Entra:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 193.6

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Du beitreibst die VMS im Post EQ Modus. D.h alles wird von VDJ gesteuert, auch der analoge Mixer. Standartmässig ist der Pre EQ aktiv. D.h. deine beiden Decks kommunizieren per Midi mit VDJ aber dein Mixer arbeitet komplett analog. Damit sich im Skin was bewegt, wurden sogenannte Fake Befehle ins Mapping geschrieben. Du hast das jetzt so dass der Sound in VDF gemischt und ausgegeben wird und nicht mehr über den Mixer der VMS...

finde ich auch volkommen in ordnung, dass es nun so arbeitet. läuft bis jetzt stabil...da gibt es nichts auszusetzen. oder muss ich mich auf negative überraschungen einstellen?

wie ist es mit dem problem, dass ich die decks nicht switchen kann...habe ich den midi befehl falsch eingegeben???

habe den bestehenden S_PAUSE
action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck
auf S_PLAY
action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck
umgeschrieben...

wo steckt da der wurm drin???

Die VMS ist ein Hybrid. Digitale Decks analoger Mixer. Du kannst im Pre EQ Mode z.b. analoge Quellen an die VMS anschliessen und diese über den Mixer ebenfalls zumischen. Im Post EQ Mode geht das nicht.
Bevor du eine bestehende Action im Mapping umschreibst muss du diese erst löschen und dann neu anlegen.
Der Mappingbefehl für S_Pause muss so wie er hinterlegt ist stimmen.

danke für die rasche antwort. werde gleich nochmal alles durchschauen.
zu meinem "setup":
die vms läuft nur als back up. und ist an einen weiteren mixer angeschlossen über den dann alles läuft. momentan besteht also kein bedarf, die VMS im analogen modus zu betreiben. wollte mir aber die option auf jeden fall offen halten...man weiß ja nie.

adexN wrote :
finde ich auch volkommen in ordnung, dass es nun so arbeitet. läuft bis jetzt stabil...da gibt es nichts auszusetzen. oder muss ich mich auf negative überraschungen einstellen?

wie ist es mit dem problem, dass ich die decks nicht switchen kann...habe ich den midi befehl falsch eingegeben???

habe den bestehenden S_PAUSE
action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck
auf S_PLAY
action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck
umgeschrieben...

wo steckt da der wurm drin???

Teste mal diesen Befehl

S_PAUSE
action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck : nothing
auf S_PLAY
action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck : nothing

Oder alles nur auf einen Button:

action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck : action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck : nothing

Dieser Befehl steht im nativen Mapping der VMS und sollte genau so auch funktionieren, vorausgesetzt deine Deckfolge ist 3-1-2-4, d.h. Deck 1 und 3 ist links und Deck 2 und 4 ist rechts vom CF

action_deck 1 ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck : deck 1 leftdeck : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck : deck 2 rightdeck

RobRoy wrote :
Dieser Befehl steht im nativen Mapping der VMS und sollte genau so auch funktionieren, vorausgesetzt deine Deckfolge ist 3-1-2-4, d.h. Deck 1 und 3 ist links und Deck 2 und 4 ist rechts vom CF

action_deck 1 ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck : deck 1 leftdeck : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck : deck 2 rightdeck

mit diesem befehl lüppt es!!!

FETTESTEN DANK ROY!!!
thx auch an PachN

hallo zusammen
habe mit der beiliegenden cd virtual dj und asio treiber gemäss anleitung installiert. die software läuft einwandfrei. schliesse ich den controller an geht nichts mehr. die fader lassen sich bewegen, mit dem mousepad lassen sich die track's laden. drücke ich play rührt sich nichts bei beiden deck's. was mache ich falsch?
kann mir jemand das problem erklären.

Kleiner Tipp....beigelegte LE version unter My Account registrieren und prüfen ob eine neuere Version in deinem DL Center liegt.
Desweiteren bitte mal prüfen, ob der Controller an einem USB 3.0 Port hängt. Auch das kann Probleme machen. Hast du den Controller an dem Port angeschlossen, den du auch bei der Erstinstallation benutzt hast. Die Treiber der VMS werden portbezogen installiert.

Danke für den Tip. Der USB 3 Port ging nicht. Registriert bin ich und die neuste Version ist installiert. Die Deck's laufen nun aber die Software spielt absolut verrückt. Am VMS 4 kann ich die EQ's einstellen passieren tut nichts, bediene ich sie mit der Maus am Bildschirm reagieren sie, das gleiche mit den Fader. Es reagiert keine Funktion vom Controller aus.

RobRoy wrote :
Hast du den Controller an dem Port angeschlossen, den du auch bei der Erstinstallation benutzt hast. Die Treiber der VMS werden portbezogen installiert.

Ich hab die Software ohne Anschluss installiert. Erst nach erfolgter Installation habe ich den Controller angeschlossen!

so wie du schreibst hattest du den aber an einem USB 3.0 Port dran. Für diesen Port wurden auch die Treiber der VMS installiert. Wenn du den Controller jetzt an einem anderen Port dran hast musst du zuerst die Treiber am 3.0 deinstallieren und dann am 2.0 Port wieder installieren.
Also so würde ich es machen

dann muss ich also den ASIO deinstallieren und neu installieren an einem USB 2 Port?
Die Effeckte reagieren am Controller aber gleich für beide Kanäle hat das auch mit dem ASIO etwas zu tun?

ja versuch das mal ...
ich hatte auch mal am falschen Port eingesteckt und dann plötzlich Deck 1 auf dem Volumefader vom Deck 2 output war aber über deck 1...

Poste mal bitte ein Bild von deinem ASIO Treiber.

Vielen Dank für die Anregungen!
Nach etlichen neu Installierungen und ASIO-Prüfungen und neu Starten und Nerven und rauchendem Kopf und und und hab ich beim einschalten mal den cue 4 Knopf gedrückt und seit dem läuft der Controller!!! phua war das eine Erleichterung. Ich zweifelte schon fast an mir! Na ja es wird sicher nicht meine Letzte Frage sein, die ich hier stelle. Also bis zum nächsten mal!

Also den Mode verstellt? Schön das es läuft, ansonsten sind wir ja da!

Da ich ja meine VMS4.1 wegen defekt einschicken musste, habe ich mir als Backup einen MXR 19 Controller bestellt. Die wird ja auch mit einer LE Version mitgeliefert. Nun meine Frage, muß ich diese Version auch auf mein Laptop installieren, damit ich die Bedienung und Skin benutzen kann und funktionieren die beiden Controller abwechlsungsweise? Also gehen generell beide, ohne dass ich die Daten und Befehle von der anderen lösche oder überschreibe? Bin leider nicht so der Programmfreak und frag lieber vorher, bevor ich im Chaos lande. Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich vorgehen muß? Danke!

Jedem Geräte seine eigene LE installieren. Dann passt das....

96%