Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Festplatte geklont - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo Zusammen

Habe gestern meinen Windows PC geupgradet (Windows 10, I7, 16 GB Ram, SSD 100 GB). Habe neue Ram (Kinston Hyper X und eine neue SSD Festplatte verbaut). Habe vor dem Neueinbau meinen PC neu aufgesetzt, dann habe ich meine alte Platte raus genommen und sie geklont. Das Problem dabei ist, das die alte Platte 500 GB hatte und die neue hat 100 GB Speicherplatz. Die restlichen 500 GB hat es mir beim klonen gar nicht übernommen, zum Glück konnte ich den restlichen Speicherplatz als F: partitionieren. Jedoch würde ich gerne den freien Speicherplatz der C: Partizipation zuweisen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe. Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich den freien Speicherplatz von F: ins C: verschieben kann, von mir aus auch den ganzen Speicherplatz, brauche das F: nicht, es ein reiner DJ PC.

Für eure Antworten danke ich euch bereits im Voraus.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 7:12 am
DJ Im-Puls1 wrote :
Hallo Zusammen

Habe gestern meinen Windows Laptop geupgradet (Windows 10, I7, 16 GB Ram, SSD 100 GB). Habe neue Ram (Kinston Hyper X und eine neue SSD Festplatte verbaut). Habe vor dem Neueinbau meinen Laptop neu aufgesetzt, dann habe ich meine alte Platte raus genommen und sie geklont. Das Problem dabei ist, das die alte Platte 500 GB hatte und die neue hat 100 GB Speicherplatz. Die restlichen 500 GB hat es mir beim klonen gar nicht übernommen, zum Glück konnte ich den restlichen Speicherplatz als F: partitionieren. Jedoch würde ich gerne den freien Speicherplatz der C: Partizipation zuweisen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe. Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich den freien Speicherplatz von F: ins C: verschieben kann, von mir aus auch den ganzen Speicherplatz, brauche das F: nicht, es ein reiner DJ Laptop.

Für eure Antworten danke ich euch bereits im Voraus.


 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 7:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kommt drauf an. Habe sowas schon lange nicht mehr gemacht.
Habe damals Partition Magic dazu genommen und der konnte im nachhinein auch noch Patitionen umziehen, bzw. verschieben.
Mit welchem Programm hast du es denn gemacht?
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:00 am
PachN wrote :
Kommt drauf an. Habe sowas schon lange nicht mehr gemacht.
Habe damals Partition Magic dazu genommen und der konnte im nachhinein auch noch Patitionen umziehen, bzw. verschieben.
Mit welchem Programm hast du es denn gemacht?


Habe kein Programm genommen. Habe die Platten in der Icy Box zum klonen drin.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da kenne ich leider nicht aus.
Du kannst ja mal im Internet nach so Partitions Tools suchen. Die können das eigentlich.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:05 am
PachN wrote :
Da kenne ich leider nicht aus.
Du kannst ja mal im Internet nach so Partitions Tools suchen. Die können das eigentlich.


Danke, ich werde es heute Abend mit Partition Magic ausprobieren.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:06 am
DJ Im-Puls1 wrote :
Hallo Zusammen

Habe gestern meinen Windows PC geupgradet (Windows 10, I7, 16 GB Ram, SSD 100 GB). Habe neue Ram (Kinston Hyper X und eine neue SSD Festplatte verbaut). Habe vor dem Neueinbau meinen PC neu aufgesetzt, dann habe ich meine alte Platte raus genommen und sie geklont. Das Problem dabei ist, das die alte Platte 500 GB hatte und die neue hat 100 GB Speicherplatz. Die restlichen 500 GB hat es mir beim klonen gar nicht übernommen, zum Glück konnte ich den restlichen Speicherplatz als F: partitionieren. Jedoch würde ich gerne den freien Speicherplatz der C: Partizipation zuweisen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe. Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich den freien Speicherplatz von F: ins C: verschieben kann, von mir aus auch den ganzen Speicherplatz, brauche das F: nicht, es ein reiner DJ PC.

Für eure Antworten danke ich euch bereits im Voraus.


Hast Du dich da eventuell vertan ? Ist es eventuell nicht umgekehrt?
Wie sollen denn sonst 500 GB HDD auf eine 100GB SSD Festplatte passen.
Denke mal du meinst es andersrum,also die 100GB SSD auf 500GB HDD kopieren,oder doch nicht?
oder nutzt du beide am Laptop also 100GB SSD intern und 500GB extern ?

mfg,Dirk


 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:15 am
Moin, das kannst du auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows machen. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf die Partition die du nicht brauchst (F bei dir) -> Volume löschen, Recktsklick auf die Partiton die du erweitern willst (C bei dir) -> Volume erweitern.

Benutzung auf eigene Gefahr, hab es aber die Woche schon selber gemacht.

LG Dirk

 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:35 am
vlnjacki wrote :
DJ Im-Puls1 wrote :
Hallo Zusammen

Habe gestern meinen Windows PC geupgradet (Windows 10, I7, 16 GB Ram, SSD 100 GB). Habe neue Ram (Kinston Hyper X und eine neue SSD Festplatte verbaut). Habe vor dem Neueinbau meinen PC neu aufgesetzt, dann habe ich meine alte Platte raus genommen und sie geklont. Das Problem dabei ist, das die alte Platte 500 GB hatte und die neue hat 100 GB Speicherplatz. Die restlichen 500 GB hat es mir beim klonen gar nicht übernommen, zum Glück konnte ich den restlichen Speicherplatz als F: partitionieren. Jedoch würde ich gerne den freien Speicherplatz der C: Partizipation zuweisen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe. Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich den freien Speicherplatz von F: ins C: verschieben kann, von mir aus auch den ganzen Speicherplatz, brauche das F: nicht, es ein reiner DJ PC.

Für eure Antworten danke ich euch bereits im Voraus.


Hast Du dich da eventuell vertan ? Ist es eventuell nicht umgekehrt?
Wie sollen denn sonst 500 GB HDD auf eine 100GB SSD Festplatte passen.
Denke mal du meinst es andersrum,also die 100GB SSD auf 500GB HDD kopieren,oder doch nicht?
oder nutzt du beide am Laptop also 100GB SSD intern und 500GB extern ?

mfg,Dirk




Sorry habe mich vertan. Nicht 100 sondern 1000 GB. Die neue Platte ist grösser als die alte.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:42 am
wobbler07 wrote :
Moin, das kannst du auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows machen. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf die Partition die du nicht brauchst (F bei dir) -> Volume löschen, Recktsklick auf die Partion die du erweitern willst (C bei dir) -> Volume erweitern.

Benutzung auf eigene Gefahr, hab es aber die Woche schon selber gemacht.

LG Dirk


Das habe ich auch gestern so gemacht. Das Problem ist wenn ich dann auf den C: einen rechts Click mache, das Volume erweitern ist bei mir grau und ich kann es nicht anklicken.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:44 am
Hattest du vorher die andere Partiton (F) gelöscht? Möchte es jetzt ungerne bei mir probieren, denke aber das es so funktioniert.

LG Dirk
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 8:48 am
wobbler07 wrote :
Hattest du vorher die andere Partiton (F) gelöscht? Möchte es jetzt ungerne bei mir probieren, denke aber das es so funktioniert.

LG Dirk


Das habe ich gemacht. Dann hatte ca. 500GB freien Speicherplatz der nicht zugeordnet war. Dann auf C: einen Rechtscklick gemacht und das Speicherplatz erweitern war grau.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 9:02 am
Hmm, ich hab noch ne Platte mit Win10, die bau ich nach her mal ein und probiere es aus. Interessiert mich auch warum das nicht geht, wie gesagt bei mir ging es, hab erst diese Woche den Laptop mit Win10 und VDJ 8 fertig gemacht.

LG Dirk
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 9:22 am
DJ Im-Puls1 wrote :

Sorry habe mich vertan. Nicht 100 sondern 1000 GB. Die neue Platte ist grösser als die alte.

Hatte mich schon gewundert aber,man kann sich schonmal vertun.
Ok dann ist nun alles klar.

mfg,Dirk

 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 9:25 am
Ich probiere es heute Abend nochmal. Hoffe dass es dann klappt.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 9:39 am
Mit welchem Dateisystem ist die Platte formatiert ?
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 11:01 am
djragman wrote :
Mit welchem Dateisystem ist die Platte formatiert ?


NTFS
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 11:57 am
Ich habe es nochmal probiert. Also bei mir funktioniert es. Du musst allerdings das Volume löschen (nicht zugeordnet). Siehe Foto

LG Dirk
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 1:59 pm
@wobbler07

Danke für die Screenshots. Werde es heute Abend so machen wie du es beschrieben hast.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 2:50 pm
Egal was ich mache, das Volume erweitern bleibt bei mir grau.
 

Inviato Tue 06 Mar 18 @ 5:14 pm
87%