Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Warum nicht AMD? - Page: 2
Quote :
Den Rechner platt zu machen halte ich für keine gute Idee zumal heutzutage über die Hersteller Software vieles geregelt wird wie: Akku auflade Level, Leistung, Kühlung usw.


Genau deswegen sollte man ja alles Platt machen und sich von diesen sogenannten Optimierern verabschieden. Sie stellen gemachte Einstellungen einfach wieder um und man wundert sich warum nix läuft nur, um sagen zu können, dass der Akku schön lange hält.
 

Inviato Sun 21 Jan 24 @ 2:58 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
CPU GPU
Nvidia Grafikadapter Power Management (30W, 50W, 80W). Wird von der Hersteller Software verwaltet, wie GPU-Leistung indem es das Register im Benutzerbereich des EC-Controllers ändert EC-Speicherkarte. Die EC-Controller Firmware kommt natürlich vom Notebook Hersteller mit Windows lässt sich das nicht verändern da es keinen Standard gibt und jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Kühlung mit eigenen Kurven


Akkumanager
Bei einigen EC Controllern (Firmware) ist es einfach, da es nur eine Speicheradresse ist, die sich ändert. Es wird nur der EC Code verändert.
BC bedeutet 60 %
D0 bedeutet 80% Ladung
E4 bedeutet volle Ladung siehe Bild

 

Inviato Mon 22 Jan 24 @ 3:29 pm
Habe seit Jahren AMD Notebooks und nie Probleme damit. Aktuell Acer Nitro 515-45 mit AMD Ryzen und Nvidia RTX. Als Hardware laufen/liefen/getestet DENON MCX8000, Prime 4 und aktuell Roland DJM 707 absolut problemlos und störungsfrei.
 

Inviato Sun 04 Feb 24 @ 5:58 pm
SarsumaHome userMember since 2024
vllt. hab ich es überlesen oder es wurde noch nicht erwähnt. viele nutzen ihr system noch für andere sachen...
und je nachdem wie es eingestellt ist, nennen wir man allein nur den energiemodus, geht die leistung woanders hin oder wird erst gar nicht genutzt.
meine erfahrung mal ganz laienhaft ausgedrückt zwischen amd und intel:
amd braucht ne zeit zum anfahren, aber wenn er rennt,, rennt er... intel ist direkt da, was je nach setup und proggies, wichtiger ist.
ich persönlich lass vorgefertigte samples nicht noch über vdj laufen, sondern lass es mittlerweile übern extra kanal vom mischpult laufen.... nur um keine unötigen prozesse zu verursachen...
aber jeder so wie er will und lust hat...
 

Inviato Thu 15 Feb 24 @ 7:18 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Für all Zuviel „andere Sachen“ sollte der 'Auflegerechner' nicht genutzt werden, das könnte die Latenz erhöhen.
 

Inviato Thu 15 Feb 24 @ 9:17 am