Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 43

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo Schäfi, das Problem trat in der Version 5.x auf... seid ein paar Monaten ist die Version 6 draussen und damit auch das Problem behoben.
 

Inviato Fri 02 Oct 09 @ 2:25 pm
Danke für die schnelle Antwort,

habe ich mit dem Kauf der DJ Console rmx von hercules einen Anspruch auf irgendein update einer Standard edition? Oder muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mir ein neues Programm (pro kaufen) und vor allem wäre dieses dann die 6er Version des Pro wenn ich es mit dieser Kaufoption mache wo die standard edition quasi angerechnet wird, müsste dann laut Seite um die 108 Euro bezahlen. Da ich die console rmx quais aus Spaß gekauft habe und kein DJ bin, der damit auch nur in irgendeiner Weise Geld verdienen will, sondern das nur privat an meinem Mac nutze oder mal auf Partys oder bei Freunden benutze, brauche ich die pro version eigentlich nicht. Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Wie eben jetzt schon danke für eure Mühen. Wirklich ne gute Community hier was ich im Forum beim stöbern so aufgeschnappt habe. Schade das ich neben Studium und Arbeit keine Zeit hab das DJ Thema ein bisschen zu vertiefen.

Gruß Schäfi
 

Inviato Fri 02 Oct 09 @ 2:35 pm
Hallo zusammen habe heute mal mein MAC Book Pro an den Denon HC 4500 angeklemmt und siehe da ich sehe nix keine Display funktion was ist da los unter Windows funktionierte das doch schon so schön?
Weiterhin habe ich immernoch das Problem das ich meine datenbank nicht einlesen kann habe nun schon alle Dateien und Ordner auf "lesen&schreiben" gestellt aber trotzdem keine chance.

Habe mir heute schon aus verzweiflung Parallels Desktop gekauft um vielleicht über meine alte XP Version das Mac Book nutzen zu können aber das kanns doch wohl nicht sein das man über den Umweg weitermacht.


 

Inviato Sun 04 Oct 09 @ 12:17 pm
Welche VDJ Version verwendest Du und welche Firmware hast Du auf Deinem Controller ?

Soweit ich weiß benötigst Du für Version 6.02 die Firmware 1006 von Denon.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 04 Oct 09 @ 12:23 pm
Danke für die schnelle Antwort!

Ok das könnte schonmal etwas erklären also ich nutze VDJ 6.02 mit leider noch der alten Firmware also der 1005
kann ich die neue mit dem MAC aufspielen? oder geht das immernoch nur mit nem XP Rechner?
Und hast du auch vielleicht ne idee zu der Datenbank Geschichte mit den Abstürzen?
 

Inviato Sun 04 Oct 09 @ 12:58 pm
Hallo Sebastian,
also das mit dem Display hat wirklich was mit der neuen Firmware von Denon bzw. neues OSX update seid 10.5.7 zu tun.
Funktioniert ansonsten die Ansteuerung? Ggf. muss der HC4500 beim Mac noch eingerichtet werden.
Also damit es funktioniert benötigst du diese Kombinationen:
OSX 10.5.6 + Denon FW v1005 + VDJ v5 oder v6
OSX 10.5.7 oder höher + Denon FW v1006 + VDJ v5 oder v6

Tja wegen dem Absturz... kann ich dir noch nichts berichten.
 

Inviato Mon 05 Oct 09 @ 1:04 am
Hallo Schäfi, dann bleibt dir erstmal nichts anderes über als jedes mal in der Soundoption nochmal zu bestätigen.
Ich muss mal nachfragen ob es dort auch ein Update auf die v6 demnächst gibt.
 

Inviato Mon 05 Oct 09 @ 1:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
schäfi07 wrote :
Danke für die schnelle Antwort,

habe ich mit dem Kauf der DJ Console rmx von hercules einen Anspruch auf irgendein update einer Standard edition? Oder muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mir ein neues Programm (pro kaufen) und vor allem wäre dieses dann die 6er Version des Pro wenn ich es mit dieser Kaufoption mache wo die standard edition quasi angerechnet wird, müsste dann laut Seite um die 108 Euro bezahlen. Da ich die console rmx quais aus Spaß gekauft habe und kein DJ bin, der damit auch nur in irgendeiner Weise Geld verdienen will, sondern das nur privat an meinem Mac nutze oder mal auf Partys oder bei Freunden benutze, brauche ich die pro version eigentlich nicht. Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Wie eben jetzt schon danke für eure Mühen. Wirklich ne gute Community hier was ich im Forum beim stöbern so aufgeschnappt habe. Schade das ich neben Studium und Arbeit keine Zeit hab das DJ Thema ein bisschen zu vertiefen.

Gruß Schäfi


Hallo Schäfi,

was ich so weiß und höre, würde ich in naher Zukunft nicht auf ein Update der 5.2.2 warten.
Meines Erachtens hast Du nur drei Möglichkeiten.

1) Beiß in den sauren Apfel und leg Dir die PRO Version zu.
Auch wenn Du das nur als Hobby machst, ist das der beste Weg.
Denk daran, das es nicht nur die zusätzlichen Features sind sondern auch, das die PRO immer weiterentwickelt wird.
Das Ganze nochdazu in kürzen Intervallen als die LE's

2) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Ganze erst losgegangen, als Du den Schnee Leoparden installiert hast.
Evtl. wieder auf die alte Version zurück und es müßte wieder funktionieren.

3) Wenn Du das auch scheust, habt Ihr MACies doch die Möglichkeit eine Windoof Session zu sarten.
Mach das und installiere die Windoof Version.

Sorry, was anderes fällt mir nicht ein!

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 05 Oct 09 @ 2:25 am
Alles klar Controller läuft jetzt incl. den Display's auch die Software tut ihren Dienst aber nur wenn ich Titel von der Internen Platte spielen will.
Ich weiss ich wiederhole mich was da los wenn die Titel auf der Externen liegen?
 

Inviato Mon 05 Oct 09 @ 10:35 pm
Wie meinste das? Die brauchste nur in die DB hinzufügen, das sollte dann funktionieren.
Oder bekommst du immernoch einen Crash wenn du die externe mp3 zur Datenbank hinzufügen möchtest?
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 3:58 am
Ja habe immernoch das Problem mit dem Crash
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 6:39 am
@Sebastian, arbeitest Du mit Snow Leopard?
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 6:45 am
Ja ist ein neues Mac Book Pro da war schon Snow Leopard drauf
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 9:10 am
Das Problem ist, das VirtualDJ Pro noch nicht auf Snow Leo getestet wurde. Somit können wir auch keine Garantie für ein sicheres laufen garantieren.

Diese Crashes kommen alle wegen Snow Leo.

In kürze gibts eine Teambesprechung. Ich will das Thema anschneiden. Schauen was die hohen Jungs dazu sagen :-)

Grüsse
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 9:22 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Schnell ne frage:
Läuft eigentlich Timcode mit einer Asio karte?
Oder hat man immernoch probleme damit?

mfg
Alesh
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 9:22 am
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 9:27 am
ok armin danke schonmal dafür dann hoffe ich mal das sich was ergibt
 

Inviato Tue 06 Oct 09 @ 10:38 am
hallo,

habe eben folgenden tipp zu meinem anliegen bekommen >>>

Braenzu wrote :
schreib dein anliegen doch bitte in den mac topic, dies bringt sonst einige user durcheinander wenn antworten für mac bei den windoofen stehen. thanks

http://www.virtualdj.com/forums/90673/German_Forum/Mac_Topic__-__(alles__ber_Mac___Apple).html

Braenzu



und um nicht alles hier unnötig in die länge zu ziehen, bzw. alles erneut zu posten, noch der link zu meinem problem von nebenan >>>

http://www.virtualdj.com/forums/117053/German_Forum/Numark_Virtual_Vinyl_funzt_nicht_(Timecodes)___.html

für tipps und lösungsvorschläge bin ich dankbar!

gruss
DerKFS




...
 

Inviato Sun 11 Oct 09 @ 2:33 pm
Da war Armin schon der richtige Ansprechpartner...
ich hab damit leider noch keine Erfahrung machen können. Sorry
 

Inviato Mon 12 Oct 09 @ 7:51 am
Hi,

ich hab seit ein paar tagen probleme beim starten von virtual dj... arbeite mit nem macbook pro (snow leopard) und hab vdj 6.0.2 drauf. zusätzlich noch eine hercules console rmx mit den neusten treibern der hercules support seite. bisher lief auch alles klasse, aber seit vorgestern gibt's probleme beim starten, obwohl ich keinerlei updates mehr gemacht habe.
das programm geht beim start kurz auf um dann sofort abzustürzen. manchmal geht's schon beim nächsten öffnen dann ohne probleme, manchmal klappt's aber auch erst nach 3, 4, 5 mal probieren.

kann hier jemand helfen? hab auch den crash report da.

vielen dank!
j
 

Inviato Mon 12 Oct 09 @ 11:42 am
60%