Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 Einstellungen Midi Keyboard

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Morgen zusammen;
Ich bin mir nicht sicher ob meine Überschrift gut gewählt wurde, aber ich versuche es trotzdem einmal.
Zuerst einmal zu mir:
Ich bin Neuling in diesem Forum und auch Neuling was VDJ angeht. Ich bin seit einiger Zeit in einem Karnevalsverein und habe nun die Aufgabe bekommen eine eigene kleine PA nebst DJ Programm für unseren Verein anzuschaffen. Nun bin ich über VDJ 8 gestolpert.
Bevor ich mir nun dieses Programm evtl. kaufe, benötige ich eine kleine Hilfe.
Was habe ich vor ?
Im Karneval benötigt man häufig den ein oder anderen Tusch, Einmarsch, etc.. Diese kann ich ja in der Sample Datenbank anlegen und von dort aus spielen. Das funzt soweit.
Grade im Karneval benötige ich manche Sachen aber schneller.
Meine Idee:
Ich schließe ein USB Midi Keyboard an und verknüpfe die einzelnen Tasten mit einem Sample. Zum Beispiel drücke ich die Taste C3 und ein bestimmter Einmarsch wird gespielt. Ich drücke die Taste E3 und ein bestimmter Ausmarsch wird gespielt. Ist das mit VDJ möglich ?
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

LG

Kevin
 

Inviato Thu 08 Feb 18 @ 7:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Natürlich ist das möglich.

Du kannst in VDJ nahezu jede Funktion auf eine beliebige Taste legen.
Im Falle deiner Samples wäre das z.B. dann so eine Aktion:

sampler_bank "Karneval" & sampler_play_stop 2

Das würde aus der Samplebank "Karneval", die du zuvor natürlich erstellt und gefüllt hast, den 2. Sample spielen.
Egal ob die Samplebank selectiert ist oder nicht. Das macht die Action selbst.

Probier es einfach mal aus.
Erstelle dir eine neue Custom Pad Page und belege dort eine Taste mit der Action oben.
Oder lege dir den Befehl auf eine Keyboard Taste, das geht auch.
 

Inviato Thu 08 Feb 18 @ 8:18 am
Vielen Dank für die Antwort. Das hört sich gut an.