Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Backup wiederherstellen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin

wie in Post http://de.virtualdj.com/forums/224346/German_Forum/Back_Up_von_Foldern_und_Tags_(vor_allem_von_Content_Unlimited)_.html beschrieben, habe ich ein Backup meiner Daten gemacht (keine lokale Musik, 90% von iDJ Pool und 10% Deezer), insgesamt rund 3000 Songs in 30 Foldern mit 1500 Ratings und Farben editiert (viel Arbeit).

Nun ist passiert, was mir vor einem Jahr schonmal um die Ohren flog. Nach dem letzten kürzlichen VDJ Update auf v8.3 b4756 (mac) ist alles, was ich persönlich in VDJ erstellt hatte (eben die Folder, Ratings, die komplette Musik also von iDJ Pool, die in VDJ runtergelassen war) weg.

Ich könnte zwar ausflippen, aber versuch erstmal ruhig zu bleiben. schließlich hab ich ja mal ein Backup erstellt.

Nun meine simple Frage: weiß jemand, wie ich die Daten aus dem Backup in die neue VDJ Version rein lade, um mein altes Profil wiederherzustellen?

Beste Grüße
Camillo
 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 11:39 am
Kopieren ?
 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 11:51 am
djragman wrote :
Kopieren ?


fantastische Antwort
ich erlaube mir keine weiteren fragen, freue mich aber über weitere antworten von weniger fantastischen usern
 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 12:08 pm
Die Antwort war doch richtig !!!!

Dein Backup welches du gemacht hast zurück in den VDJ Profilordner kopieren. . .
Die Database in auf deine Musikpartition/ Laufwerk. . .
 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 12:16 pm
Kenne das auch nur so mit dem zurück kopieren.

Ich sichere mir aber immer alle VDJ Ordner und die Setting.xml und Database.xml. immer noch extra nach dem Laufwerksbuchstabe.

Jeder Datenträger den du in VDJ einlesen lässt ,hat auch immer einen eigenen VDJ Database Ordner im Rootverzeichnis des Datenträgers.

Heisst, nutzt du interne/externe Festplatte und 1x USB-Stick mit Musik drauf in VDJ dann hast du auf jedem Datenträger je eine eigene Database.xml.
Also 3x Database.xml

Deswegen immer am besten alles Sichern, so mach ich das immer.
Vergebe auch immer Feste Laufwerksbuchstaben.

Stand aber alles schon auch in den von dir geposteten Link.



Mfg, Dirk
 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 1:21 pm
Danke euch Brüder für die Infos und die Mühe!

Richtig ist immer gut. Da mir die Software jedoch keine Importfunktion für BackUps bietet sondern man das selber über die Ordnerstrukturen Kopieren und einfügen muss, sind mir kurze Erklärungen dazu lieber als ein Schlaumeier Fragezeichen nach einer Schlaumeierantwort. Sprich: ich mach das zum ersten mal (sonst hätte sich der Post erübrigt) und fusche dann ungern auf Geratewohl in den Ordnern des Programms rum. Über ein wenig präzisere Angaben als "kopieren" freue ich mich daher. Ich geh mit euren Antworten dann mal steil, in Hoffnung auf gutes Gelingen euch allen

besten Gruß
Peace

 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 4:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du vor längerer Zeit mal ein Backup gemacht hast, dann hast du ja die Daten von irgendwo "weg" kopiert.
Jetzt musst du einfach die Daten wieder an die selbe Stelle zurück kopieren.
Wir wissen ja nicht genau, was du alles gesichert hast, und woher es stammt. Daher ist es schwierig zu sagen, was du jetzt genau tun musst.

Generell gilt für ein manuelles Backup:
Den VDJ Ordner unter C:\Users\Username\Documtes\ zu sichern.
Sofern du noch andere Laufwerke hast befindet sich dort auch ein VDJ Ordner den du sichern solltest: X:\VirutalDJ.

Beim Zurücksichern dann einfach diese Daten an die selbe Stelle zurückkopieren.
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 8:57 am
Aber bevor du das Backup (welches ja schon älter ist ) einspielst solltest du auch die JETZIGEN Originaldateien im VDJ Ordner sichern. . . denn villeicht behebt das Backup ja eventuell nicht dein Problem und deine Arbeit nach dem letzten Backup ist dann auch futsch. . .
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 9:39 am
Camilloh wrote :
Richtig ist immer gut. Da mir die Software jedoch keine Importfunktion für BackUps bietet sondern man das selber über die Ordnerstrukturen Kopieren und einfügen muss, sind mir kurze Erklärungen dazu lieber als ein Schlaumeier Fragezeichen nach einer Schlaumeierantwort.

Sorry, dass der Schlaumeier davon ausgegangen ist, dass dir die Kopierfunktion bekannt ist - um mal bei deiner Art der Antwort zu bleiben.
Okay - hatte vergessen zu schreiben, dass man die komplette VDJ-Ordnerstruktur kopiert. Passiert, wenn man von unterwegs antwortet ;-)
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 10:44 am
Lieben dank euch
Es hat geklappt!
 

Inviato Wed 27 Mar 19 @ 10:10 pm
ich muss hinzufügen: die Folder sind wieder da, die Ratings und Kommentare, der gesamte cache. Jedoch: mein Backup umfasste rund 2500 songs von content unlimited.

diese ließen sich komplett nicht wieder laden (ins deck), drm error (license expired?). wobei ich drm unzählige male manuell geupdated habe, ebenso auto drm Reffes auf On.
nach löschen der Settings und license Dateien ließ sich der Fehler für 480 Dateien beheben. die restlichen 2500 song lassen sich noch immer nicht laden (Same error)

support konnte bisher nicht helfen: database Bereinigung hab ich gemacht. der Fehler hängt definitiv mit den geladenen backup Dateien zusammen (das lässt sich am modification date erkennen). Zu den Dateien (back up und aktuell) lässt sich sagen: ich habe alle rechte für die Dateien (Parent Folder)

also bisher laufe ich 2500 titeln hinterher.
falls jemand noch eine Idee hat???

ich wäre sowas von dankbar
anscheinend doch keine simple copy paste Sache, so ein backup). der support sagte mir übrigens, dass die nicht empfehlen, manuell die Ordner zu ersetzen :D (aber was soll man machen, wenn der ganze cache futsch ist?)
 

Inviato Fri 29 Mar 19 @ 6:50 pm
 

Inviato Fri 29 Mar 19 @ 6:54 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)