Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Übergänge bei Automix
Hallo zusammen. Habe seit kurzem VirtualDJ und bin begeistert vom Funktionsumfang.

Ich habe mal ein bisschen mit dem „intelligenten“ Automix herumprobiert.

Das klappt oft erstaunlich gut.
Nervig wird es jedoch, wenn ein Song abrupt endet und der nächste in der Liste startet. Scheinbar findet das System hier keine geeigneten Übergänge.

Wie kann ich das verhindern? Also so, dass immer eine Überblendzeit von beispielsweise 5 Sekunden hinterlegt wird? Liegt es vielleicht an meinen Einstellungen?

Was mir noch aufgefallen ist: wenn die BPM der aufeinanderfolgenden Songs nahe beieinander liegen, dann werden beim überblenden beide Songs nach und nach von der alten auf die neu BPM geregelt. Manchmal funktioniert das aber nicht, obwohl nur eine geringe Differenz dazwischen liegt. Lässt sich das auch irgendwo regeln?
Welche Differenz ist die Grenze für diese Funktion?

Danke für Eure Hilfe.
 

Inviato Mon 04 Mar 24 @ 2:28 pm
Manual lesen soll helfen :-)
Da sind auch die verschiedenen Modi und Einstellungen beschrieben.
 

Inviato Mon 11 Mar 24 @ 2:48 pm