Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 44

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo J,

wenn Du einen Crash Report hast.
Immer herein damit, Armin oder mr.x schauen dann nach.

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 12 Oct 09 @ 11:45 am
okay - danke für die schnelle antwort ;o)

hier kommt er:

Process: virtualdj [259]
Path: /Applications/virtualdj.app/Contents/MacOS/virtualdj
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjpro
Version: ??? (6.0.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [147]

Date/Time: 2009-10-12 17:42:28.501 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.1 (10B504)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 185128 sec
Crashes Since Last Report: 5
Per-App Interval Since Last Report: 27688 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 4
Anonymous UUID: 1B0A0B59-5ABD-4220-AF1C-FFE8D8A8E07F

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000001cf2038
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b5aa5 atoih(char*) + 167027
1 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b5d12 atoih(char*) + 167648
2 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b24c7 atoih(char*) + 153237
3 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003b2b9 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 2249
4 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003b7d8 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 3560
5 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00087367 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 51307
6 com.apple.CoreFoundation 0x93835eee __CFRunLoopRun + 6846
7 com.apple.CoreFoundation 0x93833d34 CFRunLoopRunSpecific + 452
8 com.apple.CoreFoundation 0x93833b61 CFRunLoopRunInMode + 97
9 com.apple.HIToolbox 0x9409cfec RunCurrentEventLoopInMode + 392
10 com.apple.HIToolbox 0x9409ccdf ReceiveNextEventCommon + 158
11 com.apple.HIToolbox 0x94224cde _AcquireNextEvent + 54
12 com.apple.HIToolbox 0x9421aa20 RunApplicationEventLoop + 228
13 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00086bc2 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 49350
14 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002e32 0x1000 + 7730
15 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002d59 0x1000 + 7513

 

Inviato Mon 12 Oct 09 @ 11:46 am

jacqjacq wrote :
okay - danke für die schnelle antwort ;o)

hier kommt er:

Process: virtualdj [259]
Path: /Applications/virtualdj.app/Contents/MacOS/virtualdj
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjpro
Version: ??? (6.0.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [147]

Date/Time: 2009-10-12 17:42:28.501 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.1 (10B504)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 185128 sec
Crashes Since Last Report: 5
Per-App Interval Since Last Report: 27688 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 4
Anonymous UUID: 1B0A0B59-5ABD-4220-AF1C-FFE8D8A8E07F

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000001cf2038
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b5aa5 atoih(char*) + 167027
1 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b5d12 atoih(char*) + 167648
2 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000b24c7 atoih(char*) + 153237
3 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003b2b9 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 2249
4 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003b7d8 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 3560
5 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00087367 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 51307
6 com.apple.CoreFoundation 0x93835eee __CFRunLoopRun + 6846
7 com.apple.CoreFoundation 0x93833d34 CFRunLoopRunSpecific + 452
8 com.apple.CoreFoundation 0x93833b61 CFRunLoopRunInMode + 97
9 com.apple.HIToolbox 0x9409cfec RunCurrentEventLoopInMode + 392
10 com.apple.HIToolbox 0x9409ccdf ReceiveNextEventCommon + 158
11 com.apple.HIToolbox 0x94224cde _AcquireNextEvent + 54
12 com.apple.HIToolbox 0x9421aa20 RunApplicationEventLoop + 228
13 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00086bc2 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 49350
14 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002e32 0x1000 + 7730
15 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002d59 0x1000 + 7513





Hallo

Mir persönlich ist der Crash auch schon aufgefallen. Dies hat was mit Snow Leo zu tun.
Du musst nur VirtualDJ noch einmal starten. Dann müsste VDJ ohne Probleme durchlaufen.

Ich bin der Meinung das es ein Crash wegen dem Internet ist. Versuch mal das Inet zu trennen bevor Du VDJ startest. Dann müsste es ohne Probs laufen :-)

Ach ja, schau Dir noch mal den Crash an. Ich habe bis auf Thread 0 und das oben stehende gelöscht. Wenne noch mal n Crash hast, setz den so ein wie ich. Sonst wird das immer so lange ;)
 

Inviato Mon 12 Oct 09 @ 12:51 pm
hallo armin,

für mein prob irgendeine lösung, bzw. einen vorschlag "zur hand"? (seite43)
...ansonsten werde ich wohl nun gleich das leopard boot camp bemühen und zusehen ob VV mit windoof aufm mac läuft ...auch wenn ich des mal garnicht wollte, ...hab die ganze zeit allen erzählt wie toll und besser und sonstwas mac osx ist- doch will ich, muss ich so langsam mal sehen was läuft oder auch nicht...denn seit freitag hab ich das dvs und bislang konnt mir niemand helfen, das ding zum laufen zu kriegen :( ...und so langsam juckt es mir wahrlich in den fingern ...kennt ja sicherlich jeder, wenn man etwas neu hat :-/

na denn...
gruss
DerKFS



...
 

Inviato Mon 12 Oct 09 @ 2:40 pm
hallo,

wollt eben bescheidgeben, das das sys nun merkwürdigerweise läuft, urplötzlich! oO
...derzeit (noch) in der 5er version.

was hab ich gemacht? eigentlich nichts groß, ich hatte ja gesagt das ich windoof über boot camp drauf packen wollt und dann des VV ...aber wie ich schon geschrieben hatte, war mir das nun garnicht lieb, also habe ich weiter probiert und probiert, habe mir gestern noch snow leopard installiert (hab ich gleich zu mein macbook mitbekommen (leopard war vorinstalliert) ), aber auch hiernach war keine besserung in sicht.
"ok, hinnehmen" habe ich mir gedacht und bin dann gestern abend ins bett gegangen, um der boot camp geschichte heute mit neuem elan zu begegnen.
heute früh bin ich dann als erstes hier ins forum, hab gesehen das hier nichts neues gepostet wurde, von daher entschloß ich mich die 43 seiten nochmal ganz von vorn zu lesen und irgendwo auf seite 5,6 oder 7 (ich weiss nichtmehr) habe ich etwas von asio treibern für osx gelesen, ich habe diesen link geklickt >>> http://www.usb-audio.com/de/download.html und mir geladen, ob es im endteffekt was gebracht hat, keine ahnung? ...weil funzen wollte es nach dem genauso wenig wie zuvor.
bereits gestern hatte ich ganz kurz nen geknartze gehört, nichts was sich wirklich nicht nach musik angehört hätte, doch es gibt einem weitere hoffnung.
so laß ich, nach dem die treibergeschichte auch nicht so lief, hier weiter und irgendwann ging ich erneut ans book und die decks, öffnete das VV ging ins config und mitmal hatte ich nen timecode, 100%, habe nen track geladen und bahhh sound! *freu*
eine ahnung, wieso, weshalb, warum habe ich nun wirklich nicht...ich hoffe es lag nicht doch an dem asiotreiber, denn was ich vorhin nicht gesehen hatte, es scheint eine demo zu sein oO
...nun habe ich noch ein wenig herrumgespielt (gescratcht usw.) und das sys läuft nun mit einer latenz von 1ms sauber und das bei bester qualität und ohne drift!

na denn, ich hoffe es bleibt so, normal dürfte sich nichts ändern, da ich mit dem book eigentlich nichts anderes mache, wie eben mucke, dafür ist es da!

an alle die jenigen dir hier verzweifeln und frustrieren, wie ich die letzten tage, probiert es einfach weiter, öffnen schliessen, installieren, wieder runterschmeissen, wieder installieren und keine ahnung was alles, es ist wie so oft irgendwann funzt es und ihr wisst nicht warum, aber das es dann funzt, ist die hauptsache! :o)

gruss
DerKFS



...
ps. was mir aufgefallen ist, das VV mag irgendwie keine waves, mp3´s spielen ohne probs, waves kommt garnichts... das ist natürlich ein wenig dumm...habe ich bislang so gut wie ausschliesslich wave-files gekauft um sie dann auf cd zu burnen ...nun werde ich wohl alle files um wandeln müssen oO

Edith: wav funzt nun doch, habe unter dem reiter codecs, bei wav vom "quicktime audio decoder" auf "wav decoder" gestellt und nun alles fein :o)
 

Inviato Tue 13 Oct 09 @ 6:14 am
Hehe, so ne ähnlich Story hatte Armin in den letzten Tagen auch berichtet... auf einmal funktionierte es.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das s am asio treiber liegt, wenn dann schon eher an der Stromversorgung oder an einem vielleicht wackelkontakt...oder das system muss sich erst daran gewöhnen ;) ja ne is klar...

Haste mal versucht den mac neu zu rebooten, funktioniert es dann immernoch?

Noch ein Hinweis:
OBWOHL wir Snow Leopard installiert haben, läuft der Mac trotzdem och auf 32bit!!! Wenn du ihn also komplett ausreizen willst mit den neuen 64 bit, dann beim Neustart die Tastenkombination 4 6 gleichzeitig drücken. Ist keine Verarsche, hab das in nem MacHeft gelesen, man kann auch irgendwie im System nachsehen ob es auf 32 oder 64 bit läuft und man kann es dazu zwingen immer mit 64 zu starten.

Ich hab das Gefühl das das System noch schneller dadurch ist.
 

Inviato Tue 13 Oct 09 @ 11:01 am
Mr_T wrote :

OBWOHL wir Snow Leopard installiert haben, läuft der Mac trotzdem och auf 32bit!!! Wenn du ihn also komplett ausreizen willst mit den neuen 64 bit, dann beim Neustart die Tastenkombination 4 6 gleichzeitig drücken. Ist keine Verarsche, hab das in nem MacHeft gelesen, man kann auch irgendwie im System nachsehen ob es auf 32 oder 64 bit läuft und man kann es dazu zwingen immer mit 64 zu starten.

Ich hab das Gefühl das das System noch schneller dadurch ist.


hm...kein plan soweit... bin mac-neu-user ...wusst ich bislang nicht mit dem 32 und 64 bit..aber ookey ;)

jopp, habs bereits neu gestartet und es funzt..ist ab und wann leicht sensibel zum start, fehlt mal deck 1 oder 2...dann stell ich einmal von auto latenz auf latenz 2 und zurück und es funzt wieder ...habe mich nun doch für auto latenz entschieden, ischeint fürs erste die beste wahl.

hab vorhin auch auf version 6 uppen wollen und zack ging wieder garnichts mehr, 0% timecode und es kam die meldung von wegen core audio treiber oder was fehlt, keine ahnung? hab dann wieder auf alle möglichen versionen zurück und hin und her, selbst bei der nun (wieder) verwendeten 5er version wollte es zunächst wieder nicht gehen, ...ich hab dann in parkensonscher manier den auto config geklickt und mitmal war wieder alles da...sehr merkwürdig...aber egal...ich lass es jetz erstmal so, wie gesagt es funzt und auch nach nem neustart :o)

gruss
DerKFS



...

 

Inviato Tue 13 Oct 09 @ 11:58 am
Also beim Mac ist es der Core Audio Treiber und bei Windows der Asio Treiber
 

Inviato Tue 13 Oct 09 @ 1:21 pm
Hey!!

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des neuen Macbook Pro. Habe natürlich gleich mal VDJ installiert, die Treiber für die NI Audio 4 und meine RMX.
Soweit so gut.
Habe dann alles für Timecodes angeschlossen, habe es auch unter Einstellungen so eingestellt wie bei der Windows Version, allerdings habe ich keinen Sound raus bekommen.
Die Timecode Qualität lag auch immer bei 0 %, egal ob bei Numark TC´s oder Serato TC´s

Kabel sind alle richtig angeschlossen!!

Was mache ich falsch?

LG Clemenes

Edit: Benutze noch Mac OS X und nicht Leopard, da ich den auch für die Arbeit benutze und alle Daten über Firewire synchronisiert wurden
 

Inviato Wed 14 Oct 09 @ 6:58 am
hallo Clemens,

ich schätze mal du machst garnichts falsch, einfach nur weiter probieren, scheint ein wenig tricky zu sein, es fürs erste laufen zu kriegen...aber wenn´s läuft, läufts wie bombe (aber des weisst du ja sicherlich schon), gestern 4 stunden am stück gemischt und alles bestens!
versuch´s mal mit dem auto config button (wenn du V5 benutzt) irgendwann hast mitmal signal, ich hatte auch erst null, nichtmal mal nen gekrissel...

gruss
DerKFS




...
 

Inviato Wed 14 Oct 09 @ 8:22 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Nutze auch die Audio 4 DJ und bekomme auch immer ein Timecode Signal von 0%
Schau doch bitte mal ob du überhaupt ein Track abspielen kannst (Manuell).
Bei mir geht nicht mal das :S
Der Track bewegt sich kein milimeter wenn ich die Audio 4 DJ als Soundkarte auswählä.

mfg
Alesh
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 1:04 am
Könnt Ihr das bitte mal mit Timecode CDs testen bitte?
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 3:25 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Könnte ich heute Abend mal versuchen ;-)
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 3:41 am
Wäre super :-)
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 3:52 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hat man an der 6.0.2 noch irgendwas gefixt oder ist es gleich gebliben wie beim realeas der 6.0.2 ?

mfg
Alesh
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 3:55 am
Hey!!

Habe gestern den ganzen Tag versucht da rumzubasteln und naja es ist furchtbar, es gibt einen Punkt da bekomme ich einen funken Qualität, aber naja da kann man nicht wirklich von Erfolg reden. Das ist ziemlich deprimierend muss ich sagen!!
Timecode CD´s habe ich leider nicht, deswegen kann ich das nicht testen.
Verstehe nicht, warum es auf dem Apple mal so garnicht funktioniert und wenn ich die RMX- und Audio 4 Kabel einfach in den Windows Laptop stecke sofort 100 Prozent gibt und läuft wie am schnürchen.
Habe auch die 6.02. Version drauf, Apple wie Windows....

Soll man es nun lieber mit der Apple Version sein lassen und warten, bis es irgendwann mal komplett problemfrei läuft (die Zeit Stunden zu probieren habe ich leider nicht) oder einfach hoffen, dass es beim nächsten mal klappt;-)???

LG Clemens
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 4:09 am
ellisbainhon wrote :
Hat man an der 6.0.2 noch irgendwas gefixt oder ist es gleich gebliben wie beim realeas der 6.0.2 ?

mfg
Alesh


Es wurden einige Dinge verändert und gefixt. Zum Beispiel der Absturz wegen Netsearch.

Die Mac Teamer arbeiten gerade an der Mac Version. An der Trial und auch am nächsten Release :o)
Leider war jetzt sehr lange produktions Pause wie Ihr mitbekommen habt. Aber jetzt geht es ja endlich weiter ;-)
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 4:19 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab heute noch Timecode Getestet:
MacBook OS.X 10.5.8
Core 2 Duo 2.4 GHz
2GB Ram
Audio 4 DJ
VDJ 6.0.2

Timecode funktioniert sowohl mit CD als auch mit Platten nicht.
Das Abspielen von Tracks (wenn in den Settings 2 oder 1 Timecodegerät aktiv ist) geht nicht.
Bei nich aktivierung von Timecode geht das abspielen von tracks.

mfg
Alesh
 

Inviato Thu 15 Oct 09 @ 1:18 pm
Richtig angeschlossen und konfiguriert ist alles?
Welche Soundkarte benutzt du?
 

Inviato Fri 16 Oct 09 @ 7:16 am
Habe gerade nochmal daran rumgebastelt, habe mir sogar von nem kumpel diese traktor multicore kabel geben lassen für meine audio 4 und man das ist doch die katastrophe, kein signal, kein ton, nichts!! Auch alles an der RMX richtig verbunden, bekomme nächste Woche nen komplett externen Mixer und versuche es nochmal!!

Wie kann das sein?
Es kann ja hier nicht als einzige Antwort sein, probiere mal rum, bis ein Signal kommt. Ist das Problem nicht bekannt?

Habe es danach wieder zum Vista Rechner umgeschlossen und ja alles Einwandfrei!!

Da ich aber auch gerne mit Apple auflegen will, wäre es super, wenn da jemand irgendwie mal eine Hilfestellung geben kann!!

Hzl Dank!!

LG
 

Inviato Fri 16 Oct 09 @ 3:40 pm
62%