Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 45

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Sorry, ich kann nicht großartig weiterhelfen da ich keine kompatibele Soundkarte zur Hand hab.
Die Frage wäre, ob du im Mac die Sound Midi Parameter schon konfiguriert hast??? Wird die Audio 4 angezeigt und erkannt im System?

Ansonsten kann ich nur noch auf das nächste Update hoffen, an em gerade schwer gearbeitet wird und ich wir hoffentlich bald testen können.
 

Inviato Fri 16 Oct 09 @ 6:57 pm
Hey!!

Von den Midi Sound Parametern habe ich leider noch nie was gehört, sorry:-(, bin was den Mac und VDJ angeht noch grün hinter den Ohren hehe....

Die Soundkarte wird angezeigt unter Soundkarten, sie hat auch nen Sound von den TC´S, da die IN LED´s leuchten, wenn ich dann den TT´s rumdrehe.
Wenn ich VDJ starte, drehen die TT´s Anzeigen auch wie wild durch und es kommt ein ganz furchtbarer Sound raus aus den Boxen, wie ein Rauschen und Knacken, dabei ist noch nicht mal ein Song geladen auf einem Deck, alles sehr seltsam:-(....

 

Inviato Fri 16 Oct 09 @ 7:37 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
 

Inviato Sat 17 Oct 09 @ 2:47 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Verkabelt ist bei mir alles richtig ;-)
Einstellungen habe ich die gleichen wie unter windows ;-)
Die Sounkarte wird von Virtual Dj als AUdio 4 DJ erkannt also föllig richtig ;-)
Trozdem kein signal...

mfg
Alesh
 

Inviato Sat 17 Oct 09 @ 4:16 am
Hi,

etwas verzögert, aber hier das Feedback. Grad eben ist VDJ auch abgestürzt, obwohl ich das WLAN ausgeschaltet hatte. Nach 2 Neustarts gings dann... Gibt's da schon Bemühungen für einen FIX oder andere Möglichkeiten dies zu umgehen?

Danke ;o)
Kai

armin mc wrote :

jacqjacq wrote :
okay - danke für die schnelle antwort ;o)

hier kommt er:

Process: virtualdj [259]
Path: /Applications/virtualdj.app/Contents/MacOS/virtualdj
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjpro
Version: ??? (6.0.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [147]

Date/Time: 2009-10-12 17:42:28.501 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.1 (10B504)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 185128 sec
Crashes Since Last Report: 5
Per-App Interval Since Last Report: 27688 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 4
Anonymous UUID: 1B0A0B59-5ABD-4220-AF1C-FFE8D8A8E07F

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000001cf2038
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b5aa5 atoih(char*) + 167027
1 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b5d12 atoih(char*) + 167648
2 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b24c7 atoih(char*) + 153237
3 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003b2b9 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 2249
4 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003b7d8 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 3560
5 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00087367 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 51307
6 com.apple.CoreFoundation 0x93835eee __CFRunLoopRun + 6846
7 com.apple.CoreFoundation 0x93833d34 CFRunLoopRunSpecific + 452
8 com.apple.CoreFoundation 0x93833b61 CFRunLoopRunInMode + 97
9 com.apple.HIToolbox 0x9409cfec RunCurrentEventLoopInMode + 392
10 com.apple.HIToolbox 0x9409ccdf ReceiveNextEventCommon + 158
11 com.apple.HIToolbox 0x94224cde _AcquireNextEvent + 54
12 com.apple.HIToolbox 0x9421aa20 RunApplicationEventLoop + 228
13 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00086bc2 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 49350
14 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002e32 0x1000 + 7730
15 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002d59 0x1000 + 7513





Hallo

Mir persönlich ist der Crash auch schon aufgefallen. Dies hat was mit Snow Leo zu tun.
Du musst nur VirtualDJ noch einmal starten. Dann müsste VDJ ohne Probleme durchlaufen.

Ich bin der Meinung das es ein Crash wegen dem Internet ist. Versuch mal das Inet zu trennen bevor Du VDJ startest. Dann müsste es ohne Probs laufen :-)

Ach ja, schau Dir noch mal den Crash an. Ich habe bis auf Thread 0 und das oben stehende gelöscht. Wenne noch mal n Crash hast, setz den so ein wie ich. Sonst wird das immer so lange ;)


 

Inviato Sat 17 Oct 09 @ 12:36 pm
hallo und guten morgen,

ich komme nun doch nochmal mit dem gleichen prob, was sich ja, ich weiss nich ob ich sagen soll, glücklicherweise, scheinbar nicht als einziger habe...
...gestern wollte ich für 2 stunden eine spontane radioshow machen, ich starte das macbook, bereite alles wie gewohnt vor, öffne VDJ, bzw. VV, lade einen track, und will loslegen, nichts ...wieder reinweg nichts... ich schau in der config und habe wieder 0% signal ...ich habe wieder hin und her probiert, VV auf und zu, macbok neugestartet, macbook ausgeschalten und wieder gestartet usb raus und wieder rein... vv runtergeschmissen wieder neu installiert, zwischen den versionen gewechselt und und und, halt wieder das volle programm!
...noch habe ich es nicht wieder zum laufen bekommen, doch bin ich hier zuversichtlich und sicher irgendwann wird es auch wieder gehen, hat ja bereits 2mal geklappt.
wenn ich zB. einen track lade und das timecode abschalte und den track ganz normal von der software aus starte, also per klick, dann läuft der track quasi im zeitraffer, 2 minuten in 2 sekunden, oder so(?), hierbei gibt es, wie hier ebenfalls schon beschrieben, ein absolut furchtbaren sound, ein geknarze und keine ahnung, schlecht zu beschreiben...

an wen kann ich mich nun direkt wenden? hier muss eine lösung herbei!

wie gesagt, ich bin mir schon sicher das es bald wieder läuft und gelaufen ist es seit mittwoch insgesamt 19 stunden einwandfrei und fabelhafst... ich habe auch nichts!!! an dem mac geändert, ich bin noch nichtmal mit diesem irgendwie im internet unterwegs, ich habe ihn nur für die music benutzt!
das ding ist, so kann es nicht sein...ich meine unvorstellbar, ich komme zu ´nem gig, stöpsel alles an und nichts funzt, wie steh ich denn da??? ich kann doch nicht jedes mal ein back up in form meines plattenkoffers mit echtem vinyl dabei haben, zuhause, fürs radio ging das jetzt noch mit richtigem vinyl, weil steht ja gleich griffbereit, aber so geht mir da der komplette sinn bei flöten...ich muss mich darauf verlassen können!

mir kommt es von dem knarzigem sound so vor, als würde es irgendwas mit dem core audio treiber zu tun haben?
ebenfalls ist mir aufgefallen, das ungefähr bei jeden 2ten starten des programms, mitmal channel 1 auf den rechten mischpultchannel, bzw. mischpult channel 2 liegt...wenn ich dann channel 2 am VV starte läuft dieser dann, aber es ist hier nichts zu hören, also im gegensatz auch nicht vertauscht. dies lässt sich zumeist mit einem neustart beheben oder aber in dem man bei der performance hin und her wechselt, in der latenzeinstellung, von auto auf 1ms, von da aus auf 5ms, oder 2ms und meinetwegen dann wieder zurück auf auto und mitmal laufen die channels wieder wie gewohnt.

es ist einfach so, es ist was komisch und nicht richtig und hier muss geholfen werden!

gruss
DerKFS



...
 

Inviato Sat 17 Oct 09 @ 11:02 pm
hallo,

kommt es nur mir so vor, oder kann es sein das immer wenn ich mit dem thema anfange, keine reaktion erfolgt ...zumindest für mich nicht ersichtlich?

armin, ich habe dich eine seite zuvor bereits direkt angesprochen, da mir gesagt wurde, du seist der ansprechpartner ...ich habe es halt öffentlich getan (keine pM), da ich davon ausgegangen bin, das ich ev. kein einzelfall bin ...auch wenn zuvor nicht unbedingt viel von dem problem zu lesen war. ...leider kam hier kein konkreter, an mich gewandter kommentar. ...zunächst hatte sich mein problem scheinbar auch erledigt.

ich war seit gestern noch nicht wieder drannen, denk aber wie schon geschrieben, das es auch wieder, urplötzlich, laufen wird ...gehe jedoch davon aus das dieses phänomen jederzeit wieder spontan auftreten wird...

ich erwarte zunächst auch keine großen dinge, ausser vielleicht kurz "das problem ist bekannt, es wird dran gearbeitet", oder auch sowas wie "ich rate dir bis auf weiteres eine windows partition auf deinem mac einzurichten", halt irgendwas...
...und wenn halt auf die schnelle keine lösung parat ist, oder eben an einer gearbeitet wird, wäre ein kurzer hinweis hierzu einfach nett.

es kann natürlich sein, das ich ausgerechnet immer die falschen, zeitlichen momente erwische, doch muss man auch mal den user, indem fall mich, verstehen, der ein haufen geld ausgegen hat, das ganze NICHT irgendwo in der bucht geschossen hat und nun einfach möchte des es funktioniert und hierzu ein klein wenig unterstützung benötigt.


nichts für ungut und grüsse,
DerKFS




...
 

Inviato Sun 18 Oct 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich werde mich dazu mal etwas äussern wenns recht ist.

armin mc ist teamer von virtual dj inkl x1lover, all ihre und unsere beratungen und hilfeleistungen erfolgen auf freiwilliger basis. wir bekommen nichts bezahlt von atomix damit wir dies machen. all das ist freizeit und hobby für uns! da wir fast rund um die uhr am arbeiten sind, sei es durch den normalen job oder durchs auflegen, sei es einem auch mal gegönnt etwas "ruhe" zu haben.

ich kann dir versprechen, das virtual dj an der mac version arbeitet um bugs zu beheben. du hast aber ein numark vinyl system und nicht virtual dj! wir sind hier aber der virtual dj support, wir helfen virtual vinyl usern so gut es geht, eigentlich wär dazu der numark support zuständig (das klappt aber selten bis nie mit denen)

also bitte ich dich, noch etwas geduld zu haben. wenn einer der mac docs vorbei schaut, wird dieser sich sicher melden

Braenzu
 

Inviato Sun 18 Oct 09 @ 11:49 am
Wie Braenzu bereits geschrieben hat - wir machen das hier alle auf Freiwilliger Basis. Keiner von uns arbeitet für Atomix. Wir sind auch nur User - die halt schon länger dabei sind und sich ganz gut mit der Soft auskennen.

Wenn Dir das nicht reicht kannst Du Dich aber natürlich auch gerne an den (Englischen !!!) Support von Atomix wenden.

https://www.virtualdj.com/contact/step2.html

Aber wie gesagt, bitte an den ENGLISCHEN Support wenden. Das ist der Hersteller.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 18 Oct 09 @ 12:04 pm
ja ok, danke!

ich kenne die verkettungen hier im einzelnen nicht, ich habe halt den hinweis bekommen mich an armin zu wenden und zudem gelesen "german support team", ...für mich so erstmal nicht ersichtlich, ob freiwillig, oder auf irgendeine art und weise von atomix entlohnt.

auch wird hier "gesagt" gebe die seriennummer deines produktes an und du erhältst den vollständigen support...auch wird das virtual vinyl unter products gelistet... was ich damit sagen will, es ist nicht böse gemeint und ich kann so halt nicht wissen, wer wie mit wem zusammen und wo evtl. numark (wenn sie hier schon gelistet sind und in gewisserweise eine werbung haben) hier unterstützend wirkt (finanziell oder in welcher form auch immer) ...so war meine frage ja auch etwas weiter oben "an wen muss ich mich wenden?"

gruss
DerKFS



...
 

Inviato Sun 18 Oct 09 @ 1:53 pm
Hab grad noch gesehen... der obige Crashreport zeigt einen VDJ Verison 6.0.1 an...
Zieh dir mal die aktuelle 6.0.2 Version!

Und unter Snow Leopard können auch noch probleme Auftauchen, weil das Programm noch unter Leopard gebaut worden ist. Auch wenn es unter Snow Leopard relativ Stabil läuft, wurde dies vom Entwickler nicht offiziell frei gegeben.
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 3:25 am
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 3:33 am
vielen dank, für eure comments!

nun ist mir leider die illusion genommen, es könnte mit einer windows-partition gescheit laufen, eine englische windows version habe ich (logischerweise) nicht :(
wie gesagt wenn es denn läuft, läuft es wie es soll und uneingeschränkt (seit gestern auch wieder), nur wenn der gleiche schmarren mit windows ist, dann ...heißt es wohl abwarten u. teetrinken.

als dann, nen angenehmen wochenanfang!
DerKFS



...
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 4:04 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
VV läuft auf einer deutschen Windows Version auch ;-)
Du kannst über Bootcamp auf deinem Mac ne Windows Partition erstellen, so machen es ich und einige hier auch ;-)
Bei mir funktioniert alles wunderbar, arbeite aber da noch mit 5.2.1 (aber auch 6.0.2 läuft under Windows stabil)

mfg
Alesh
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 4:10 am
Mr_T wrote :
Hab grad noch gesehen... der obige Crashreport zeigt einen VDJ Verison 6.0.1 an...
Zieh dir mal die aktuelle 6.0.2 Version!

Und unter Snow Leopard können auch noch probleme Auftauchen, weil das Programm noch unter Leopard gebaut worden ist. Auch wenn es unter Snow Leopard relativ Stabil läuft, wurde dies vom Entwickler nicht offiziell frei gegeben.



Hi und danke für deine Antwort!

Ich verstehe nicht, wie die Version 6.0.1 dahin kommt. In meinem Downloadbereich hier ist gar keine Version 6.0.1 aufgelistet, nur 6.0.2 und 5.2.1... Ich bin davon ausgegangen, das die 6.0.2 Version in Verbindung mit den letzten Treibern von Hercules (vom 17.09.2009) unter Snow Leo funktioniert. Hatte das so hier in einem Teil des Forums gelesen (kann im englischen Teil gewesen sein).

Ich werd' versuchen, die Version nochmal zu installieren, aber glaub' nicht, dass es was bringt. Ist ja das gleiche, was ich schonmal installiert hab :o(

Irgendwie schade, bisher lief alles super und nun nich mehr.... vielleicht doch mal Traktor probieren...

Danke,
J
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 4:20 am
jacqjacq wrote :
hier kommt er:

Process: virtualdj [259]
Path: /Applications/virtualdj.app/Contents/MacOS/virtualdj
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjpro
Version: ??? (6.0.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [147]



So steht es zumindest im Crash Report.

Ich habe auch nicht gesagt das VDJ unter Snow Leopard nicht funktioniert, sondern das VDJ auf Basis von Leopard programmiert wurde und es quasi ein Zufall ist, das es unter Snow läuft. Siehe Traktor, dort haben die User sofort Probleme gehabt, so das sich Traktor nicht mehr öffnen lies.
Aber in unserem Fall, funktioniert eigentlich alles... wir wissen aber nicht ob alles 100% läuft, vorallem mit dem TC.
Einige User haben einen Absturz unter Snow wenn sie auf reload in der Itunes Playlist drücken.
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 9:00 am
Jungs, das ist Version 6.02. Nur leider hat der Crashbericht n Bug und zeigt Version: ??? (6.0.1) an.
Hab das gerade in die Do To Liste eingetragen.
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 9:10 am
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 12:09 pm
 

Inviato Mon 19 Oct 09 @ 12:10 pm
Ok, hab ein Ticket aufgemacht dazu... mal sehn was rauskommt. Hoffe es wird "bald" behoben!

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe hier!!!
J
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 12:44 am
63%