Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Smart Play/Smart Loop Hilfe ???

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, könnte mal jemand diese beiden Funktionen genauer erklären, vielleicht auch anhand eines Beispiels ???
Habe im Handbuch gelesen, was die Funktionen bewirken sollen, habe auch dann beide aktiviert und mal rumprobiert, aber bin nicht daraus schlau geworden wann welche Funktion was bewirkt !!!

Also 1. was macht Smart Play genau...(vielleicht mit Beispiel)
Und 2. was macht Smart Loop genau...(auch mit Bsp.)

Danke für Infos !!!
 

Inviato Sun 26 Aug 18 @ 10:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Smartplay startet deinen Titel beatgenau zum auf den anderen Deck spielenden Titel. Funktioniert also praktisch als wenn du Sync & Play drücken würdest.

Smart Loop setzt ebenfalls beatgenau einen Loop.
 

Inviato Mon 27 Aug 18 @ 10:53 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Also ich habe das nochmal getestet, ich kann den darauffolgenden Titel starten wo ich möchte, aber Beatgenau läuft er nicht, im gegenteil, es hört sich eher komisch an, das einzige was angepasst wird zur anderen Seite ist die Geschwindigkeit.
Müssten doch dann auch die Balken oben in der Anzeige übereinander laufen, tun sie aber nicht...oder ???

Und zur Geschwindigkeitsanpassung hätte mann ja auch die(ja ich weiß, viel umstrittene) Sync Taste...

Wozu dann diese Funktion ??

Noch keiner mal getestet ?????

Danke euch !
 

Inviato Tue 28 Aug 18 @ 8:49 am
KDW415 wrote :
starten wo ich möchte, aber Beatgenau läuft er nicht

Ähm...Moment....damit wir nicht aneinander vorbeireden.
SmartPlay funktioniert natürlich nur im Automix automatisch. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass der Beatgrid in dem Song richtig sitzt.
Ansonsten im "manuellen" Modus - wie du schon sagtest - geht das eben entweder nur mit der Sync-Taste oder der Play-Button ist mit der Funktion play_sync versehen.
 

Inviato Tue 28 Aug 18 @ 9:34 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Moment genau...wir reden aneinander wirklich vorbei, denn ich meine sogar hier irgendwo gelesen zu haben das Smart Play NICHT im Automix funktioniert, sondern zwischen dem linken und rechten Deck wo ich auch bin, ich rede nicht vom Automix...!!!

Mit den Beatgrids das ist mir schon klar...

Sync gleicht aber auch nur die Geschwindigkeit und nicht den Takt...oder ???
 

Inviato Tue 28 Aug 18 @ 10:17 am
Hast Du smartplay denn mal ausprobiert? Wenn der Beatgrid passt funktioniert das doch wunderbar?!? Evtl. nur auf einem Deck aktiviert?
 

Inviato Tue 28 Aug 18 @ 7:08 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ja natürlich, bin ja grad mal am herumprobieren, merke aber keinen Unterschied ob mit oder ohne...habe es auch bei beiden Decks aktiviert.
Jetzt ist halt die Frage, ist es nun für Automix oder für Deck links/rechts manuell...??
 

Inviato Tue 28 Aug 18 @ 9:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
SmartPlay funktioniert nur mit der Play Taste. Mit HotCues funktioniert smart play nicht... unabhängig von Automix übrigens.
 

Inviato Wed 29 Aug 18 @ 6:20 am
KDW415 wrote :
Sync gleicht aber auch nur die Geschwindigkeit und nicht den Takt...oder ???

Jein. Bis zu einem gewissen Grad gleich er auch den Takt an - also den Grid.

Wenn Track 1 schon bei Schlag 2 ist und du startest Track 2 mit Schlag 1 und drückst Sync, dann synchronisiert er den Takt nur insoweit, dass Schlag 2 von Track 1 und Schlag 1 von Track 2 synchron sind.

Aber wenn Schlag 1 von Track 2 mit einem leichten Verzug zu Schlag 1 von Track 1 gestartet wird, dann synchronisiert er beide auf Schlag 1 und die Grids laufen absolut parallel. Hängt aber auch wieder davon ab, wie gut der Grid im Track gesetzt ist. Soll heißen, dass manchmal ein leichtes Bending bzw. eine Korrektur im BPM-Editor notwendig ist.

Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich erklärt habe ;-)
 

Inviato Wed 29 Aug 18 @ 7:08 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Also...habe etwas gegoogelt und nen Video Tutorial gefunden das zwar in Englisch ist, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist da auch nur von Deck A und Deck B die Rede in Zusammenhang mit Smart Play...

@Pachn das ist natürlich möglich, ich habe das mit HotCues getestet, muß ich mal ohne probieren...Und was ist aber mit nem (normalen) Cue, funktioniert es da auch nicht oder doch ???
Habe auch gesehen, das unter Optionen Smart Play der Haken bei nein und bei pro Deck gesetzt ist. Sollte er etwa auf Ja gesetzt werden müssen und nicht pro Deck ???

@DjRagman super verständlich ausgedrückt, das mit dem Schlag ist mir schon klar, habe dazu noch ne Frage, oben links und rechts neben den Balken sind doch die beiden kleinen runden Taktzähler die ja immer bis 16 Schläge zählen...muß nun immer der 1. Schlag von Track 2 auf dem 1. von Track 1 liegen oder kann er dann auch auf dem 5. von Track 1 liegen, also wieder als 1. beim 4/4 Takt ???

Ich hoffe jetzt hab ichs verständlich ausgedrückt :-)
 

Inviato Wed 29 Aug 18 @ 2:08 pm
KDW415 wrote :
oder kann er dann auch auf dem 5. von Track 1 liegen, also wieder als 1. beim 4/4 Takt ???

Ja - kann er. Hauptsache die 1 ;-)

BTW - ich hab die 16er bei mir ausgeblendet.
 

Inviato Wed 29 Aug 18 @ 8:22 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ahhh okay gut hab ich verstanden:-)

Wo kann ich die 16er denn ausblenden ????????
 

Inviato Wed 29 Aug 18 @ 9:44 pm
Ähm...sorry...vergessen zu sagen, dass das auf den benutzten Skin ankommt. Bei dem, den ich benutze (Orangejuice) geht es ;-)
Im Standard-Skin geht das glaub ich nicht - bin ich mir aber nicht sicher, weil ich den schon ewig nicht mehr nehme.
 

Inviato Thu 30 Aug 18 @ 7:14 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Also im Standard geht das nicht, damit habe ich es probiert, aber bist du dir sicher das du im OrangeJuice die 16er ausblenden kannst ????????? Habe es gerade versucht aber sie sind immer da, bin im 2 Deck Skin der mir ausreicht...:-)
 

Inviato Thu 30 Aug 18 @ 8:10 am
Hab VDJ gerade nicht da um zu gucken. Aber ganz davon ab, registriere ich die beim Mixen schon garnicht mehr. Ich guck immer nur auf die 4er Anzeige.
 

Inviato Thu 30 Aug 18 @ 3:24 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Habe jetzt den Skin mal installiert und getestet, ohne Hotcues, nur mit (normalen) Cue Punkten...ja jetzt funktioniert das SmartPlay denke ich wie gedacht...:-)
Ich glaube mann kann nur zwischen 2 Deck oder 4 Deck die Anzeige einstellen, 2 Deck halt mit der 16er, aber ich finde das ist irgendwie besser wie im Original.

Vielleicht kannst ja nachsehen wenn du VDJ wieder da hast, wie es bei dir ist oder ob das wirklich auch ganz auszublenden geht ??????
 

Inviato Thu 30 Aug 18 @ 4:13 pm
Jepp - hab geguckt. Geht doch nicht.
Aber wie gesagt - die kleine 16er in der Mitte registriere ich schon gar nicht mehr ;-)
 

Inviato Fri 31 Aug 18 @ 7:16 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Jaa genau das stimmt, werde diesen Skin jetzt auch benutzen...:-)
 

Inviato Fri 31 Aug 18 @ 8:10 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)