Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Hilfe !!! - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

ach so,

brauch ich wohl nicht wirklich, hab immer noch ne extra externe als sicherungs copie in der tasche, wäre also nicht "so" schlimm, grins

wird die leistung denn auch besser?
 

Inviato Tue 18 Dec 07 @ 4:54 pm
Das System brauch mehr Recursen. Ich bin der Meinung das es langsamer wird.
Ach um noch mal auf das 64 Pit zurück zu kommen. Das ist nur interesant für einen Grafiker, oder Fotografen. Den da gibt es Programme dafür. Wie Fotoshop zum Beispiel. Die 64 Pit Technologie wurde momentan eingestellt. Da der Markt noch nicht vorhanden ist. Wird aber sicher bald soweit sein.
Und noch ne Info. Da Vista nur 1000 Lizenzen verkauft hat, konzentrieren sie sich wieder auf XP. Hier kommt in naher Zuckunft das Service Pack 3 raus.
Anscheinend müssen PC Hersteller sogar die XP Treiber ins Internet stellen. Also gut für diejenigen, die sich einen PC, oder Lappi gekauft haben wo Vista instaliert ist.

MFG armin mc
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 1:19 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
juhu dass ist geil....entlich kein vista mehr an meinem lappi...bin gespannt ob acer alle xp treiber hochladet :-)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 11:21 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Auf meinem Acer lüppt VDJ mit Vista ohne Beanstandung , sogar mit Video!


runzel :-)



mihatu
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 12:59 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Armin, das System braucht nicht mehr Ressourcen im RAID Modus. Ja ok nur bei den Festplatten weil dort auf 2en das gleiche drauf ist, aber das Sys wird schneller und sicherer ! Schneller, weil es auf beide Platten gleichzeitig zugreifen kann und somit Daten, die z.B. für die Ausführung des Programms benötigt werden, schneller zur Verfügung stehen. Sicherer, weil wie ich schon schrieb, wenn eine HD stirbt, wegen was auch immer, kann mit der anderen ganz normal weitergearbeitet werden wie bisher und man muß nicht auf CDs oder Platten umstellen (falls sowas überhaupt noch jemand in ausreichender Menge mit sich führt :o)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 3:36 pm
Ich hab das mal ne Zeit lang probiert. Mir ist vorgekommen, das mein System langsamer geworden ist. Aber das ist schon sehr lange her. Die Festplatten sind glaub ich auch langsamer geworden. Aber ich hatte damals noch ein Ur altes System. Das war von Haus aus langsam. Vieleicht lags ja daran. :-)
 

Inviato Wed 19 Dec 07 @ 10:34 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Muß man sich nicht für eine Variante entscheiden?

Ich glaube geht nur entweder schneller - Das Datenpacket wird auf beiden Platten gleichmäßig aufgeteilt und da beide Platten gleichzeitig angesprochen werden gibt es auch ein Geschwindigkeitsgewinn! Nachteil ist,wenn eine Platte defekt auch die Daten der anderen unbrauchbar geworden sind. ( hat ja von allem auch nur die Hälfte drauf) :o(

Sicherer - will heissen das beide Platten mit den Gleichen Daten gefüttert wird. Dürfte aber ein Geschwindigkeits einschnitt geben.
Vorteil wie X1LoVeR bereits geschrieben, man hat immer sein Backup seiner Musi parat.

mihatu
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 1:47 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nein, es wird nichts "verteilt , es wird ja gespiegelt !
Und nochmal nein, es entsteht kein Geschwindigkeitsverlust ! Zumindest nicht mit den heutigen Systemen !
Es wird auf beide Platten zugegriffen daher wird die Datenverarbeitung schneller. Fällt eine jedoch aus, übernimmt die andere deren Part und dann erst wirds "langsamer". Allerdings sind unsere Kisten ja schon recht schnell. Hier wäre für uns nur der Sicherheitsaspekt interessant !

Wenn z.B. Dein Ram (Datenbus) nicht schnell genug ist um die Daten (die mp3s / Videos) zu verarbeiten, nützt Dir auch die schnellere Zugriffszeit wenig. Nur bei der Ausführung des Programms selbst wäre theoretisch eine Beschleunigung festzustellen.
Wir merkens ja quasi nur beim mp3/Video-load und/oder wenn wir durch unsere Platten suchen und das würde dann nur schneller gehen, wenn ihr auf dem Raidsystem auch noch die mp3s lagern würdet (was bei Armin schonmal ausfällt, denn Terrabyteplatten gibs für Läppis noch nich ;o)

[Edit]
hier ist ein Link zum nachlesen :o)
http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401665/
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 7:06 am
He he he. Irgendwann werden unsere Kinder uns auslachen: "Was Du hattest nur eine 160 gb Festplatte auf deinem Lappi? Da ist ja mein Handy mit 500gb grösser." :o) Kleiner Scherz am Rande
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 7:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 7:32 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Sche.....

ist die Technik schon wieder einmal weiter als ich!

Man lernt nie aus! Haare rauf!!!! :O(


mihatu
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 7:39 am
Schaut aus wie meine Kültruhe. Nur grösser. :o)
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 8:31 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du hast so´ne große Kühltruhe ?????
Ich komm Dich mal besuchen, hehe
 

Inviato Thu 20 Dec 07 @ 4:46 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)