Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 39

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

HaerizPRO InfinityMember since 2008
shorty84 wrote :
Also ich muss nur wissen, wie ich die LEDs zum Leben erwecke...
Buttons belegen klappt bisher ganz gut und mit dem Soudkartenproblem kann ich mir behelfen.

Wäre nur halt schön, wenn die LEDs an Play und Cue funktionieren.

Danke und Gruß


# on : turn on the LED.
# off : turn off the LED.
# blink : turn on and off the LED, once per second. You can specify the speed: 'blink 1000ms'

wenn noch fragen sind, ich hab bis zum wahnsinn in dem mapper rumgefrickelt ;)
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 4:48 am
Nochmal wieder ne frage:

kann die mac version die Key´s automatisch scnannen? hab das bei ner win. version mal gemacht, da ging das ohne probleme.
bei meinem mac scannt der zwar, es werden aber keinen neuen key tags angezeigt...

weißt jemand wie das geht?
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 7:53 am
Macht er das nicht automatisch wenn er die BPM scannt?
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 7:58 am
nö, bei meinem mac nicht... komischer weise

weiß wer warum?
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 8:18 am
armin mc wrote :
Mr_T wrote :
Noch ein kurzer Hinweis!
VIrtual DJ Version 6.0.2 und Snow Leopard läuft zwar stabil, es kann aber zu abstürzen kommen!
Also erstmal mit 10.5.8 weiterarbeiten!
Mehr kommt später...


+1

Es gibt hier in Snow Leopard selbst noch ein paar kleine Unstimmigkeiten. Ich persönlich empfehle, VirtualDJ erst mit dem ersten Update von Snow Leopard zu arbeiten. Ich meine natürlich im Live Betrieb :-)

Grüsse ;-)


Na da bin ich froh das ich noch keinen Absturz hatte ;-) leg seit 2 Wochen mit VDJ 6.0.2 mit Snow Leopard auf und alles läuft 1a.

System: Macbook Pro 2,8 GHz Duo 4Gig RAM / SK: Echo AudioFire 4 / Controller: Vestax VCI-100

LG Andy

 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 1:54 pm
Hallo.

Ich wüsste nicht wieso die Software unter Leopard nicht mehr top laufen sollte. Wer sich ein wenig informiert, der weiß, dass nur wenige Details verbessert wurden. Im Fokus waren dabei schnellere Ladezeiten, weniger Speicherplatz auf der HD, sowie ein Virenscanner.

Es gibt mit dem Leopard kein komplett neues Betriebssystem. Wenn es vielleicht vermehrt zu Abstürzten kommt, dann muss es nicht unbedingt an der neuen Version liegen.

Gruß
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 2:35 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wenn bei Windows ein neues Service Pack kommt, ist es häufgi der fall das Programm nach dem Update nicht richtig funktionieren und die hersteller des Programmes in wenigen Tagen Updates bringen (z.b. bei Treiber).
Ähnlich ist es bei Snow Leopard. Es ist kein neues Betriebssystem aber es ist ein Update und dies kann IMMER zu problemem führen ;-)

mfg
Alesh
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 3:08 pm
Da muss ich Dir leider widersprechen. Die Änderungen betreffen softwaretechnisch nur Apple-Anwendungen wie zB Mail und Safari.
Updates von 3. sind nicht nötig. Bitte einlesen und informieren. Hier steht alles: www.apple.de
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 3:14 pm
Jungs nicht streiten... ich wollte doch nur hinweisen weil ich als Beta tester natürlich alles vorab teste, oder testen möchte.
Daher die Information dazu.

Ich hatte beim test 2 Abstürze mit crashreports... das eine war beim reload der Itunes Playlisten in VDJ und der andere als ich ein divx Video einlesen wollte... das waren gewollte versuche um eine perfekte Absturzsichere Version auf dem Markt zu schmeißen, also bisher läuft alles gut, bis auf diese zwei ausnahmen...bis jetzt!

Also alles wird gut ;)
 

Inviato Mon 07 Sep 09 @ 4:20 pm
Es soll ja nur eine Empfehlung sein. Man hört einfach ein paar Dinge, die Probleme verursachen.
VirtualDJ wurde mit 6.02 auf 10.5.8 geschrieben. Ich sag nur, das wir noch keine Garantie haben, das es 100% stabil läuft.

Ich selbst hab mich jetzt auch überredet das Snow Leo zu installieren. Aber erst Nachmittags. Ich werde dann mal vorsichtige Tests im live Betrieb machen. Nur so kann ich erkennen was für Fehler auftauchen können. Für was hat man den CD Player und n Mikrofon??

Will dann am Montag mal einen Bericvht reinschreiben, wies gelaufen ist.

Grüsse
 

Inviato Tue 08 Sep 09 @ 2:15 am
Haeriz wrote :
shorty84 wrote :
Also ich muss nur wissen, wie ich die LEDs zum Leben erwecke...
Buttons belegen klappt bisher ganz gut und mit dem Soudkartenproblem kann ich mir behelfen.

Wäre nur halt schön, wenn die LEDs an Play und Cue funktionieren.

Danke und Gruß


# on : turn on the LED.
# off : turn off the LED.
# blink : turn on and off the LED, once per second. You can specify the speed: \'blink 1000ms\'

wenn noch fragen sind, ich hab bis zum wahnsinn in dem mapper rumgefrickelt ;)


Hm ja, bei mir funktioniert es einfach nicht. Habe folgende Settings eingerichtet:



auch alle anderen Tests brachten nicht eine einzige Taste zum leuchten oder gar blinken.
 

Inviato Tue 08 Sep 09 @ 8:51 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich mach dir heute abend einen screenshot - einfach "on" in das mapperfeld schreiben und fertig
 

Inviato Tue 08 Sep 09 @ 9:13 am
das wär fein ;-)
 

Inviato Wed 09 Sep 09 @ 6:54 am
shorty hast du das Problem bei der Cue oder bei der Pro Version?
 

Inviato Wed 09 Sep 09 @ 8:24 am
VDJ Pro 6.0.2 Mac
 

Inviato Wed 09 Sep 09 @ 12:51 pm
Frage an alle Macuser:
Wenn ihr im VDJ in der itunes Playlist auf reload klickt, was passiert dann? Kommt ein crash?

Bitte mit VDJ Version, OSX Version UND Itnues Version schreiben.

Es ist sehr verwirrend... bei mir gab es crashs mit Snow Leopard und VDJ 6.0.2 bei anderen auch unter OSX 10.5.8 und VDJ 6.0.2

ABER seid gestern ist Itunes 9 raus, installiert und siehe da, kein crash mehr!!!

...sehr merkwürdig!
 

Inviato Fri 11 Sep 09 @ 7:40 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich hab seit heute crash beim hinzufügen zur searchDB und gestern itunes 9 installiert - THX MR.T! auf die verbindung bin ich nicht gekommen! *downgrade*
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 11:20 am
Hmm das war eigentlich anders herum gemeint...
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 12:01 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
das wars nicht =(

ich hab jetzt die database von gestern nachmittag (THX@TIMEMACHINE) einfach wiederhergestellt - das hat angefangen als ich den kompletten folder einmal hab scannen lassen (searchDB)

ich werde berichten obs geholfen hat
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 12:33 pm
bei mir funktioniert das dbscannen normal. haste nen crashreport?
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 5:51 pm
55%