Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Ausgangslautstärke Vestax VCI 300 MK2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebes Forum, wie ihr mir schon mal erflogreich geholfen habt, die Lautstärke der Kopfhörer an der Vestax zu erhöhen, wollte ich euch fragen, wie ich die Ausgangslautstärke bei den Einstellungen erhöhen kann. Bei den Kopfhörer war es ja Gain Headphone und einfach den Wert erhöhen. Wie heißt es denn bei dem Ausgangn für die Chinch/Klinke Ausgänge?

liebe grüße
chris
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 9:41 am
Master Volume in VDJ ggfls. erhöhen (z.B. auf 75 oder 100 %)
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du könntest den Gain des jeweiligen Kanals etwas erhöhen. Aber mehr als 0 dB geht nicht, wenn du da drüber kommst, schaltet sich der Limiter an.
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 10:48 am
Damit der Limiter erst garnicht eingreift und der Gain für alle Tracks schon gut voreingestellt ist mache mal folgendes an Einstellungen unter VDJ /Optionen / Audio:

autogain= Auto
zerodB = -3db

Danach nochmal die komplette Datenbank (BPM und Tags ermitteln) mit Rechtsklick scannen,damit die Änderungen auch übernommen werden.

Hier hatte ich noch ein Tuturial geschrieben:

Tuturial: Analoges und Digitales Mixen mit Headroom:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5229/Analoges_und_Digitales_Mixen_mit_Headroom.html
Mfg,Dirk
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 11:01 am
danke für eure nachricht, ich würde gern einfach den master volume erhöhen bloß find ich bei den einstellungen kein master volume..
das problem mit den kopfhörern wo ihr mir erklärt habt, ging super..
unter config->optionen.>audio->headphoneGain auf 0,5 gesetzt. und fertig :)

gibt es den master volume auch unter optionen? ich kann da nichts finden wo ich einen wert eingeben kann.
oder muss man das unter Controllers einstellen.

sorry für die fragen :/
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 12:23 pm
und wenn ich zerodb auf -3 setze, wird es halt noch leiser
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 12:25 pm
Du hast den Master-Regler eigentlich auf jedem Skin.
Mussst mal mit der Mouse auf Maximum stellen.
Oft sind diese Regler nicht für / mit Controller gemappt

Gruß
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 12:55 pm
EXELBONSAI wrote :
Oft sind diese Regler nicht für / mit Controller gemappt


weil sie meistens hardware-basiert sind und dementsprechend keine Midi-Noten beim Drehen senden.
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 2:47 pm
Quote :
weil sie meistens hardware-basiert sind und dementsprechend keine Midi-Noten beim Drehen senden.


so genau wollte ich das jetzt nicht auf die schnelle schreiben. . . Grins
 

Inviato Thu 12 Apr 18 @ 9:00 pm
@Chris:
Du solltest dir am besten etwas Headroom in VDJ verschaffen damit du gut mixen kannst ohne das du jedesmal aufpassen muss das es über 0db geht und dann der Limiter eingreift und das Signal beschneidet.

Ich mache es jedenfalls jetzt schon so längere Zeit, da es bei mir am Anfang auch vorkommen ist das der Limiter öfters mal eingegriffen hat,wenn ich beim Mixen mit 2x Decks und Effekte über 0db kam.Ich nutze aber auch das Loudmax Maximizer vst plugin dazu. (Siehe dazu im oben verlinkten Tuturial von mir)
Das erhöht den Sound im allgemeinen auch noch,ist gleichzeitig aber auch ein Brickwall Limiter ,aber du musst da mit Vorsicht rangehen,das du dir nicht die Anlage damit durchhaust.

Was nutzt du denn hinter der Vestax an Equipment ?
Hast du da eine passive Pa ( Endstufe +Lautsprecher) ,aktive Pa oder ein Hifi Stereosystem dran hängen?

Habe an meiner Passiven PA die Endstufen immer auf voller Aussteuerung stehen (also voll aufgedreht,die Lautstärke regele ich über VMS 2 und / oder Externen Analogen Mixer.)

Bisher konnte ich mich nicht über zu wenig Lautstärke beschweren,aber das kommt ja auch immer auf die Einstellungen und die Gesamte Anlage an.

Hatte damals mal meine komplette passive PA Anlage ausgemessen (Endstufen,aktive Frequenzweiche ,Tops +Subs) mit Sengspielaudio und dann danach auch alles eingestellt.Hab das noch irgentwo auf Festplatte abgespeichert.
Wenn deinerseits Intresse besteht suche ich das mal raus und stelle dir das hier rein.
Eventuell kannst du dann deine Anlage auch mal ausmessen und besser einstellen.

Zur Berechnung mit Sengspielaudio:
Ob ich das jemals wieder hinbekomme,nochmal meine Pa neu auszumessen weiß ich nicht,da ich nach meinen damaligen kleinen Schlaganfall und dem alten Hinterwandinfakt aus 2010 und einigen Ereignissen in der Familie etwas vergesslich geworden bin.
Naja das Leben geht immer weiter und man sollte jeden Tag nutzen so gut es geht.Wichtig ist immer Positiv zu denken und in die Zukunft zu schauen.

Mfg,Dirk
 

Inviato Fri 13 Apr 18 @ 7:31 am
chris_trommer wrote :
ich würde gern einfach den master volume erhöhen bloß find ich bei den einstellungen kein master volume

Also Master Volume ist der Regler meistens rechts oben im Skin. Der ist fürgewöhnlich auch unabhängig vom Master Volume des Controllers.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, diesen beim Start fest zu definieren. Einfach in den Einstellungen unter dem Button "Controllers" sowohl bei Keyboard als auch beim Controller den ONINIT-Befehl suchen und dort z.B.
master_volume 75%
eintragen.
 

Inviato Fri 13 Apr 18 @ 10:07 am
Oh,Oh,wo ich gerade nochmal VCI 300 MK II lese
Ich habe doch noch irgentwie die Erinnerung das du mit einer VCI 300 MK 2 arbeitest die ja von offizieler Seite her noch nicht von VDJ 8.2 unterstützt wurde.
Es klappte doch da soweit fast alles mit der VCI 300 Lizenz bis auf iregentwas kleineres und es war doch Mac System ?

Mein Tuturial mit dem Loudmax maximizer funktioniert dann nicht so da es auf Windows ausgerichtet ist.
Bei Mac müsstest du dann schauen wie das da installiert und eingestellt wird,da ich von Mac noch keine Ahnung habe.

Das Plugin gibt es aber auch für mac als vst und au version hier zum Download:
https://loudmax.blogspot.de/

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 13 Apr 18 @ 11:11 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)