Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Hilfe !!! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen !!! Hoffe mir antwortet jemand !!!
1.Frage, wo ist der unterschied zwischen virtual dj esd und virtual dj pro ? Wollt mir die Software kaufen aber es sind 11,00 euro unterschied.
2.Frage, läuft virtual dj problemlos auf Windows Vista, oder eher nicht, ich habe es auf XP gehabt (eine alte Version) wollt mir aber auch einen neuen Laptop kaufen und dafür bekommt man ja fast nur noch mit Vista.
3. Frage, bei meiner3 Version habe ich z.b. 100 songs auf der festplatte gehabt, jetzt habe ich neue bekommen wieder 100 songs, aber beim einlesen zeigt er mir nur die alten an, wenn ich die neue musik bzw. den neuen ordner öffne, dann spielt er die, aber in der suchoption findet er die neuen nicht, woran liegt das denn ???
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 9:57 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo

zu 1.) VDJ ESD ist die downloadbare Version! Also mit Kreditkarte bezahlen und sofort runterladen.
Sonst kein Unterschied blos das du auch die Möglichkeit hast dir VDJ zu schicken zu lassen! ( dauert aber lange)
Wichtig ist in jedem Fall die Serial Nummer! Hier im Board registrieren und zugriff auf Updates , Plugins ect.

zu 2.) Die Antwort ist eindeutig Ja! Habe mein Vdj auch auf Lappi mit Vista ! Beachte aber trotzdem, dass du unnötige Dienste und
Programme ausschaltest, da es sonst zu Performenceeinbrüchen kommen kann.


zu 3.) Kann ich dir nicht beantworten habe leider die Version 3 nie benutzt. Bei der Pro Version ist das einlesen seit Version 5 echt vereinfacht.
Ordner auswählen - In Database Laden - Fertig!


Ich hoffe wir können dich bald als neuen Pro User beglückwünschen!



mihatu
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 10:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo,

unterschied => ESD ist zum saugen direct mit serial , Pro ist CD Rom ist aber beides das gleiche.
Vista => ich benutze vista seit anfang mai und habe keine probs bisher, einfach genügend leistung sollte es haben.
Songs => versuchs mal mit DB Hinzufügen? ordner der gewünschten traks rechts click und DB Hinzufügen clicken.

hoffe bis bald mit registrierung ;-)
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 10:37 am
Guten Abend,

ich wollte mich bei euch beiden bedanken und hoffe das ich diesen producer auch werde, habe eine Originale 3 Version bei der MK2 dabei gehabt, muß mal die Sn-Nr. suchen.
Eine Frage habe ich noch: Ich arbeite mit der Maya 44 USB als ext. Soundkarte, gibt es bei Vista mit der Soundkarte probleme ??? Ich habe gehört das es für die Maya einen Vista Treiber gibt, aber weiß nicht genau ob es gut läuft. Wollt mir diese Woche noch einen Laptop kaufen, weiß nur nicht ob ich noch einen mit XP bekomme und habe somit ein bißchen Angst mit Vista, das es nicht stabil läuft !!! Euch beiden nochmals vielen dank für die antworten !!!
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 4:58 pm
Braenzu und mihatu erstmal vielen dank

Eine Frage noch, kann ich wenn ich das Programm gleich kaufe auch auf meinem Laptop und auf meinem PC zu Hasue machen, oder kann ich das nur auf einen Rechner oder Lapi installieren. Würd gern am Hauptrechner die MP3´s bearbeiten und später auf dem laptop sichern und dann mit dem Laptop Musik zu machen, nur die Bearbeitung am Hauptrechner geht schneller. Gruss dennis !!!
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 5:02 pm
hallo,
welche Zeitzone habe ich für Deutschland, bei meinen Fragen steht immer eine falsche Uhrzeit. Danke im voraus !!!
 

Inviato Mon 17 Dec 07 @ 5:05 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,


Gespann Vista und VDJ laufen wirklich stabil! Auch deine Maya wird keine Probleme mit Vista haben! Du kannst nach dem Kauf deine Software auf DEINE Rechner installieren . Gibt keine softwaremäßige Einschränkung!

Hohle dir ruhig ein Läppi mit Vista , sollte aber genügend Leistung haben ( Core 2 , mindestens 2 GB Ram, Gute Grafikkarte mit eigenen Videoram ). Dann klappt das auch mit VDJ !
Mache mit meinem Läppi und VDJ jetzt viel mit Video´s - ist einfach nur Genial!


Mit den Zeitzonen ist erst seit ca einer Woche so ! Warum? Keine Ahnung! Vieleicht kann X1LoVeR das mal checken!


mihatu
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 3:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wegen der Zeit, hier ist beim ergänzen von Modulen für die Webseite die Server-Uhr "durcheinander geraten". Der Fehler ist bekannt und wird noch behoben.

@ mihatu: was hast Du für ne´GraKa und wieviel GHz hat Dein Läppi ? Hab bisher gelesen, dass die (Video-) Kollegen mit den (um die) 2 GHz Läppis am glücklichsten sind :o)
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 4:01 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ X1LoVeR

Gehört schon zu den Besseren! :o)

Core 2 Duo 7500 ( 2 mal 2,2GHz) und ne 8600m GT mit 512 Videoram !

Jam Jam !


mihatu
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 4:10 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mihatu wrote :
Jam Jam !

So seh ich das auch :- D
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 5:22 am
Hallo, vielen dank wieder, echt nett.
Was für ein Laptop mit Core 2 Duo 2,2 und 512 MB Video ist das denn ??? Hersteller und Art-Nr. ??? Vielleicht sollte ich mir den kaufen, und den Treiber für meine Maya Soundkarte 44usb bekomme ich auf der Seite von denen ??? Hatte dort mal gerad geschaut und hoffe der läuft auch !!!
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:09 am
mihatu,

was heißt viel mit video´s ?? Die videos die du in VDJ abspielen kannst oder kann man die auch auf dem Beamer bringen dann gleichzeitig in der disco ??? Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt??? Hört sich aber interessant an, muß wissen was man da für ein lapi braucht oder am besten eine marke mit bezeichnung. VIELEN VIELE DANK!!!
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:12 am
An x1lover,
kannst du mir die bezeichnung und marke deines laptops sagen, will mir jetzt mal einen richtigen kaufen und nicht wieder so ein scheiß wie ich jetzt hatte !
Geld ist erstmal egal, hauptsache gut, vielen dank !!!
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:14 am
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:29 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Und falls Geld doch ein wenig eine Rolle spielen sollte, dann nimm so eins wie meins!

Acer Aspire 5920G

Ist zwar ein ganz dicker Kollege, ( das meine ich wörtlich, ist wirklich ziemlich hoch gebaut ) aber es zählen beim Läppi hauptsächlich die inneren Werte , finde ich. Ansonsten hätte ich mir ja auch ein Schicki Micki Mac Book kaufen können.

Jupp, das mit dem Beamer geht und ist auch so beabsichtigt! Kaufe dir erst einmal VDJ und das Läppi und dann wirst du schon sehen!


mihatu
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:37 am
Ich hab jetzt 2 Jahre mit einem HP Pvillion zv 6000 gearbeitet. Ich war voll zufrieden mit dem Teil. Also würde HP sofort weiterempfehlen.
Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Es hat geheisen, das es für VDJ nicht das richtige ist. Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen. Werde es aber jetzt gründlich testen.
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 6:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dennis, meins willste nich wirklich haben. Aber hier kannste nach Läppis schnöckern. Am besten nach 2GHz Dual Core, 2 GB Ram und ner Grafikkarte (am besten ATI) mit minimum 256 MB eigenen VideoRAM kein Shared Memory !
Interne Festplatte ist fast nebensächlich. Aber wenne Dir eines mit 2 Festplatten aussuchst, kannste das Laäppi im Raid Modus fahren. Also besonders schnell/sicher. Oder Du nimmst die 2 Platte als mp3 Ablage. Ist gehopst wie gesprungen, sozusagen :o)
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 8:49 am
@lover, was ist nen raid modus?

hab nen hp pavilion dv9500 17 zoll
amd turion 64 x2 tl-58 1,9 ghz
2x 160 gb
nvidia geforce 8400m gs
leider mit vista

würd mir der raid modus was bringen?

oder aufrüstung auf vista 64 bit? jemand erfahrung damit? obs mit vdj auch geht?

hatte bis vor kurzem am abend 3 mal ganz kurze ausetzer über tcv, aber in dem moment wo ich rein garnicht am lappi gemacht habe, einfach beim laufenden titel, und in verb mit der mk2!! läuft eigentlich super mit tcv`s

aber seit diesem we ist es weg, hab jetzt nen anderen skin, könnte es auch daran gelegen haben?

er lief den ganzen abend einwandfrei und mit recht guter latenz


gruß aus dem rheinland
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 12:21 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@soundsystems:

ja ein koleg von mir arbeitet mit vista 64 bit....vista 64 bit ist nicht wirklich ausgereift und hängt sicher sehr gern auf....laut einem Computertechniker arbeitet Microsoft gar nicht mehr an der Verbesserung von Vista 64 bit....ob das Stimmt weiß ich nicht, aber ich würde es dir abraten :-))
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 1:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Raid ist dafür da, die Performance bzw. die Datensicherheit Deines Systems zu erhöhen. Es gibt verschiedene Arten ein Raid System aufzubauen.
Ich würde dann das Raid 1 empfehlen, da es Dir bei einem Festplatten Crash (was z.B. im Club durch ständige nähe zum Bass führen könnte) ermöglicht, weiter zu spielen, da Dein System und alles was auf der einen HD drauf ist, auf die andere gespiegelt wurde. Ist also eine Platte futsch (was ja meistens wärend eines Gigs passiert, wenn man es am wenigsten braucht), kannst Du das System über die andere Platte weiterfahren.
Aber ich glaube das führt hier zu weit ! Sorry habe mich hinreißenlassen ;o)
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 4:39 pm
61%