Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Windows XP und VDJ
hi Leute,

ich habe auf einem Medion MD-42200 mit Windows XP VDJ 8.2 b4204 installiert, Problem ist nur ich habe dauernd 80% und darüber CPU Last und dementsprechend laut ist der Kollege.

--Was kann ich da drehen ?

Aufgefallen ist mir, dass meine Desktop Auflösung 1024x768 ist aber der Skin 1920x1080 hat.

Welche Version ist die letzte lauffähige Version auf Win XP mit Intel Pentium M 2.10 Ghz und 2GB Ram und der ATI Mobility Radeon 9600

Ich brauche den Laptop nur noch zum Mucke machen mit einem Pioneer Controller, sonst kann alles weg was unnötig.

MfG Peter
 

Inviato Mon 08 Aug 22 @ 5:55 pm
Da kannst du eigentlich nur einen moderneren PC kaufen. Ich habe auch noch so ein alten Laptop mit AMD 2,1 Ghz.
Da läuft Version 7.4 und beim Laden des Titel. 100 Prozent.
 

Inviato Mon 08 Aug 22 @ 8:06 pm
Hast du mal die MathEngine in den Optionen von VDJ abgeschaltet?
 

Inviato Tue 09 Aug 22 @ 2:17 pm
Hi,

so einfach geb ich nicht auf aber als ich den Controller DDJSB2 eingestöpselt habe war der Sound auch für den Eimer, gekratzt wie Übersteuert.

Aber nochmal die Frage an alle da draussen !! Welche ist die letzte auf XP SP3 laufffähige Version, da brauch ich nicht alles ausprobieren und nachdem ich eine neuere 32Bit version installiert habe kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit ...ist keine win32 anwendung ... obwohl das eine 32Bit exe war. wer kennt das ?
 

Inviato Tue 09 Aug 22 @ 2:23 pm
@Djragman,

MathEngine, gabs bei Version 8.2 b4204 doch noch gar nicht oder hab ich das übersehen ??

 

Inviato Tue 09 Aug 22 @ 2:25 pm
Dachte, die wäre mit der 8.2 gekommen...kann aber auch falsch liegen.
Zu der letzten lauffähigen XP-Version kann ich leider nichts sagen, da alle meine Maschinen seit 2008 (oder so) auf Windows 7 oder jetzt 10 laufen. Mein aktuelles Musik-Notebook ist ein i3 von 2014 auf Windows 10 und da ist die Auslastung so bei 2-3% mit der aktuellsten VDJ-Version.
Wird vermutlich schwer, noch jemanden zu finden, der auch noch XP hat oder nach 2017 noch hatte.

Also ich fürchte, mit einem Notebook von um die 2004 kommst du nicht mehr weit. Irgendwann sind auch die Komponenten müde und das System zugemüllt.
 

Inviato Tue 09 Aug 22 @ 4:01 pm
 

Inviato Tue 09 Aug 22 @ 9:18 pm
Die letzte Version für Windows XP ist VirtualDJ 2018 build 4787, diese findest du im zuvor geposteten Link.

Ist die Windows Installation genau so alt wie das Notebook oder wurde Windows in den letzten Jahren mal neu installiert? Wie sieht denn die CPU Auslastung aus wenn VDJ nicht läuft? Mit einem "sauberen" und abgespeckten Windows XP sollte das eigentlich besser laufen, wobei man keine Wunder erwarten darf...
 

Inviato Wed 10 Aug 22 @ 7:11 am
Ich sehe bei der Hardware mögliche Knackpunkte: 2 GB RAM sind recht knapp und die GraKa mit 64MB könnte mit der Skin-Umrechnung auf 1024 auch ausgelastet sein.
 

Inviato Wed 10 Aug 22 @ 10:46 am