Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 38

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Sorry, ich bin jetzt dann leider auch mit meinem Latein am Ende.
Meine letzten Tipps sind leider nur noch die 0-8-15-Tipps.

Komplett alles von VV vom Mac löschen. Neue Version installieren. Komplett gelöscht wurde übrigens erst dann alles, wenn du bei der Neuinstallation nach der Serial gefragt wirst.

Überprüfen ob die Core-Audio-Treiber auf dem neuesten Stand sind; über Audio-Midi-Setup

Kommt den das Timecodesignal über die Pass-Lines am Mischpult an? Vielleicht mal prüfen, damit man mal eingrenzen kann, wo das Problem liegt.

lg
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 4:44 am
Ja, das Signal kommt klar an.

Treiber der Karten sind auf dem neuesten Stand. Zumindest laut Hersteller

Gibts nen separaten Core-Treiber, und falls ja, wo krieg ich den her? (Find immer nur die AISOs)

Setz jetzt mal neu auf, und dann schau ma mal weiter...
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 4:51 am
Ok, dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich es hatte.
Klicke doch mal bei den Midi-Eigenschaften des externen Gerätes alle möglichen Sachen an. Bei mir ist bei jedem Kästechen ein Haken.

Hier einmal die Core-Audio Daten von mir. Die sind so aktuell, dass sie auch funktionieren.





Bitte aktiviere bei der Insatllationsdatei (dmg) bereits alle Rechte auf "Lesen & Schreiben"

Aktuelle Core-Treiber findest du bestimmt auf Apple.de und natürlich über Google. Hab eben mal bei Google nachgeschaut. Gibts zum Download.

Ich drück mal wieder die Daumen.

lg
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 5:08 am
treekeller wrote :






lg


wie kommst du auf diese Einstellungen?

Neu aufsetzen hat nix gebracht...leider.
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 6:05 am
Seltsam, dass es nicht klappt. Hast du jede einzelne Datei mit Rechten versehen?

Die Core-Einstellungen bekommst im Midi-Setup und im Monitor oben ganz links findest Audio-Midi-Setup und dort dann "Versionen von Core Audio"

 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 6:17 am
Ja, hab alle Dateien mit Rechten versehen.

Meine Einstellungen sehen so aus:


Noch was... wenn ich den Midi mit 4 Ports In/Out versehe, verschwindet die Soundkarte. (Keine Ansteuerung mehr möglich seitens VDJ)

 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 6:49 am



Das Total Track Control lässt sich nicht erweitern... ist vermutl. der NTC-Midi-Controller
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 6:51 am

Das ist seltsam. Erstelle Dir doch zusätzlich eine weitere Konfiguration im Audio-Midi-Setup und dort richte Dir alles für die externe SK ein.

Ganz doof nachgefragt: Hast Du auch das Programmikon von VV mit allen Rechten versehen? Hast Du am MAC auch USB 2.0.? Hast Du in den Systemeinstellungen auch die jeweiligen Lautstärken aktiviert? Vielleicht liegt es daran, was ich aber eher nicht glaube.
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 6:55 am
2. Konfig versuch ich nachher mal...

Zu den "doofen" Fragen: Alles Ja
...wäre zu schön, wenns so einfach wäre...

Edit: Auch bei der 2. Config ist der Total Track drin, wird vermutlich wieder das gleiche Prob geben...

Der ist auch NICHT löschbar...
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:02 am
Kannst du dem Total Track auch die Ports zuweisen?
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:05 am
Nein, da geht nix. Keine Einstellungen möglich...
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:11 am
Seltsam.
Was ist wenn du TT absteckst. Noch immer zum Setup vollfarbig zu sehen?
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:14 am
Nein, dann isses blasser, ist aber immernoch da, nicht zu bearbeiten oder löschen, und auch dann: Richt ich n Midi neu ein, ist alles ausser der Onboard SK weg... das is Mist....
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:20 am
ok, dann erkennt der mac zumindest mal TT.
so langsam bin ich auch am ende mit meinem latein. so schwer war es nicht einmal bei mir...
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:32 am
Ich glaub, ich wart einfach auf die nächste Version, und hoffe, dass es dann geht...
Wie gesagt, auf PC klappts ohne probs.
Wird halt der Mac zum Backup ohne TCCD oder TCV und nur mit NTC eingesetzt...

Danke dir für deine Zeit

 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:42 am
Du hast schon die 6er Version von VV? Mit der gings bei mir dann auch erst.
Ich hatte aber immerhin einen ganz kleinen Auschlag im Timecode-Config.

Als letztes kann ich Dir nur raten mal bei Alesis anzurufen. Die helfen auch ganz eifrig.
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
grisgus hat virtual dj pro und nicht vv

soviel ich weiss funktioniert virtual dj pro mit mac und tc noch nicht richtig. gibt einige die kein tc signal bekommen. das wurde schon ins beta geleitet.

Braenzu
 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 7:56 am
Danke für die Info, Braenzu,

freu mich schon auf die nächste Version...

 

Inviato Sun 06 Sep 09 @ 5:11 pm
Noch ein kurzer Hinweis!
VIrtual DJ Version 6.0.2 und Snow Leopard läuft zwar stabil, es kann aber zu abstürzen kommen!
Also erstmal mit 10.5.8 weiterarbeiten!
Mehr kommt später...
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 2:40 am
Mr_T wrote :
Noch ein kurzer Hinweis!
VIrtual DJ Version 6.0.2 und Snow Leopard läuft zwar stabil, es kann aber zu abstürzen kommen!
Also erstmal mit 10.5.8 weiterarbeiten!
Mehr kommt später...


+1

Es gibt hier in Snow Leopard selbst noch ein paar kleine Unstimmigkeiten. Ich persönlich empfehle, VirtualDJ erst mit dem ersten Update von Snow Leopard zu arbeiten. Ich meine natürlich im Live Betrieb :-)

Grüsse ;-)
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 3:24 am
53%