Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: welchen Controller - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo an die Profs,
ich brauche dringend eure Hilfe. Es soll ein Controller her aber ich weis nicht ob gebraucht oder neu. Ich bin seit Tagen am lesen aber kann mich nicht entscheiden. Ich würde mir gern den Denon MC4000 kaufen ,aber leider nur gebraucht. Als alternative evtl. den Traktor Kontrol S3. Ich bin schon Ü50 und nicht mehr ganz so fit in der Digitalen Welt, aber ich möchte es doch versuchen von der Maus zum Controller zu wechseln. Welche der beiden würdet Ihr mir empfehlen. Gibt es vieleicht einen Geheimtip, am wichtigsten ist mir eine gute Mikrofonsektion mit EQ, ich arbeite mit der Subscription Lizens aber irgendwann wird es die Infinity pro.

Vielen Dank
Mike
 

Inviato Fri 23 Oct 20 @ 8:59 am
Denon MC 4000 . 6000 oder noch neu den 7000. Darauf achten, das die Play Taster und der Crossfader noch gehen.
Ich hab noch ne VMS 4.1 hier verpackt rumstehen. Für 100 Euro verkaufe ich die, ehe ich sie in die Bucht stelle. Bei Mikrofon mit hohem Ausgang Pegel, ganz gut zu gebrauchen, bei geringem rauschen die Mikrokanäle etwas. Habe ich bei Denon nicht.
 

Inviato Fri 23 Oct 20 @ 10:11 am
Schwer zu vergleichen, was ich aber niemals machen würde, einen gebrauchten Controller kaufen.
Die Dinger können versteckte Mängel bzw. verschleiss haben. Tausche mal einen Fader, nicht Crossfader, viel Spass.

Zum Mc4000 kann ich Dir schreiben kleiner, übersichtlicher Controller, der Einwandfrei funktioniert.
2 Mikro Eingänge, beide mit Low-High EQ.

Den S3 hatte ich selbst noch nicht unter meinen Fingern, aber zum MC4000, hat er bis auf Mikrofon, mehr Ausstattung.
Ob diese aber auch gut funktioniert, da musst du auf weitere Antworten warten.
 

Inviato Fri 23 Oct 20 @ 10:18 am
mobilbude wrote :
Schwer zu vergleichen, was ich aber niemals machen würde, einen gebrauchten Controller kaufen.
Die Dinger können versteckte Mängel bzw. verschleiss haben. Tausche mal einen Fader, nicht Crossfader, viel Spass.


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Controllern gemacht. Vor 4 Jahren habe ich einen Mixtrack Quad für ~180-190€ und Ende 2019 einen DDJ-1000 mit Case für 950€ gekauft. Beide gebraucht, sehr guter Zustand, und nach nem Monat würde ein neuer Controller exakt genau so aussehen.
Natürlich sollte man vor einem Kauf sich sehr gut informieren, und am Besten den Controller vorher anschauen und testen wenn du ihn von jemandem aus der näheren Umgebung kaufst.
 

Inviato Fri 23 Oct 20 @ 11:16 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich hatte die Traktor S4 MK2 & MK3 und war mit beiden sehr zufrieden, die Verarbeitung ist viel besser als bei allen anderen Anbietern. Der MC 4000 ist ein super Controller, der für dich vielleicht nur einen Nachteil hat, das Mikrofon ist nicht über die Kopfhörer zu hören, was für mich damals das Ausschlusskriterium. So habe ich die S4 MK2 genommen und war damit immer glücklich :-)
 

Inviato Fri 23 Oct 20 @ 11:25 am
Vielen lieben Dank an alle für die Infos, die VMS 4.1 hatte ich auch schon im Visier, weil sie von vielen auch benutzt wird, aber ich habe da etwas bedenken wegen dem Mikro.
Habe mir letztes Jahr extra ein neues Funkmikrofon , das Line6 XD 75, es wäre schade wenn es mit der VMS nicht richtig funktioniert.
Wenn ich mit geraucht Kauf nicht schon zweimal auf die Nase gefallen wäre, würde ich mir den MC6000 kaufen, aber ich habe da echt schiss. Beim Stöbern ist mir auch noch der Mixars Primo ins Auge gefallen, hat da vieleicht einer Erfahrung mit dem Teil?

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Ihr mir noch ein paar Kandidaten nennen könntet, die eine gute Mikrofon Hardware besitzen, Budget max. 500 Euro.
Vielen Dank
Lg Mike
 

Inviato Sat 24 Oct 20 @ 3:16 pm
Für 419 bekommst du den MC4000 neu.
Musst du ein bisschen googeln.

Hat jemand ne Ahnung weshalb kaum noch ein Laden den Controller führt?
Bei Denon DJ ist er noch gelistet.
 

Inviato Sat 24 Oct 20 @ 6:27 pm
Auch schon bemerkt MC4000 und 7000 werden knapp. Liegt bestimmt an der Prime Serie.
 

Inviato Sun 25 Oct 20 @ 5:54 am
Ich habe heute den halben Tag mit Tante Google verbracht, egal wo ich den MC 4000 finde, überall steht da, derzeit nicht verfügbar oder, haben wir aus unserem Sortiment genommen. Könntest du mir vieleicht einen Link schicken wo den Kaufen kann?

Vielen lieben Dank
 

Inviato Sun 25 Oct 20 @ 3:42 pm
Habe dir eine Nachricht gesendet.
 

Inviato Sun 25 Oct 20 @ 3:58 pm
Ich muss nochmal Nerven,
habe mich nun entschieden etwas mehr Geld in die Hand zunehmen und mein Budget auf 800 Euro erhöht weil ich mir den MC 7000 evtl. Kaufen möchte.

Einige User berichten, das es bei Denon immer wieder Probleme mit den Treibern gibt, und diverse komponenten am PC deaktiviert werden müssen. Ist dies bei anderen Herstellern wie Pioneer oder Traktor auch so? Ich möchte nicht soviel Geld ausgeben für einen Controller der nur Probleme macht. Ich arbeite mit einem HP Laptop, Intel Core i5, 16 GB Ram, Win 10. Wie sind eure Erfahrung mit dem MC 7000, würde er Problemlos mit meinem Laptop laufen?
Noch eine andere Frage, der Controller kann ja Standallone betrieben werden, kann ich da einen zweiten Laptop mit externer Soundkarte anschliesen und den Denon einfach als Mixer verwenden, funktionieren da auch die Kanal EQ,s?

Vielen Dank
LG Mike
 

Inviato Thu 29 Oct 20 @ 4:12 pm
Hi an den Denon kannst du den 2. Laptop über USB direkt anschließen. Dein Variante geht natürlich auch.
 

Inviato Fri 30 Oct 20 @ 8:39 am
mit dem MC 7000 gibt es keine Treiberprobleme (läuft bei mir einwandfrei) !
 

Inviato Fri 30 Oct 20 @ 9:08 am
Hatte das VMS 4.1 und jetzt das VMS 5 und ich muss sagen, dass Mikros daran gut funktionieren. Habe sowohl eine Funkstrecke als auch kabelgebundene. Für beide Kanäle hast du jeweils EQs high, middle und low.
 

Inviato Fri 30 Oct 20 @ 12:17 pm
Vielen Dank für die Info, ich habe überlegt wegen der VMS, aber ich hole mir den Denon weil ich denke das ich da auf längere Sicht mehr Spaß daran habe.

Lg
 

Inviato Sat 31 Oct 20 @ 4:29 pm
Richtige Entscheidung.
 

Inviato Sat 31 Oct 20 @ 4:41 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
lauflicht wrote :
Vielen Dank für die Info, ich habe überlegt wegen der VMS, aber ich hole mir den Denon weil ich denke das ich da auf längere Sicht mehr Spaß daran habe.

Lg


So ist es richtig.
Im Zweifel IMMER die bessere, wenn auch teurere, Variante nehmen.
HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN :-)

Lieber 10 Funktionen haben die man nicht wirklich braucht oder nutzt, als 1 Funktion zu vermissen, die man wirklich braucht.
 

Inviato Sun 01 Nov 20 @ 2:16 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Heltino wrote :
lauflicht wrote :
Vielen Dank für die Info, ich habe überlegt wegen der VMS, aber ich hole mir den Denon weil ich denke das ich da auf längere Sicht mehr Spaß daran habe.

Lg


Lieber 10 Funktionen haben die man nicht wirklich braucht oder nutzt, als 1 Funktion zu vermissen, die man wirklich braucht.


Du solltest aber auch Bedenken, dass nach längerer Nutzungszeit (und mehr Erfahrungen) die Ansprüche steigen und evtl. auf einen anderen Controller umgestiegen wird.
Dafür gibt es hier auch einige Beispiele.

Kleiner Nachtrag:
Das gilt auch für die Controllerversion von VDJ.

MfG
Gerdio


 

Inviato Sun 01 Nov 20 @ 8:11 am
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Gerdio wrote :
Heltino wrote :
lauflicht wrote :
Vielen Dank für die Info, ich habe überlegt wegen der VMS, aber ich hole mir den Denon weil ich denke das ich da auf längere Sicht mehr Spaß daran habe.

Lg


Lieber 10 Funktionen haben die man nicht wirklich braucht oder nutzt, als 1 Funktion zu vermissen, die man wirklich braucht.


Du solltest aber auch Bedenken, dass nach längerer Nutzungszeit (und mehr Erfahrungen) die Ansprüche steigen und evtl. auf einen anderen Controller umgestiegen wird.
Dafür gibt es hier auch einige Beispiele.

Kleiner Nachtrag:
Das gilt auch für die Controllerversion von VDJ.

MfG
Gerdio




Genau aus dieser Erfahrung heraus handhabe ich das immer sehr einfach. Voll Brutto.
Ich hab direkt die Infinity gekauft, damit ich auch bei der Hardware flexibel unterwegs bin.
Du hast völlig recht, anfangs hat man geringere Ansprüche, mit der Zeit wachsen diese dann.
So war es bei mir in der Vergangenheit immer und ich denke mit VDJ, bin da ja noch völliger Frischling, wird es nicht anders sein ;)

Daher rate ich grundsätzlich jedem, im Rahmen seiner Möglichkeiten, lieber direkt "mehr" zu kaufen, als man vermeintlich eigentlich nur benötigt.
Bei begrenztem Budget (oder Investitionswillen, es geht ja nicht nur um bezahlen "können", es geht auch um bezahlen "wollen") tendiere ich allerdings immer in die Richtung "besser Qualität, als Quantität".
Ein Controller der die Materialanmutung einer Tupperschüssel hat oder eine wenig begeisternd klingende Soundkarte hat, nützen ja 5 Drehregler mehr dann auch nicht wirklich viel ;)
 

Inviato Sun 01 Nov 20 @ 3:26 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Ups, dann habe da was falsch verstanden.

MfG
Gerdio
 

Inviato Sun 01 Nov 20 @ 3:30 pm
71%