Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 40

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi,

Bei mir läuft die 6.0.2er 1a, das einzige Problem was ich habe ist, das ich beim Vorhören Aussetzer und Verzerrungen habe, hänge mit meiner SK (Echo AudioFire 4) auf dem Mixer und der Kopfhörer auch. Wenn ich das Lied auf ein Deck zieh und von dort reinhöre dann ist alles Super.

Hat wer einen Tip wie man das beseitigen kann oder ist das ein Bug?

LG Andy
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 7:46 pm
Bug :-(
Hab das gleiche Problem.
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 7:58 pm
armin mc wrote :
Bug :-(
Hab das gleiche Problem.


Guten Morgääähnnn Armin ;-)

Danke für die Antwort hoffe das ist mit der 6.0.3er behoben, sonst läuft alles fein nur das nicht :-(

LG Andy

 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 8:04 pm
Ich hab das schon in die Liste eingetragen.
Ich will Dich am Montag anrufen. Dann quatschen wir mal ein wenig über die Apple Version ;-)
 

Inviato Sat 12 Sep 09 @ 8:19 pm
Hallo,

ich habe mir die 6.0.2 auf den Mac gespielt, nachdem mit der version 5 alles super lief, habe ich jetzt ein Problem mit meiner Hercules RMX Console. Die Buttons 1-6, mit denen ich bisher die Effekte angesteuert habe, funktionieren nicht mehr richtig. Ich belege die Buttons wie bisher direkt auf der Oberfläche mit den Effekten (nicht mit dem internen Mapper oder so - hab da nix geändert), aber sie tun nicht was sie sollen, sondern rufen irgendwelche anderen Befehle auf (Cue, Loop in, ...).

Kann hier jemand helfen bzw. mir sagen, wo ich dazu eine Lösung finde?

Vielen Dank!
J
 

Inviato Sun 13 Sep 09 @ 9:20 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
guck mal direkt im mapper, sieht das da so aus?

 

Inviato Sun 13 Sep 09 @ 11:33 am
Hi!
Ich hab das aktuelle Macbook Pro 13 Zoll mit 2,53 GHz und Snow Leopard, ein TC und jetzt grade neu das Numark DJ IO
Das DJ IO kam letzten Freitag in der Post. Treiber installiert angeschlossen alles funktioniert, Sahne. Alles ausgemacht übers WE rechner ab und zu benutzt.

Als ich heute das DJ IO anschließe und VDJ starte sagt er auf einmal Error in the sound driver of CoreAudio.
Treiber deinstalliert und neuinstalliert, USB Ports gewechselt, Cue Le ausprobiert und NIX GEHT.
Hab gelesen man soll das Ganze über audio midi setup lösen. Problem: Snow Leopard hat dort nun eine andere oberfläche, sprich ich kann kein Agreggate device hinzufügen.


Hilfe!
 

Inviato Sun 13 Sep 09 @ 12:03 pm
Hallo.

Die Fehlermeldung mit den Treibern tritt bei mir auch ab und zu auf. Laut Support kann das ab und an mal passieren. Einfach mal USB ab- und anstecken. Vielleicht Software schließen und neu starten. Lasse OSX nochmal die Software auf Updates überprüfen. Es gab die Tage eine. Hast du Time-Machine aktiviert? Wenn ja, dann gehe doch einmal zurück zum Zustand, als alles prima funktioniert hat.

Lade doch bitte mal den Screenshot vom Audio-Midi-Setup hoch. Sollte aber nicht unbedingt das Problem sein, wenn alles prima geklappt hat.

Gruß
 

Inviato Sun 13 Sep 09 @ 1:29 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
tsorowka wrote :
Hi!
Ich hab das aktuelle Macbook Pro 13 Zoll mit 2,53 GHz und Snow Leopard, ein TC und jetzt grade neu das Numark DJ IO
Das DJ IO kam letzten Freitag in der Post. Treiber installiert angeschlossen alles funktioniert, Sahne. Alles ausgemacht übers WE rechner ab und zu benutzt.

Als ich heute das DJ IO anschließe und VDJ starte sagt er auf einmal Error in the sound driver of CoreAudio.
Treiber deinstalliert und neuinstalliert, USB Ports gewechselt, Cue Le ausprobiert und NIX GEHT.
Hab gelesen man soll das Ganze über audio midi setup lösen. Problem: Snow Leopard hat dort nun eine andere oberfläche, sprich ich kann kein Agreggate device hinzufügen.


Hilfe!


http://www.virtualdj.com/homepage/Made_In_Breizh/blogs/3327/__8220_Error_in_the_Sound_Driver__8221____DJ_Console_Rmx___VirtualDJ_DJC_5___Mac_OS.html

an - und abstecken und neustart - dann taucht das wieder auf
 

Inviato Sun 13 Sep 09 @ 2:45 pm
Snow Leopard update 10.6.1 wurde bereitgestellt...
Bis jetzt habe ich noch keine Veränderung, mit VDJ, feststellen können...
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 12:53 am
Hi Haeriz,

nein, bei mir steht da:

BUTTON1 => dcj_button 1
BUTTON2 => dcj_button 2
BUTTON3 => dcj_button 3
....

Ich wollte die Zuweisung direkt auf der Oberfläche (Skin) machen. In der Version 5 vorher ging das problemlos....

VG,
J
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 1:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jacqjacq wrote :
Hi Haeriz,

nein, bei mir steht da:

BUTTON1 => dcj_button 1
BUTTON2 => dcj_button 2
BUTTON3 => dcj_button 3
....

Ich wollte die Zuweisung direkt auf der Oberfläche (Skin) machen. In der Version 5 vorher ging das problemlos....

VG,
J


Hallo J,

mit der Installation von 6.0.2 hast Du auch den Default Mapper installiert.
Diesen Mapper kannst Du Dir nun nach Deinen Wünschen anpassen.

Um auf den Button 1 z.B. den Flanger zu legen mußt Du nur folgendes machen.

1) Config Mapper
2) Über das Pulldown Menü den Controller auswählen.
3) In der Befehlsliste nach unten scrollen und NEW drücken
4) Die Button 1 Taste auf dem Controller drücken
5) Im Feld ACTION effect "flanger" active eintragen.
6) Die Sache mit OK beenden.

Das Ganze wiederholen mit den anderen Effekten die Du möchtest.
Natürlich kannst Du nur Effekte eintragen, die Du auch installiert hast.
Also im Ordner Effekte nachsehen, die genaue Schreibweise kopieren und eintragen ;-)

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 1:58 am
Super - probier' ich gleich heut abend mal aus!
Vielen Dank!

J
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 2:21 am
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 2:20 pm
Jetzt bin ich grad nicht im Bilde.... was ist denn wenn du unten auf "+" drückst? Kannst du die Karte nicht hinzufügen? Also eigentlich sollte sie erkannt werden, oder es ist so wie bei der Serato...hmmm was ich nicht glaube.
Ach ja probier mal einen anderen USB Platz am Mac aus, damit hatten hier auch schon welche probleme.
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 4:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich denke ihr macht da ein kleines wirrwarr.

das mit der sk bezieht sich auf die numark sk und da gibt es ja die bekannten treiber probleme von der numark seite her.

da bekommt man so aussagen wie "das kann schon mal vorkommen" oder "eifach aus und wieder anstöpseln" dies hat aber nichts mit virtual dj zu tun sondern mit numark!

Braenzu
 

Inviato Mon 14 Sep 09 @ 4:31 pm
Also die Effekte funktionieren jetzt wieder. War einfacher als gedacht:
- Default Skin einstellen
- Effekte-Buttons der RMX direkt im Skin (Oberfläche) belegen
- Zurück zum Favorit-Skin
- Läuft :oD

Also die Einstellungen im Mapper hab ich alle so gelassen wie sie waren...

Aber nun wäre es toll, wenn ich die Buttons noch zum Leuten erwecken könnte. Beim Anstecken der RMX an den MAC leutet ja alles schick. Danach wird's dunkel und "nur" PLAY und CUE leuten - je nach Benutzung.
Kann man den Rest auch dazu bewegen zu leuchten, wenn sie inaktiv sind bzw. zu blinken, wenn sie aktiv sind?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
J
 

Inviato Tue 15 Sep 09 @ 2:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, sofern eine Lampe drinnen ist, JA! :-)
Allerdings dachte ich bis jetzt, das zuminderst die Effekte Tasten keine Lampen verbaut haben.
Die leuchten also beim Anstecken auch?

Schaumal im Wiki die Beschreibung vom Heiko durch.
Das steht das mit den LEDs auch beschrieben, wenn Du nicht damit klar kommst, gib nochmals Bescheid.

Hier haben schon andere Ihre Sachen zu der Sprache gepostet.
http://www.virtualdj.com/forums/110826/German_Forum/VDJ_Script.html

Wenn Du da Deine Sachen reinschreibst, sieht es Heiko am schnellsten ;-)

Hast Du evtl. schonmal einen der Mapper aus dem Plugin Bereich ausprobiert?

Haui
 

Inviato Tue 15 Sep 09 @ 3:15 am
Hallo & danke für die schnelle Hilfe!

Ich schau mal ins Wiki und in den anderen Tread. Wird bestimmt was dabei sein - sonst meld ich mich nochmal ;o)

Bei den Effekt-Buttons bin ich auch nicht sicher, ob die leuchten können, aber die anderen wären ja schonmal ein Anfang. Wenn's schon eingebaut ist, will man's ja auch nutzen!
 

Inviato Tue 15 Sep 09 @ 5:00 am
laufen denn die maya 44 treiber stabil?
 

Inviato Tue 15 Sep 09 @ 11:33 am
56%