Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 32

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haeriz wrote :
shift gedrückt halten und erst den obersten dann den untersten track den du in die playlist schieben willst anklicken, sollte alle dazwischen liegenden mitmarkieren, tut es aber erst beim erneuten klick auf den obersten track.

wenn die playlist noch leer is, gehts btw ohne probs - ist schon was in der playlist, gehts nicht.



ach menno! wie soll man das erklären^^

ich glaub ich machn film dazu ;)


Ich habs weitergegeben ;-)

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 03 Aug 09 @ 2:13 am
g0dlikeHome userMember since 2009
- Topic: Macbook Pro/Esi Maya 44 USB/Timecode Vinyl -


hi!
eine hoffentlich simple frage auf die ich als mac user irgendwie keine antworten finde. wenn ich mir die vdj version für mac, 2 numark virtual vinyl timcodes und die esi maya 44 usb kaufe, kann ich dann loslegen oder muss ich trial and error befürchten? ich lese hier im forum irgendwie so wiedersrpüchliche aussagen. mal gehts mal nicht und mal wird ein anderes thema in den raum geworfen ohne die frage zu beantworten.
ich habe das macbook pro unibody 2,26ghz, 2gb ram, nvidia chipsatz und nur noch diesen einen komischen kopfhörer-/micanschluss in einem.
grüße!
 

Inviato Tue 04 Aug 09 @ 12:52 pm
g0dlikeHome userMember since 2009
bin ich wirklich der erste der diese konstellation probieren möchte??? das sind ja super voraussetzungen...
 

Inviato Tue 04 Aug 09 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du bist sicher nicht der erste, es gibt aber z.Z. nicht so viele mac user.

Braenzu
 

Inviato Tue 04 Aug 09 @ 2:48 pm
@g0dlike sorry kann dir die Frage auch nicht beantworten. Im Moment läuft die Testphase für die Final 6 Version für MAC Warte ab bis die raus ist, dann rennt das bestimmt.

AN ALLE HC4500 User
Ich hab die neue Firmware aufgespielt v1006 jetzt läft alles Problemlos unter 10.5.7 und der aktuellen Beta Mac version ->Display funktioniert.
 

Inviato Tue 04 Aug 09 @ 3:50 pm
Gut, dann poste ich es nochmal hier.

Hilfe! Ich habe ein merkwürdiges Problem.

Meine RMX verliert im laufenden Betrieb die Funktion der Abspieltasten. Ich kann keinen Track mehr starten, obwohl die Stopptaste ordnungsgemäß die Cue-Punkte anspringt und auch alle anderen Kontrollen funktionieren und auch die Tasten leuchten. Es besteht also definitiv eine Verbindung zwischen der RMX und VDJ. Es handelt sich um die 5.2.1 Pro Version.

Ich habe jetzt mehrmals unter Remote die RMX deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe den USB-Stecker gezogen und wieder angesteckt. Ich habe VDJ geschlossen und neu gestartet. Selbst ein Neustart des Rechners bringt nichts. Ich bin mit der RMX am linken (hinteren) USB-Port meines MacBook Pro.

Ich weiß nicht genau, durch was es ausgelöst wird. Ich weiß auch nicht, warum es dann irgendwann auch wieder geht, weil ich so viel rumprobiere. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Ich muss in zwei Stunden streamen... :(

EDIT: Mittlerweile hab ich den Verdacht, dass es immer dann passiert, wenn ich den Broadcast STOPPE. Dann friert die Play-Funktion ein. Scheinbar kann ich es beheben, indem ich im VDJ die RMX komplett deaktiviere, auch als Soundcard, dann VDJ beende, den USB-Stecker ziehe, ihn wieder anstecke, warte bis MacOS die Konsole erkennt, dann VDJ starte und alles wieder aktiviere. Zumindest ging das gerade. Wie kann man das abstellen, das ist doch MURKS.

Damian
 

Inviato Wed 05 Aug 09 @ 1:22 pm
Hmm leider hab ich keine Lösung zu dem Problem... ich würd mal die beta2 der Version 6 probieren, die läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit stabil. Vielleicht hilft dir das etwas.
Wenn es nicht hilft kannst du jederzeit die v5 wieder aufspielen
 

Inviato Wed 05 Aug 09 @ 4:22 pm
Hallo zusammen,

Weis wer, ob der Vestax VCI-100 mit nen Macbook Pro auch gut läuft?

LG Andy
 

Inviato Fri 07 Aug 09 @ 4:59 pm
Das Problem tritt mit der VDJ 6 Pro beta auch auf. Es sind scheinbar bestimmte Aktionen innerhalb der Oberfläche von VDJ, die die Play-Funktion komplett blockieren. Ich kann die Tracks dann nicht einmal mehr über die Oberfläche abspielen. Alle anderen Funktionen wieder Faderbewegungen, Reglerbewegungen, Cue, Stop scheinen zu funktionieren.

Immer noch niemand eine Idee? Der letzte Gig ist geplatzt, heute Abend bin ich wieder auf Sendung...

Damian
 

Inviato Sat 08 Aug 09 @ 5:21 am
zx9006PRO InfinityMember since 2006
servus profi gemeinde! vielleicht kann mir jemand helfen. ich nutze ein mac book air, mit 5.2 und seit gestern auch die neue 6er beta. mein problem: nach einer weile, meistens so nach 20 minuten ist die cpu fast immer unter volllast, demnach "ruckelt" das bild, die ladezeit auf den decks wird unerträglich... ich hab die videofunktion schon deaktiviert, lasse sonst auch kein programm laufen (auch airport inaktiv), alles, was irgendwie die performance langsam machen könnte ist aus (auto gain, pitch reset, eq...alles disabled) hat jemand da eine erfahrung? 1gb arbeitsspeicher sollte doch wohl für ein programm reichen...thx, roland
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 6:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein mal reinschreiben reicht, es sind noch nicht so viele mac user am start, wird sich aber sicher schon bald einer melden.

Braenzu
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 7:21 am
Welche einstellung hast du?

Hier mal meine
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 5:10 pm
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
Moin, wer kann mir helfen. habe mir ein Mac Book Pro, Virtual Dj 6.01 und 2 Pioneer CDJ 400 zugelegt.
Habe alles instaliert. Beide Player zeigen die entsprechenden Titel an und spielen perfekt ab....leider einer nur optisch ,aus eienm Playern kommt aus dem Chinch Ausgang nicht s raus. Ich vermute er erkennt nur einen CDJ 400 als Soundkarte. Hat einer eine Idee woran das liegen kann...ich habe schon Stunden gebastelt????
 

Inviato Fri 14 Aug 09 @ 9:26 pm
Hast du mal ein bisschen an den Soundkarten options probiert?
Jedesmal wenn du was veränderst musst du auch "Anwenden" button drücken.

Es sollte eigentlich so aussehen:
Eingänge: none
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: auf 4 Kanal stellen und die die Pios auswählen

Im Mac musst du auch was umstellen!
Im Finder unter Diensteinstellungen... musst du der Soundkarte der Pios noch Kanäle zuordnen.

Hab den Mac grad nicht zur Hand, da kann ich dir später genauere Infos zu geben.
 

Inviato Sat 15 Aug 09 @ 11:29 am
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
...ich bin schon ein Stück weiter. Es hat was mit dem Midi Setup zu tun. Dort muß ich 2 verschiedene CDJ 400 (z.B. L & R) erzeugen.
....kurzzeitig hatte ich es schon mal...aber nach einem Neustart ist alles wieder beim alten....
 

Inviato Sat 15 Aug 09 @ 1:44 pm
Ja genau, unter Dienstprogramme/ Audio-Midi Setup die Geräte einstellen
Wenn du sie beim nächsten Mal neu anschließt sollten sie wieder erkannt werden, so is das beim HC4500 den ich hab auch.

Versuch mal die Pios als 4 Kanal zuzuordnen, vielleicht klappt es dann?

Das ist aber kein VDJ Problem!
 

Inviato Sun 16 Aug 09 @ 7:09 am
Hi,

Bin von Windows auf Mac umgestiegen (Macbook Pro 2,8GHz Intel Duo, 4Giig RAM) als Soundkarte habe ich die Echo AudioFire4, Controller ist ein Vestax VCI-100, würdet ihr schon die 6.0.1 Beta oder noch die 5.2.1 empfehlen?

LG Andy
 

Inviato Sun 16 Aug 09 @ 2:43 pm
Hallo andy,
ganz klar wird noch die 5.2.1 empfohlen, weil die v6 noch beta ist.
Ich weiß nicht in wie weit deine SK kompatibel ist, da ich sie nicht einsetze.

Es ist aber kein Problem auf die v6 upzudaten, damit spiele ich auch schon live.
Du solltest dir nur die letzten paar Seiten mal durchlesen um zu wissen, welche Probleme es mit der MAc Version gibt.

In den nächsten Tagen gibt es allerdings Hoffnung, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das es nicht mehr lange dauern wird bis die offiezielle V6 fertig ist.
 

Inviato Sun 16 Aug 09 @ 3:19 pm
Guten Morgen,

Danke für die Info Mr T, na das wäre cool wenn die offizielle 6er Version kommen würde.

LG Andy
 

Inviato Mon 17 Aug 09 @ 1:42 am
Hi zusammen,

Hurra, ich hab VDJ 6.0.1 auf meinen Macbook Pro jetzt zum laufen gebracht, meine SK Echo AudioFire4 hat einwenig Probleme gemacht aber jetzt läuft sie anscheinend einwandfrei, dass einzige was jetzt noch nicht ganz will ist der Mapper vom jakovski für den Vestax VCI 100, der sollte doch auch für VDJ unter Mac gehen oder?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

LG Andy
 

Inviato Tue 18 Aug 09 @ 9:51 am
45%