauen ;-)
 

Inviato Tue 01 Aug 17 @ 3:55 pm
Habe sowohl den Regler als auch bei den Audio Einstellungen den Eingang mic gewählt und alle Kombinationen durch probiert ..keine Reaktion.. ich vermute dass VDJ oder mein Controller nicht erkennen das dort ein Mikro ist oder ich es nicht aktiviert bekomme
 

Inviato Tue 01 Aug 17 @ 5:53 pm
.
 

Inviato Tue 01 Aug 17 @ 6:08 pm
Aber das Mikro bzw. das Kabel ist in Ordnung ?
Also für den Fall, dass das Mikro softwaremäßig gesteuert werden muss: hast du Das Micro in VDJ eingeschaltet ? (Button im Standardskin unter "Master")
Richtige Kanal-Eingänge zugewiesen?

Es wäre hilfreich, wenn du dich mit dem registrierten Account anmelden würdest und damit dann weiterschreibst, damit man sieht, dass du Controller bzw. Pro User bzw. Pro Subscriber bist. Als Home User kann man den Controller nämlich nur 10 Minuten benutzen.
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 7:08 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Playthis wrote :
Hallo zsm,
ich benutze den Pioneer DDJ-SB mit VDJ8. Dies funktioniert soweit perfekt. Nun wollte ich an den MIC Eingang des DDJ-SB ein Mikrofon anschließen mit Klinke. nun die Frage: Wie schaffe ich es das VDJ das Mikro aktiviert und das es funktioniert ? ich habe schon tausend Sachen probiert und erhalte keinen Ton:/ Danke im Voraus :)


Wie kann das perfekt funktionieren?...........Stichwort: Home User

playthis, bitte registriere Deine Version und teile uns danach mit, welche Version Du genau von VDJ verwendest (inkl. Build).

Falls Du Probleme bei der Registrierung hast, hilft Dir der Support gern weiter.

 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 9:21 am
Ich bin Pro juser und möchte lediglich diese eine Frage eben klären und habe mich dafür hier kurz angemeldet. den Button unter Master habe ich aktiviert das Mikro ist Brand neu allerdings schlägt die Anzeige unter Master nicht aus ... ob ich den richtigen Eingang zugewiesen habe weiß ich nicht deswegen bin i h ja hier ...
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 9:36 am
scheins wrote :
playthis, bitte registriere Deine Version und teile uns danach mit, welche Version Du genau von VDJ verwendest (inkl. Build).


Die Infos sind schon wichtig....



 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 9:53 am
Wo genau finde ich diese Build Info ?
ich benutze VDJ 8 pro Infinity wenn das so heißt
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 10:04 am
Und warum meldest du dich dann nicht mit dem Benutzernamen an, den du in VDJ eingegeben hast ?
Sorry, aber da passt was für mich nicht.

Build steht bei den Einstellungen links unten.
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 10:24 am
Weil ich eigentlich nur kurz das Problem klären wollte und mehr nicht ... hätte ja sein können das einer da eine Lösung hat wie ich vorgehen muss.... und die kann man ja auch ohne das ich mich mit allem drum und dran abmelde haben
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 10:37 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Playthis wrote :
Ich bin Pro juser und möchte lediglich diese eine Frage eben klären und habe mich dafür hier kurz angemeldet. den Button unter Master habe ich aktiviert das Mikro ist Brand neu allerdings schlägt die Anzeige unter Master nicht aus ... ob ich den richtigen Eingang zugewiesen habe weiß ich nicht deswegen bin i h ja hier ...


Umso einfacher.

Logge Dich mit den gleichen Benutzerdaten hier auf der Seite ein, mit denen Du Deine 8er Pro Infinity in VDJ im Config Menü (unter Lizenzen) freigeschaltet hast. In dem Fenster findest Du unter "User" bei "Name" Deinen Benutzernamen. Mit diesem und dem dazugehörigen Kennwort kannst Du Dich automatisch auch hier einloggen, weil die gleich sind.

Im gleichen Fenster findest Du unten auch die Build Version.

Falls Du Dein Kennwort nicht mehr weißt, solltest Du dringend den Support kontaktieren. Denn sonst kann es Dir mal passieren, wenn Dein VDJ bei einem Gig nicht funktioniert und Du dann Deine Benutzerdaten nicht zur Hand hast und mal neu installieren musst.....Du nur die Home-Version wieder ans laufen bekommst ;-)






 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 3:21 pm
Solange du dich nicht mit deinem richtigen Usernamen anmeldest und wir sehen, dass du tatsächlich offizieller Pro User bist, klinke ich mich hier aus.
Das riecht mir zu sehr nach Crack-Version, sorry...sonst hättest du dich längst angemeldet und mit deinem richtigen Namen weiter geschrieben.
Meine Meinung dazu.

Bin raus.
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 4:27 pm
Playthis wrote :
... hätte ja sein können das einer da eine Lösung hat wie ich vorgehen muss.... und die kann man ja auch ohne das ich mich mit allem drum und dran abmelde haben


Könnte man, muss man aber nicht.

Versteh' ich eigentlich auch nicht, warum Du Dich hier nicht unter Deinem Account anmeldest.
Siehst Du ja, daß andere User dann keinen support leisten...
 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 5:40 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
music234 wrote :
...Versteh' ich eigentlich auch nicht, warum Du Dich hier nicht unter Deinem Account anmeldest...


Verstehen kann ich das auch nicht........aber ich hab ne Vermutung und deshalb Klinke ich mich auch erstmal aus

;-)

 

Inviato Wed 02 Aug 17 @ 6:23 pm
Und Ruhe ist...

@Scheins: Ich glaube, unsere Vermutung trifft zu ;-)
 

Inviato Fri 04 Aug 17 @ 9:05 am
ich denke nicht aber wenn hier keiner einfach mal helfen will ist das nur verschwendete Zeit hier
 

Inviato Fri 04 Aug 17 @ 9:47 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Melde Dich einfach mit Deinem Pro Account hier im Forum an und Dir wird geholfen.

Wenn Deine Version nicht gecrackt ist, hast Du einen.
Und ob Du den einen oder den anderen Usernamen mit Passwort hier eintippst, ist vom Aufwand her gleich.

Falls Deine Version gecrackt ist, verschaukelst Du uns ;-)
Und dann ist es für alle Beteiligten besser, wenn Du Dir woanders Hilfe suchst.

 

Inviato Fri 04 Aug 17 @ 9:57 am
61%