Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ springt während des Liedes - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

HubborHome userMember since 2008
Mahlzeit! :)

Ich hab' den Virtual DJ 2006 Home Edition.
Die Config ist auf zwei Soundkarten eingestellt.

Mein Problem ist, dass ich z. B. ein Lied laufen lasse, grade das zweite reinmixen will und dann springt das laufende Lied plötzlich 'ne Sekunde weiter... einfach so. Und dann ist der Mix selber auch im Arsch! :(

Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir da einer helfen kann. Ich hab' auch schon gedacht, dass da was mit'm CPU/ RAM nicht stimmt (überlastet oder so... ), aber da ist alles ok - CPU zwischen 14 und 25 % Auslastung. Bei 2 x 2,53 GHz und 4 GB DDR-RAM sollte da auch nichts passieren, denke ich. ^^

Ich bitte um Hilfe, weil das sonst ziemlich scheiße ist! =/

Vielen Dank im Voraus. :)
Ein hoffetlich bald wieder glücklicher VirtualDJ-User.

 

Inviato Mon 17 Nov 08 @ 7:51 am
hattest du mal eine Crack auf dem Lappi? Beim Laptop, energie Optionen auf Desktop gestellt und Hardisk nie einschlafen aktiviert?
 

Inviato Mon 17 Nov 08 @ 10:44 am
HubborHome userMember since 2008
Jap, ist alles auf Höchstleistung und die HDD geht auch nie aus.

Das passiert m. E. auch nicht in gleichmäßigen Abständen, sondern immer mal so zwischendurch...
Und bei 'ner Live-Show ist sowas ZIEMLICH schlecht! >_>

Was meinst du mit Crack? Ob ich das Programm gecrackt habe? Nein.
Ich hab' mir die Original Home Version von eBay gekauft... 25 € oder so - Für so ein Hammer Programm, so gut wie nichts!!

Aber wenn's auch richtig funktionieren würde... :(
 

Inviato Mon 17 Nov 08 @ 3:02 pm
Tritt das Problem auch auf wenn nur mit einer Soundkarte auflegst?
 

Inviato Mon 17 Nov 08 @ 3:09 pm
HubborHome userMember since 2008
Nein, ich glaube nicht!
 

Inviato Mon 17 Nov 08 @ 4:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

ich hatte zwar nicht das gleiche Problem wie Du, jedoch scheint nicht so sehr die CPU etc. ausschlaggebend zu sein, sondern mehr die Soundkarte.
Sofern die CPU/RAM einigermaßen OK!
Siehe Systemvoraussetzungen.

http://www.virtualdj.com/forums/99123/German_Forum/Controler_-_Ger_usche_bei_Bet_tigung_von_Reglern___Schiebern.html

In dem Thread sind auch die Einstellungen beschrieben, einfach mal probieren..

Vielleicht wäre es aber am einfachsten, Du maschierst in einen DJ-Laden und bittest den Verkäufer/inn mit Dir zusammen eine ext. Soundkarte auszuprobieren, oder noch besser Du kennst jemanden der sowas hat.
Sofern dann das Problem weg ist, Hurra!

Also mal die Einstellungen probieren oder in den Laden.

Good luck!

LG Haui
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 1:48 am
HubborHome userMember since 2008
Okay. =/

Also da wo ich demnächst mal auflegen möchte, haben wir 'n Verstärker + Mischpult... Kann man das auch als "externe Soundkarte" bezeichnen? Da steck ich 'n Cinch vom Laptop rein und krieg diverse Ausgänge zu den Boxen und zur Headphones-Buchse. Da sollte das doch eigentlich auch so gehen ohne extra Soundkarte, oder?

Greatz.
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne das kann man nicht als sk bezeichnen. die sk die wir meinen ist in deinem rechner verbaut und gibt erst nach dessen ausgang ein audio signal das deine verstärker und mixer verwenden können.

welche sk hast du den verbaut?
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 10:30 am
HubborHome userMember since 2008
Realtek High Definiton Audio.
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 11:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
4.1 5.1 7.1 oder etwa 2 davon?? du musst schon etwas genauer werden auch was deinen rechner betrifft. z.b. marke leistung pc oder läppi usw.

Braenzu
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 12:25 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Das gleiche Problem hatte ich früher auch und dachte es läge an der Leistung meines Laptops. Habe für viel Kohle mir ein Dell gekauft und immer noch das gleiche Problem. Erst als ich meine externe 7.1 USB Karte von Creatix gegen die Conectiv von M-Audio getauscht habe, hatte ich nie mehr Probleme damit.

Hier verkauft gerade Dj-D-Tronic eine und das zu einem wirklich guten Preis. Absolut empfehlenswert.

Gruß Hermann
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 1:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

nochmals ich obwohl es nicht genau das gleiche Problem war wie bei Dir.
Ich habe den Rat angenommen und sitze gerade mit fettem Sound im Keller und freue mich meines Lebens.

Nimm den Tipp an, dürfte Dir auch unterwegs viel Streß vermeiden.

Bis denn

Haui
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 2:33 pm
HubborHome userMember since 2008
Das mit den Soundkarten hab' ich mir mal angeschaut und die haben z. T. beachtliche Preise! O_O'
*hust*

@Haui70: Ich habe mir mal den Thread angeschaut. Da ist ja dieser eine Screenshot von den Einstellungen für Latenz usw... Kannst du mir sagen, wie ich da hinkomme? Über die Systemsteuerung habe ich da nichts gefunden... =/

@Braenzu: Die Leistungsmerkmale meines Laptops findest du oben. Und die Soundkarte sollte 5.1 sein. Nebenbei hab' ich Vista...
 

Inviato Tue 18 Nov 08 @ 5:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

unter der Vista Systemsteuerung wird Du das auch nicht finden.
Bei VDJ den Button "Config" drücken.
Bei den normalen Skin's ist der oben rechts.
Beim Reiter Soundkarte findest Du die Geschichte.

Gruß

Haui
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 1:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ach nochmal,

hier verkauft DJ-D-Tronic die Conetiv für "150€" jeh nachdem wo Du die kaufst, min. 50€ gespaaart!
Garantie etc.
Und lustig, den erwischt Du auch danach noch hier! :-)
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 1:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nochwas aufgefallen.

Braenzu hat Dich doch gefragt welche Soundkarte Du hast und ob evtl. Du "2" Soundkarten verbaut hast.

Hintergrund seiner Frage drüfte der Anfang Deines Threads gewesen sein.

"Die Config ist auf zwei Soundkarten eingestellt"

Wenn Du eine hast mußt Du logischerweise in der Config auch nur eine Soundkarte einstellen.
Wenn Du zwei hast, entsprechend einstellen.
Nutzt Du einen Kopfhörer?

Die Konstellation hierkurz reinhängen.

Bei meinen Problemen hat es immer geholfen einen Screenshot beizufügen.

Bis denn

Haui
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 2:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Haui70 wrote :
Nochwas aufgefallen.

Braenzu hat Dich doch gefragt welche Soundkarte Du hast und ob evtl. Du "2" Soundkarten verbaut hast.

Hintergrund seiner Frage drüfte der Anfang Deines Threads gewesen sein.

"Die Config ist auf zwei Soundkarten eingestellt"

Wenn Du eine hast mußt Du logischerweise in der Config auch nur eine Soundkarte einstellen.
Wenn Du zwei hast, entsprechend einstellen.
Nutzt Du einen Kopfhörer?

Die Konstellation hierkurz reinhängen.

Bei meinen Problemen hat es immer geholfen einen Screenshot beizufügen.

Bis denn

Haui


er hat die home 2006 (virtual dj 4) da kann er die einstellungen der config/performance nicht machen da diese nicht vorhanden ist. und bilder kann er auch nicht reinsetzen da er home user ist, diese funktion ist nur ab pro user möglich. er kann ein bild irgendwo uploaden und den link hier rein schreiben.

mit den sk hast du recht, dass ist die sache die ich wissen wollte ;o)

Braenzu
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 1:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hoppla,

wieder was gelernt.

Alles klar!
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 2:10 pm
HubborHome userMember since 2008
Also verbaut habe ich eine Soundkarte, aber in meinen Soundeinstellungen habe ich 'ne Option, mit der ich scheinbar eine zweite, virtuelle Soundkarte erstellen kann.

Hier ein Screenshot: http://s1b.directupload.net/images/081119/djddtx4e.jpg


Es gibt ja in der Config noch die Einstellung "Stereo Splitter". Auf dem Bildchen dazu sind auch a) Lautsprecher und b) Headphones zu sehen, die scheinbar beide gleichzeitig laufen. Aber funktionieren tut das nicht wirklich mit dem Vorhören... =/

Wisst ihr da was?

Greatz
Roman
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das sind aber die einstellungen die du in windows hast? du must da nicht etwas umstellen, sondern in vdj unter config / soundkarten deine soundkarte anwählen dort siehst du auch wie du es einstellen kannst.

Braenzu
 

Inviato Wed 19 Nov 08 @ 4:10 pm
69%