Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Musik verschwunden, Folder kaputt, database

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

dodecPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,
seit gestern findet mein vdj keine Lieder mehr wenn ich nach welchen suche (durch eingabe).
JA, die Rechtschreibung stimmt. er zeigt mir auch die entsprechenden Tracks an. Allerdings kann ich diese nicht laden. Wenn ich das Lied z.b. "Pink - raise your glas" suche und vdj mir meinen Eintrag anzeigt, ziehe ich diesen auf mein Dack. Dann allerdings wird das lied mit einem roten stern mackiert und im Dack ist es nicht ladbar (wird nicht geladen). Für mich klingt es nach einem falschen pointer in der database. ich habe bereits mehrmals meine festplatte per "Tags ermitteln" stundenlang durchlaufen lassen. immer wieder das selbe resultat. wenn ich mich durch meine ordner wühle kann ich das lied komischerweise spielen.

weiss einer hilfe?

Grüße, sören
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 10:22 am
Hat sich in deinen VDJ-Ordner bzw. Database ein "Schreibschutz" eingemogelt? Dann wird "Tags / BPM ermitteln" nicht gespeichert und Alles bleibt beim Alten. Passiert meißt nach einem Win-Update.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 11:22 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
Hallo Professor,
Guter Tipp, gerade mal geschaut aber ist alles in Ordnung. VDJ darf ändern, schreiben, lesen, etc. Schreibschutz ist nicht drauf. Windows habe ich vor ein par wochen neu gemacht aber erst seit gestern das Problem.
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 1:08 pm
Schau mal ob der Laufwerksbuchstabe der Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben der Datenbank bzw den verlinkten Tracks der Pfad übereinstimmt.
Bei VDJ 7 war das so das die Tracks dann nicht gefunden werden,bei VDJ 8 soll das zwar nicht mehr so sein,aber ich mache es weiterhin so.


Ich vergebe immer feste LaufwerksbuchstaBen für meine externen Festplatten und USB Sticks ,so kann sich da das nicht mehr von selbst ändern ,am besten Rückwärts vom ABC anfangen ,also Z: zuerst.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 1:25 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Ich lasse jetzt nochmal die ganze platte taggen... (so ca. 2 tage)
ich habe die laufwerkbuchstaben identisch. Musik liegt auf D
die pfade passen sogar alle die drin stehen. verstehe ich irgendwie nicht was vdj nun für ein problem hat.
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 4:16 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
Mit X, Y Z wäre ich vorsichtig, da oft Netzwerk- und Backuplaufwerke X, Y, Z vorgeben und oft nicht geändert werden, später denkt man dann nicht daran.

MfG
Gerdio
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 4:27 pm
Ich habe meine externen LW von "M" (wie Musik, hi hi) bis "P" bezeichnet, da dürfte ich mit irgendwelchen Standard-Bezeichnungen nicht in Konflikt kommen.
Edit: LW "D" wird oft vom CD/DVD LW verwendet.
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 5:48 pm
Gerdio wrote :
Hallo allezusammen,
Mit X, Y Z wäre ich vorsichtig, da oft Netzwerk- und Backuplaufwerke X, Y, Z vorgeben und oft nicht geändert werden, später denkt man dann nicht daran.

MfG
Gerdio


Ok danke für die Info,das wusste ich nicht.
Mache aber immer selber Manuell die Backups und ziehe sie von 1x Platte zur anderen Platte von mir.
Habe aber so auch keine Backup oder Netzwerklaufwerke,trotzdem gut es zu wissen.

Mal gucken eventuell ändere ich das dann demnächst auch um wenn ich die andere leere neue Festplatte mit der gerippten Musik von Original CD auf MP3 neu erstelle.
M: währe ja dann wirklich gut für das Musikarchiv.

MfG, Dirk
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 6:00 pm
Passt zwar nicht so ganz hier hin, aber ich mach es trotzdem (Zunge raus).
Zur Datensicherung verwende ich schon seit Jahren dieses Programm (Neudeutsch:App):
http://www.dirsync.de/?wpdmpro=dirsync-v2-99-unicode-setup
Bin damit sehr zufrieden denn, es überträgt nur "neue" und "veränderte" Dateien. Dadurch dauert ein "normales" Backup nur wenige Minuten, trotz der zu vergleichenden Datenmenge von z.B. 1TB oder mehr.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Sun 03 Jun 18 @ 8:29 pm
@dj-professor

Wow, das Sync Programm sieht interessant aus. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Hatte bis jetzt immer ein komplettes Back up gemacht. Ich werde es mir kaufen, denke damit lässt es sich viel Zeit sparen.
 

Inviato Mon 04 Jun 18 @ 2:24 pm
Ich benutze dafür Allway Sync bzw. die portable Variante Allway Sync 'n Go.
Macht das gleiche, kopiert sogar Erstellungs- und Änderungsdatum mit, ist stabil und nicht teuer :-)
 

Inviato Mon 04 Jun 18 @ 2:41 pm
ich benutze Allway Sync > sehr gut !!!
 

Inviato Mon 04 Jun 18 @ 7:35 pm
@ DJ Im-Puls1
Ich verwendete bisher die kostenlose Version (kleine Spende an den Entwickler), wobei die Kaufversion auch einen vernünftigen Preis hat. Beim ersten Backup dauert es natürlich, aber dann . . .
Wenn natürlich die Dateien durch einen Systemschreibschutz verändert wurden, dann dauert das "Rückspielen" auch entsprechend lange. Aber immer noch besser, als alles futsch.
Und man kann mehrere Jobs abspeichern. Ich sichere damit nicht nur Musik, sondern auch Fotos, diverse Datenbanken, eben alles was wichtig wird wenn es mal weg (zerschossen) ist.
Es gibt natürlich noch andere (professionellere bzw. auch höherpreisigere) Sicherungsmöglichkeiten am Markt, bin aber mit DirSync ganz zufrieden.
 

Inviato Tue 05 Jun 18 @ 11:17 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
Back to topic:
Leider hat nun auch das komplett neu einlesen der BPM & Tags der Festplatte nichts bewirkt. Die Dateien "scheinen" weg zu sein wenn ich sie in vdj suche... Obwohl sie halt immer noch in den ordnern liegen und ich sie von hand dort suchen und spielen kann...
Weiss keiner einen Ratschlag?!

Zur "app" schickes Programm. Danach suche ich seit Jahren :D habe mir bis jetzt immer selbst die Arbeit gemacht.
 

Inviato Tue 05 Jun 18 @ 1:47 pm
Das ist in der Tat komisch wenn der Laufwerksbuchstabe stimmt und die Pfade zu den Titel auch richtig sind.

Also verstehe ich dich richtig ?
Wenn du im Browsersuchfeld einen Titel eingibst und den gefundenen Titel dann auf ein Deck ziehen möchtest zeigt er dir einen Fehler an und spielt den Titel nicht ab.

Wenn du aber manuell durch den Browserverzeichnissstammbau den selben Titel raussuchst und ins Deck ladest funktioniert er .

Das ist aber wirklich komisch,würde mich sehr interessieren woran das da bei dir liegt.

Mfg,Dirk
 

Inviato Tue 05 Jun 18 @ 2:14 pm
Vielleicht liegt es an der Anzeige Einstellung der Dateiarten "Music-Video-Karoke"

Beispiel:






Mike
 

Inviato Tue 05 Jun 18 @ 2:37 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Genau richtig. Ich kann tracks suchen, die auch gefunden werden. Aber dann sind diese nicht spielbar (weder im dack noch als vorhören) und werden rot makiert (als gelöscht oder so).
Manuelles suchen und das lied spielen geht. Ich werde jetzt nochmal windows neu machen, alles neu installieren und notfalls muss ich halt den vdj ordner löschen...
Da versuche ich derzeit noch rum zu kommen weil sonst alle tracks "heute" das erste mal gesehen wurden und ich nicht alles nach jahren sortiert hab. Bsp. Rockmusik hab ich nicht nach jahren sondern alben sortiert oder willkürlich im ordner liegen.

Ich melde mich wenns was neues gibt.
 

Inviato Fri 08 Jun 18 @ 3:54 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Update:
Habe vdj Ordner in "Dokumente" gelöscht. (vorher die wichtigsten sachen rauskopiert). Vdj neu installiert und erstmal getestet. Dann nach und nach die ordner befüllt und nun gehts. Lieder kann ich suchen und auch wieder spielen. Zumindest die mir jetzt so im Kopf rum flogen.
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 11:11 am
Also gab es am Ende leider keine Lösung des Problems,und wir wissen leider auch noch nicht woran es letztendlich dann lag,dir blieb ja dann nix anderes über und du musstest VDJ wieder neu installieren.
Hoffentlich passiert sowas Dir und anderen VDJ User nicht / nicht nochmal.

Werde aber auch mal in Zukunft genauer drauf achten ob mal bei mir Musikdateien verschwinden oder nicht abspielbar sind.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 1:00 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)