Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme beim laden langer Tracks - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo ich hab mit die Demo von virtual DJ 5.2 runtergeladen und es getestet... mir ist aufgefallen das ich sobal ich meine musik 1600 GB zur datenbank hinzugefügt habe das einlesen der titel in den player verlangsamt ist, besonders bei titeln die die besonders lang sind z.b. 60 min. Was kann ich gegen dieses problem tuhen?
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 11:09 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
naja woran kann es liegen ?

weiß ich nicht, aber vieleicht daran das VDJ die titel on the fly in den RAM lädt und bei einem Titel der 60 minuten lang ist, ist da auch eine gewisse Datenmenge die geladen werden muss.
Nun kommt es auf das System im ganzen an, denn wenn du nur wenig RAM hast, lagert Windows erstmal wieder in den Virtuellen RAM aus und das dauert auch wieder je nach System

Da du leider nichts über Dein System geschrieben hast, sind wir nun alle, die dir helfen würden wollen, zum raten und hellsehen verdammt

mal ne andere frage die mich jetzt schon länger beschäftigt und nicht nur dich betrifft "tuhen tut"

ist es so schwer mal über seinen Text drüber zu lesen um die schlimmsten Fehler zu beseitigen ?

groß/kleinschreibung sehe ich gerne drüber hinweg ebenso bei den Satzzeichen habe ich aufgegeben aber kann man nicht mal die einfachsten Wörter Richtig schreiben "tuhen" oder überflüssige Wörter weglassen "tuhen"
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 12:24 pm
Also mein Laptop hat folgende Systemanforderungen:
Mobile AMD Sempron™ 3000+ Low Power CPU (25W TDP) (1666MHz)
15’’ XGA TFT Display (1.024 x 768)
2048 MB DDR-RAM (2 x 1024 MB)
Embedded SIS M760GX / SIS Mirage™ 2 Graphics Embedded / Shared Memory bis zu 128 MB
60 GB Festplatte
8 x DVD-Dual D/L Double Layer Laufwerk
Windows XP Home (SP3)

 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 5:11 pm
Das Problem ist, dass VDJ vor dem abspielen intern die MP3 in Wave-Dateien wandelt. Bei 60 min.-Tracks sind das mal eben 600 MB, die dem Systemram fehlen und hin- und hergeschaufelt werden müssen. Wenn dann noch wie in deinem Fall eine SharedMemory-Grafikkarte zum Einsatz kommt, die ebenfalls noch Leistung vom RAM abzwackt, kann es ganz schön eng werden mit der Performance.
Was nicht heisst, dass es nicht geht. Nur das es ewig dauert, diese Tracks zu laden.

Aber im normalen DJ-Betrieb spielt man ja eh' nicht solch lange Tracks, so who cares...

happyuser
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 5:46 pm
Allso kann mir keiner bei dem problem halfen nur neuer Laptop oder wie, kann man die umwadelfuntion von mp3 zu wav nicht abschalten oder sonst was machen???
LG
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 1:52 pm
Registrier dich erstmal, dann bekommst du auch Support mit einer Original Lizens
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 2:10 pm
Ich habe zurzeit noch eine demo ist aber bis auf das problem, dass programm meiner wahl werde es erst kaufen wenn es auch läuft... ist doch sicherlich verständlich...
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 2:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich verstehe deine frage nicht ganz :o/ wenn ich eine mp3 einlesen lasse dauert dies 2-3 wimpernschläge, wenn ich aber einen 60 min mix laden will braucht der rechner etwas länger als bei einem einzelnen track und in der darstellung sieht das natürlich langsamer aus als bei einem track. wenn du einen 100m sprint in 10 sek schaffst, sieht dies beim 1km lauf auch anders aus und geht länger ;o)

wo resp mit was hast du genau probleme? ich blick da noch nicht durch.

Braenzu
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 2:34 pm
Ich meine du solltest deine Dateien etwas unterteilen... wenn soviel Datenflut auf einmal kommt, dann braucht der Rechner eben erstmal ne Zeit um alles in die Datenbank zu laden,... da hilft auch ein neuer Laptop mit schnellerem Prozessor nicht viel.
Und wenn du sie nicht immerwieder selbst laden möchtest leg dir einen Favoriten Ordner (gelb) an. Dann läd er die Daten automatisch.
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 2:37 pm
DJTobi84 wrote :
mir ist aufgefallen das ich sobal ich meine musik 1600 GB zur datenbank hinzugefügt habe


Ahja, 1600 GB Musik. Und natürlich ganz legal...
Wenn ich sowas schon wieder lese ...
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 3:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst versuchen das "maximum laden" auf z.b 15min zu setzen einfach mal ausprobieren ev. hilft dir das.



Braenzu
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 3:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Aerox_Red_Pepper wrote :
DJTobi84 wrote :
mir ist aufgefallen das ich sobal ich meine musik 1600 GB zur datenbank hinzugefügt habe


Ahja, 1600 GB Musik. Und natürlich ganz legal...
Wenn ich sowas schon wieder lese ...


was spricht dagegen? bin auch gerade dabei 1,5tb vob dateien in avis zu wandeln und wenn ich alle musik zusammen zähle sind es bei mir weit mehr als 2tb und alles mit original nachweis bis auf ein paar wenige ausnahmen.
nicht gleich alle verurteilen :o)

Braenzu
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 3:19 pm
Danke für tip ich werde es mal versuchen nur 15 min einzustellen..

Das problem genau ist das wenn ich ein langes lied oder mix lade er langsamer läd wie er spielt dann kommt es früher oder später zum abbruch der musik...
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 3:49 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann probier mal das aus was ich geschrieben habe. welche datei typen hast du eigentlich? wir reden schon von mp3 oder?

Braenzu
 

Inviato Thu 30 Oct 08 @ 3:54 pm
Jetzt versteh ich was du meinst...
Du willst einen Track in einen Player laden der 60min dauert und den direkt abspielen willst....damit du nicht selbst mixen musst sondern einfach den mix laufen lassen kannst... das ist etwas ganz anderes als wir verstanden haben. Ich dacht du möchtest deine Festplatte in die Datenbank laden...
Aber da muss ich das Wort nochmal zu einem anderen abgeben.
 

Inviato Fri 31 Oct 08 @ 7:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... und ein Sempron ist auch nicht grad eine CPU mit der man schnell arbeitet. Die ist doch für unsere Einsatzzwecke etwas zu schwach auf der Brust. Ist eher ne´bessere Schreibmaschine.
 

Inviato Fri 31 Oct 08 @ 8:16 am
Hallo zusammen,
also mit dem Laden nur auf 15 mir zustellen hilft nicht bei meinem problem... ich werde es mal mit einem neuen notebook versuchen... habt ihr das problem denn nicht egal ob ihr lange mixe benutzt oder nicht außer dem gibt es ja auch lieder die so lang sind es spielt ja nicht jeder nur techno zb Jean Michel Jarrehat ein paar gute lange lieder... mfg Tobias
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 12:22 pm
Upsi sry, sry ,sry wieder zu schnell gelesen
CAlvin
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 12:28 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
DJTobi84 wrote :
Hallo zusammen,
also mit dem Laden nur auf 15 mir zustellen hilft nicht bei meinem problem... ich werde es mal mit einem neuen notebook versuchen... habt ihr das problem denn nicht egal ob ihr lange mixe benutzt oder nicht außer dem gibt es ja auch lieder die so lang sind es spielt ja nicht jeder nur techno zb Jean Michel Jarrehat ein paar gute lange lieder... mfg Tobias


ich glaube das die wenigsten von uns lange mixe benutzen, das liegt wohl auch daran das wir selber mixen wollen/können und ein DJ der extrem lange versionen benutzt hat ein problem in vielerlei hinsicht
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 12:54 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ein 60min Mix eine entsprechend lange Ladezeit hat ist klar ! Wenn du nen´song mit nur 10min länge lädst, wird das auch ruckzuck passieren.
Wie aber schonmal erwähnt, braucht dein Sempron von Hause aus eine gewisse Zeit Deine mp3s zu dekodieren! Dann is klar, dasses bei 60min wesentlich länger dauert. Dann hat ein Kollege das Ding mit dem RAM vortrefflich erläutert, was ich mir jetzt sparen will nochmals durchzukauen. Ich denke auch, dass hier ein schnelleres System, großer RAM einiges bringen würde.
Wie lange brauch denn Dein System beim laden eines z.B. 5min Tracks ??
 

Inviato Tue 04 Nov 08 @ 6:32 am
77%