Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch einstellen mit Mausrad

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

patmePRO InfinityMember since 2015
Im Moment kann ich den Ptichwert relativ um 1,2% pro Mausradstellung verändern. Ich würde diese 1,2% aber gerne ändern auf 0,5%. Wo kann ich das einstellen.

In der Skinbeschreibung habe ich nur die Parameter für Rechtsklick usw gefunden, jedoch nichts für das Mausrad.

Gruß und Danke
Patrick
 

Inviato Fri 14 Sep 18 @ 10:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dazu musst du die Pitchrange ändern.
 

Inviato Fri 14 Sep 18 @ 10:28 am
patmePRO InfinityMember since 2015
HI.
vielen dank für deine Antwort.
Aber dann habe ich nur einen kleinen Pitchbereich zur Verfügung. Geht das nicht anders?

Gruß
Patrick
 

Inviato Fri 14 Sep 18 @ 11:45 am
Einfach unter Optionen nach Pitch suchen:



Dann die gewünschte Einstellungen auswählen/ändern.
 

Inviato Fri 14 Sep 18 @ 1:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden. Bei mir sind es genau 16 Schritte mit dem Mausrad bis der Pitch jeweils oben oder unten ist. Unabhängig von der Pitchrange.

Dass VDJ selbst feinere Schritte machen kann sieht man wenn man Pitch_reset startet. Es muss also an der Maus und/ oder Betriebssystem liegen.
Kurzes googeln brachte mir aber keine hilfreichen Ergebnisse. Vielleicht hast du mehr Lust und Zeit dich dahingegend zu informiernen. An VDJ liegt es jedenfalls nicht.
 

Inviato Mon 17 Sep 18 @ 8:07 am
Funktioniert das nicht auch wenn man autoPitchrange in den Optionen ausschaltet und den Pitchbereich bei maximal +/-8% oder +/-10% Pitchfaderweg einstellt .?

Habe gerade kein VDJ hier um zu testen.

Habe aber immer nur Pitchbereiche mit 8 % = wie Technics 1200/1210 oder 10% wie Denon Doppel CD gearbeitet.
 

Inviato Mon 17 Sep 18 @ 10:32 am
PachN wrote :
Bei mir sind es genau 16 Schritte mit dem Mausrad bis der Pitch jeweils oben oder unten ist. Unabhängig von der Pitchrange.

@Dirk:
Frage beantwortet ?
 

Inviato Mon 17 Sep 18 @ 11:27 am
patmePRO InfinityMember since 2015
djragman wrote :
PachN wrote :
Bei mir sind es genau 16 Schritte mit dem Mausrad bis der Pitch jeweils oben oder unten ist. Unabhängig von der Pitchrange.

@Dirk:
Frage beantwortet ?


Naja, es stimmt ja schon, dass bei kleinerer Range ein einzelner Schritt damit auch kleiner ist. Jedoch würde ich gerne bei gleicher Range einen kleineren Schritt machen. Nur scheint das ja nicht einstellbar zu sein. Schade.
Vielen Dank euch.
 

Inviato Mon 17 Sep 18 @ 12:06 pm
Im Windoof kann man unter "System" - "Maus" - "Mausrad", den Zeilenvorschub pro Mausradrastung einstellen. Könnte ja daran liegen, daß VDJ zu große Schritte macht!? Habe es aber nicht getestet, da ich diese VDJ-Funktion nicht brauche. Ein Versuch macht Kluch.
Gruß
 

Inviato Mon 17 Sep 18 @ 4:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das hatte ich auch schon versucht. Bringt aber nix.
 

Inviato Wed 19 Sep 18 @ 7:49 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)