Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Waveform ruckelt bzw. bleibt fast stehen - Page: 3
LÖSUNG! Unglaublich, aber wahr. Die Kamera ist das Problem, wenn diese mit Lichteffekten in Berührung kommt. Ich habe die Cam gestern einfach mal quick und dirty mit schwarzem Gaffa abgeklebt und sofort war alles gut.
 

Inviato Sun 10 Nov 19 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
torsten-paul wrote :
LÖSUNG! Unglaublich, aber wahr. Die Kamera ist das Problem, wenn diese mit Lichteffekten in Berührung kommt. Ich habe die Cam gestern einfach mal quick und dirty mit schwarzem Gaffa abgeklebt und sofort war alles gut.



hast du die bildschirm helligkeit auf automatisch?
der sensor dafür sitzt auch neben der cam, dass es die cam ist kann ich fast nicht glauben

Braenzu
 

Inviato Sun 10 Nov 19 @ 1:54 pm
Ja, Helligkeit steht auf automatisch anpassen.
 

Inviato Sun 10 Nov 19 @ 4:19 pm
Es ist definitiv der Helligkeitssensor. Diesen im Mac unter <Systemeinstellungen / Monitore> zu deaktivieren reicht leider nicht. Man muss den definitiv zuhalten bzw. abkleben, dann läuft die Waveform und Grafik absolut sauber und ohne irgendwelche Hänger. Nehmt einfach eine Taschenlampe und schaltet einfach mehrmals hintereinander mal an und aus, dann kann man es sehr gut nachstellen. Danke an ALLE für Eure Tipps und Ratschläge. Kann man das ggf. irgendwie im Programm fixen? Wer könnte das mal an die Entwickler weitergeben?!
 

Inviato Tue 12 Nov 19 @ 9:06 pm
Das klingt für mich mehr nach einer Apple-Geschichte, als nach einer Lösungsmöglichkeit bei Atomix, weil ich nicht glaube, dass VDJ auf die System-Einstellungen Einfluss nehmen kann.
 

Inviato Wed 13 Nov 19 @ 10:41 am
mmmhhh, hab es gerade mal probiert, kann ich so nicht nachstellen....
 

Inviato Wed 13 Nov 19 @ 12:10 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dito, kanns leider auch nicht nachstellen

Braenzu
 

Inviato Wed 13 Nov 19 @ 8:55 pm
Moin Moin, einfach um das ganze nochmal hoch zu holen.
Für mich haben sich da jetzt zwei Probleme raus kristallisiert.
1. das leichte durchgängige ruckeln der Waveform bei Mac.
und
2. das starke harkeln bis zum stillstand der Waveform bei Mac.

2. lässt sich tatsächlich auf den Helligkeitssensor des Displays schieben, klebt man diesen ab sind die starken harkler weg.

Bleibt nur noch 1. Ich hoffe da tut sich seitens Atomix mal was, denn das nervt doch etwas, und naja bei 2. ist das ja auch nur ein workaround und kann keine Dauerlösung sein.


Weiss von euch noch jemand mehr?
 

Inviato Sun 24 Nov 19 @ 2:33 pm
Ich kann dass nur bestätigen. Die Hakler in der Waveform sind völlig weg, wenn man den Helligkeitsensor abschaltet. Ich habe bei den letzten Mucken mit einer großen LED Wand im Hintergrund gearbeitet, da war es extrem. Schwarzes Tape auf den Helligkeitssensor und alles wie weggeblasen.
 

Inviato Sun 29 Dec 19 @ 7:47 am
Moin, hat sich etwas mit den rucklern in der Waveform getan? Bei mir ruckelt es immer noch. Macbook Pro 2012, 8 Gig, 512 SSD, und VDJ 2020. Es ist schlimmer gewordern als in der 2018er Version finde ich. Gibt es Neuigkeiten...? Gruss Sven
 

Inviato Mon 13 Apr 20 @ 11:41 am
Ich hatte das Problem auch und habe ein MAC Book Pro aus 2014 mit I7 Prozessor. Konnte das Problem lösen in dem ich auf Performance in Virtual DJ gegangen bin und bei MathEngine von GPU auf CPU gestellt habe .


Gruß Mike
 

Inviato Thu 02 Jul 20 @ 8:04 pm
Hallo Mike, wo genau finde ich die Einstellungen "MathEngine von GPU auf CPU" unter Performance?
 

Inviato Tue 07 Jul 20 @ 7:07 pm
Hallo in die Runde, da das Thema bei mir leider immer noch aktuell ist, hier kurz die Frage, ob jemand vielleicht dazu mittlerweile eine grundsätzliche Lösung gefunden hat? Gruß
 

Inviato Thu 16 Feb 23 @ 12:02 pm