Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Plattenspieler über Phono laufen?!?!?!?! Geht das?!?!?!? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

servus,
also ich lege daheim auch mit Virtual Vinyl auf und würde trotzdem gern noch meine alten platten spielen!!!!!!
Nun sind die tts ja aber an soundkarte angeschlossen....gibts irgent ne möglichkeit wie ich meine tts auf phono umstöpseln kann?!?!?! So das ich auf line mit virtual vinyl aufleg und auf phono meine normalen platten?!??!?
Hab nen Vestax Pmc 07!!!!!

Vielen dank!!!!

Benny
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:06 pm
Hallo

Mach mal Y-Kabel dran. So kannst Du vom Plattenspieler mit 2 Chinch Kabeln wegfahren.

Ich hoffe, wir sehen uns bald als Professional User :-)
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
oder kauf dir eine m-audio conectiv sound karte, da kannst du mit einem drehregler umstellen von phono auf timecode (ist aber etwas teurer als armins lösung) vorteil: du brauchst nur 2 kanäle am mischpult und kannst je nach lust und laune eimal vinyl -> timecode wechseln wie du willst.

Braenzu
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:24 pm
was sind y-kabel=!?!?!?!?!
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:25 pm
am besten wär halt noch das wenn auf dem rechten vv läuft und links dazu mit ner normalen battle platte dazu scratch!!!!!
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DjHoxha wrote :
was sind y-kabel=!?!?!?!?!


das sind chinch kabel die 2 in buchsen(rot & weis) haben und danach gesplitet werden auf 4 outs .
nun verbindest du den tt mit den 2 in buchsen, 2 der outs gehen dann direckt ans mischpult (für normale platten) und die andern 2 outs gehen an deine soundkarte um daten zu spielen.

hier siehst du sie

Braenzu

 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:37 pm
also dann brauch ich insgesammt 4 stück von denen oder wie?!?!?!?! Und woran mach ich die erdungen?!?!?!?!?! Kann ich dann einfach so von line auf phono umschalten?=!?!?!?!
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:47 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
DjHoxha wrote :
was sind y-kabel=!?!?!?!?!


registrier dich lieber mal bevor du so nen käse fragst.
ich persönlich würde dir kein support geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep, 4 stk brauchst du und dies in guter quali ist ein vorteil. erdung kannst du an der sk machen machst du ja auch wenn du tc spielst ;o) sonst bau dir eine verbindung (erdung) zwischen sk und mixer oder kauf dir ein conectiv dann hast du die ganze kabelei nicht mehr ;o)

Brenzu
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:53 pm
wegen?!?!?!?!?! Hab mich doch schon registriert!!!!
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
er meint eine regitrierung mit deiner virtual dj version. serial eingeben und registrieren.

hoffe wir sehen dich als pro user wieder den jetzt ist schluss mit support ;o)

Braenzu
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 2:57 pm
ist das diese lange n nummer?!?!?!?
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 3:36 pm
jep- dies lange Nummer mit Buchstaben
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 4:00 pm
YEAHHHHHHHH
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 4:10 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
DjHoxha wrote :
YEAHHHHHHHH


sorry das ich oben etwas hart war aber ich kann die no licent user echt nimmer sehen.
aber trozdem ein hallo an dich und viel spass mit vv.
 

Inviato Wed 17 Sep 08 @ 4:46 pm
---> Nun sind die tts ja aber an soundkarte angeschlossen....gibts irgent ne möglichkeit wie ich meine tts auf phono umstöpseln kann?!?!?! So das ich auf line mit virtual vinyl aufleg und auf phono meine normalen platten?!??!?

---> Mach mal Y-Kabel dran. So kannst Du vom Plattenspieler mit 2 Chinch Kabeln wegfahren.

warum Y-Kabel? die VV soundkarte hat doch"bypass" ausgänge für die beiden eingangskanäle. da einfach n normales chinch zum phono-in vom 07er und dann einfach den eingangswahlhebel auf phono legen.
--->http://www.jrrshop.com/images/images_big/numarkvirtualvinyl_a.jpg

steht auf seite drei von der "quickstart" bedienungsanleitung von vv. sollte eigentlich in papierform oder als .pdf auf der installationscd dem vv paket beiliegen.

am besten wär halt noch das wenn auf dem rechten vv läuft und links dazu mit ner normalen battle platte dazu scratch!!!!!

wie wärs mit platten digitalisieren?

hat eigentlich nur vorteile:

1. keine großen plattenkoffer mehr auf gigs mitschleppen (ist eigentlich mit der hauptgrund warum programme wie vv/vdj, ssl, fs/ts, usw. erfunden wurden).

2. kein ewiges diggen mehr in den eigenen endlosen weiten der plattensammlung dank suchfunktion im programm.

3. (für den bereich turntableism/scratchorgien) der original tonträger wird nicht so beansprucht, somit keine abnutzung bestimmter passagen einer platte wie sie bei häufigem einsatz unter der nadel immer auftreten (ich hab mir dadurch früher viele rare scheiben mit rauschenden stellen "verunstaltet", passiert mir jetzt zum glück nicht mehr).

ein nachteil:

ein bischen zeit investieren um sein schwarzes gold liebevoll und perfekt archivieren.

Vorausgesetzt mann kauft sich seine tunes noch und saugt sie nicht verbotenerweise irgendwo ausm netz runter.
 

Inviato Thu 18 Sep 08 @ 1:22 am
Herzlich Willkommen DjHoxha

Hoffe wir sehen uns öfters hier im Forum :-D
 

Inviato Thu 18 Sep 08 @ 2:12 am
Huui einer mit ein PMC 07 kann nur ein Turntablist sein :o) -> willkomen bei VDJ ich cutte (oder versuche es zumindest) mit Rane ;o)
 

Inviato Thu 18 Sep 08 @ 9:24 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Herzlich willkommen und viel spass im forum und mit virtual vinyl :-)
Nici muss natürlich immer angeben mit seinem rane *g*
 

Inviato Thu 18 Sep 08 @ 11:06 am
heheh ja cool, freu mich über die comments!!!!
Ja hey hab des prob heut gelöst, wie einer schon sagte: ´pass´´ anschlüsse!!!! 2chinch kabel rein und passt!!!!
Nun hät ich n neues prob, ich hab auf auf meim prog n ordner mit musik........da sind meine ganzen alben drin!!!!! Und wenn ich jetzt nen bestimmten titel suchen will geht halt nichts?!?!??!! Muss wenn dan jede einzelne mp3 in einen ordner damit der des findet oder wie kann ich da gescheit suchen...?!?!?!?!?
Thx..benny

p.s i love my 07er......
 

Inviato Thu 18 Sep 08 @ 12:06 pm
69%