Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console 4-Mx wird nicht in Virtual DJ LE Version anerkannt! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate


Hallo!!!

Ich habe am Freitag mir die DJ Console 4 MX gekauft und nun habe ich folgendes Problem:

Die Installation mit dem aktuellen Treibers
- (2010_HDJS_4) und der
- Virtual DJ LE Version, unter
- Windwos 7
- C:\Program Files (x86)\VirtualDJ
war kein Thema.

Ich startete Virtual DJ LE und mußte dann die Seriennummer eingeben, welche
natürlich angenommen wurde.

Danach öffnete sich das Config Fenster.
Ich stellte die Soundeinstellung richtig ein und sah dann die 2. Registerkarte "Erweitere Optionen".
Dort steht darüber, dass ich eine 20 Tage trial Vollversion habe und hatte die Auswahl die zu aktivieren
oder zu kaufen. Ich aktivierte die 20 Tage, klickte auf ok und schloß die Config.

Info:Diese Soundeinstellung gab ich an:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
(Auswahl Master Kanal 1+2
Kopfhörer 3+4)
Soundkarte: Asio Driver
(Auswahl Hercules DJ Console 4-Mx)

Ich kam dann also wieder auf die Virtual DJ Maske (Oberfläche) zurück und wollte dann an der Console den
Crossfader, die Jogwheels, ... anwählen, doch ich kann auf meinem Laptop in Virtual DJ nicht mein tun sehen.
Die Jogwheels leuchten auf, wenn ich diese berühre, manche Knöpfe wie zb.Shift, Mic On/Off kann ich auf der
Console betätigen, werden aber nicht im Virtual DJ dann angezeigt, dass ich die betätige. Allerdings kann ich in
Virtual DJ Lieder per Mausklick einladen, wo die Soundkarte von der Einstellung wie oben beschrieben,
genutzt wird.

Also habe alles nochmal (ich glaube an die 10 mal deinstalliert und neuinstalliert, doch das Problem bleibt bestehen. Der
einzigste Unterschied ist, dass ich die 20 Tage trial Vollversion nicht mehr anklicken kann, da die bereits bei der Erstinstallation
von mir aktiviert wurde (dort steht nun: 20-Tage trial Version bereis genutzt)

In meiner Verzweiflung installierte ich das ganze auf meinem 2.Laptop um einfach
auszuschließen, dass das Gerät kaputt ist. Ich ging genauso bei der kompletten Istallation von Treiber, Handbuch, Virtual DJ
(Ich konnte dort zudem die Virtual DJ LE Testversion auch wieder aktivieren) vor, wie auf dem 1.Laptop und der Hammer: dort ist
alles so, wie es sein sollte: alles geht!!! Das anklicken der Jogwheels auf der Console wird in Virtual DJ anerkannt, etc.)
Und das nach der 1. Installtion!!!

Nun stelle ich mir doch die Frage, woran das ganze liegt, wenn ich doch alles genauso installiere.

Laptop 2 ist ein 2 Jahre alter Acer Vista PC, der viel zu langsam ist und ich dort auch nicht mit mixen möchte.

Laptop 1 ist ein halbe Jahr alter Acer und hat das Betriebssystem Windows 7.

Ich besitze auch die Hercules Console RMX mit der VirtualDJ HomeEdition 5 auf Laptop 1 und alles ist dort bestens.



Wer hat eine Idee??? Danke vorab! Grüße!
 

Inviato Sun 16 Jan 11 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
32 oder 64 bit?

Braenzu
 

Inviato Sun 16 Jan 11 @ 11:41 am
Windows 7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem

Hersteller: Acer

Modell: Aspire 5740

Prozessor: Intel Core (TM) i5 CPU M430 2,27 GHz

Arbeitsspeicher 4 GB
 

Inviato Sun 16 Jan 11 @ 12:11 pm
versuch vdj im kompatibilitätsmodus und als admin auszuführen.

virtual dj istt eigentlich eine 32bit version, bei manchen läuft es ohne probleme auf 64 bit, bei anderen auch nach wochen nicht.
entweder man hat glück mit einer hardware und den treibern oder nicht.

ich bin eigl. recht computer erfahren, baue die dinger seit jahren selbst zusammen usw....
auch ich hatte mit 64bit windows und vdj fast nur probleme und bin auf 32bit beim neuen laptop gegangen und die probleme waren quasi nie da ;)
 

Inviato Sun 16 Jan 11 @ 4:18 pm
@ DJ-Evangel:

Ich habe alles erst nochmal deinstalliert und dies ausprobiert!

Ich habe diesmal Treiber 2010_HDJS von der Original CD verwendet und mit dem Rechtklick auf
die Kompatibilitätsmodus sowie als Admin ausgeführt. Dort war von Beginn an WIN XP (Service Pack 3)
vorgegeben.

Auch habe ich die Installation von der CD aus gewählt und dort war WIN XP (Service Pack 3)
Kompatibilitätsmodus bereits auch voreingestellt und dann als Admin ausgeführt.

Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Auch nicht, als ich nach der Installation verschienden Varianten von
dem Kompatibilitätsmodus (Vista / Vista mit Service Pack 2 / Vista mit Service Pack 3 / XP mit Service Pack 2)
ausprobierte.

Ich bin echt am verzweifeln,
vorallem da die Hercules Console und die Virtual DJ LE Version auf Laptop 2 funktioniert,
nur nicht auf Laptop 1 wo ich es unbedingt brauche.

Dennoch danke für den Tipp! Gruß Thomas
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 3:12 am
PS:

Ich hatte gestern die Virtual DJ. 7.0.2 Home Free auch getestet, da die ja 10 Minuten
bei jedem Start eine volle Home Pro Version ist.

Auch mit dieser Version leuchten z.B. bei Berührung der Jogwheels an der Hercules DJ Console 4 MX auf,
werden aber nicht in Virtual DJ Programm ausgeführt / umgesetzt.
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 3:37 am
Konntest Du bei der Home Free 7.02 unter Config--->Mappers die MX4 links oben auswählen?
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 10:52 am
Nein, das ist nicht möglich, es wird nur das Keyboard angezeigt.
Eine andere Auswahl habe ich nicht.

Rechts daneben ist ein kleines Kästchen zum auswählen (Mapper Option)
und nehme ich dann das Häkchen bei "Zeige nur angeschlossene Geräte" raus,
dann ist die Hercules DJ Console 4 MX natürlich vorhanden, was aber ja nichts
bringt.

Ich habe heute mit dem Support von Hercules telefoniert und die meinten,
dass es eher am Laptop selbst liegt und ich die Chipset Treiber sowie Bios mal
auf den neusten Stand bringen sollte. (Man erinnere sich: auf dem Laptop 2, der
viiiel älter ist, funkt alles, aber 32 Bit Vista Version)

Zudem bekam ich eine Email mit vielen verschiedenen Auswahlverfahren.
Mal sehen, ob das so alles klappt. Ich habe schon überlegt, ob ich den PC auf den
Original Zustand zurück setzte.

Vielen Dank an alle, bin über weitere Tipps dankbar. Gruß Thomas


 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 1:38 pm
Update:

Ich habe am Abend die Chipset Treiber und Bios auf den neusten Stand gebracht,
das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

Vielleicht benötig die Hercules selbst ein reines 64 Bit Treiber Update für die DJ Console 4 MX,
anstatt wie die vorgegebene Treiber Version 32-bit / 64-bit die auf der CD und zum Download
auf der Hercules Seite zum Update steht.

Es wäre von Vorteil, wenn man auswählen könnte, welche Bit Version man installieren möchte.

Meine Hercules RMX rennt, ob 32-bit oder 64-bit!
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 5:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass VDJ nicht mehr mit XP klar kommt.
So viele wie sich in letzter Zeit mit einem XP-System und Problemen melden :-/
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 4:29 am
Hm, das mit den Treiber glaub ich kaum, denn meine alte MK2 rennt mit den Hercules Treibern auch unter Win7 64 bit wie die Hölle, wenn ich sie ausnahmsweise mal wieder vorkrame :-) Tippe da schon fast eher auf ein Firmware- oder Hardwareproblem der MX4. Es ist ja schon seltsam, das ein VDJ 7.02, das die MX4 nativ unterstützt, die Kiste nicht erkennt. Oder tats. USB-Problem des Lappies... Konnteste mal an einem anderen Rechner, mlöglichst mit gleichem Betriebssystem, testen?
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 6:10 am
@ PachN:

XP habe ich viele Jahre genutzt und da wurde immer alles anerkannt.
Ich hatte nie Probleme mit XP ... selbst nicht mit Hercules ;-)

@ DJFrankyP:

Ein USB-Problem ist es sicherlich nicht, denn egal was ich in welchen
USB anschließe wird sofort erkannt.

Zudem ja auch die DJ Console 4 MX, siehe die Screenshoots:

http://img198.imageshack.us/img198/9854/bild1db.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/3539/bild2gr.jpg


Firmware- oder Hardwareproblem? Ja, das kann es auch gut sein!

Zu deiner Frage:
"Konnteste mal an einem anderen Rechner, möglichst mit gleichem Betriebssystem, testen?"
Ja, das mache ich am Abend bei einem Freund! Update folgt!
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
lunaticazylum wrote :


Ich startete Virtual DJ LE und mußte dann die Seriennummer eingeben, welche
natürlich angenommen wurde.

Danach öffnete sich das Config Fenster.
Ich stellte die Soundeinstellung richtig ein und sah dann die 2. Registerkarte "Erweitere Optionen".
Dort steht darüber, dass ich eine 20 Tage trial Vollversion habe und hatte die Auswahl die zu aktivieren
oder zu kaufen. Ich aktivierte die 20 Tage, klickte auf ok und schloß die Config.



Ohne mich jetzt näher mit der Programmversions Politik von Atomix auszukennen, da müssten dir die Teamer genaueres sagen, denke ich
dass hier der Fehler liegt.

Du hast eine LE Version in der Version 5 registriert. Dann ist anzunehmen, dass Hercules die schon länger für ihre Konsolenprodukte verwendet.
Beim klick auf "Pro-Testen" wirst du wahrscheinlich eine 6er Version zum testen bekommen.
Deine Hercules Console ist aber recht neu und wird wahrscheinlich von der damaligen 6er Pro nicht unterstützt werden.

Und schon haben wir den Salat :)

Kann mich jetzt natürlich auch vollkommen irren, aber das würde zumindest Sinn machen.

Hast du bei deiner Pro Testversion die Möglichkeit auf "AdvancedConfig" in den Soundoptionen umzuschalten?
Wenn nein, dann hast ne 6er Version und es wird wahrscheinlich so sein wie von mir gerade beschrieben.


Hab gerade gelesen, dass dir jetzt angezeigt wird, dass die Testzeit abgelaufen ist.
Dann deinstalliere mal auf diesem Laptop VDJ komplett mit Registry cleanen usw. und installier dann die LE nochmal.
Dann müsste zumindest die LE doch ordungsgemäß funktionieren.
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 11:08 am
@ PachN:

Neeee, leider kann man das was du beschreibst auch vergessen,
denn ein Freund von mir lieh mir am Samstag seine Virtual DJ 7 Pro Full
und auch mit der bleibt das Problem bestehen!

Die LE Version habe ich nicht in der Version 5 registriert,
denn es war mir mit der beiliegenden Seriennr. nicht möglich
die LE Version überhaupt zu registrieren.

Dennoch vielen Dank für deine Überlegung!

 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 1:38 pm
Zu deiner Frage:
"Konnteste mal an einem anderen Rechner, möglichst mit gleichem Betriebssystem, testen?"
Ja, das mache ich am Abend bei einem Freund! Update folgt!

Gestern Abend kam ich endlich dazu und: Jepp, das funktionierte!!!

Darauf hin sicherte ich meine wichtigen Daten und machte meinen Laptop platt.
Nach der Neuinstallation erkannte dieser die Hercules DJ Console 4 MX !!! Yeah !!! :-)

Echt unglaublich, was für ein Stress. Wer rechnet schon damit, dass man den PC / Laptop
erstmal neu installieren muss, damit dann alles anerkannt wird. Aber egal, das Ding funkt nun!



 

Inviato Wed 19 Jan 11 @ 2:21 am
Ist ja auch nicht normal so. Denke mal, Du hattest da einfach mal irgendwas drauf, was Deine USB-Ports oder so blockierte. Ich dachte mir sowas schon, deshalb die Bitte, woanders zu testen. Da nun alles geht: Viel Spaß damit! Und...denk über die Pro-Full nach, die Möglichkeiten sind wesentlich besser für die Nutzung mit der Konsole. Dank Deiner LE bekommste auch noch einen netten Rabatt!
 

Inviato Wed 19 Jan 11 @ 2:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das war meine zweite Überlegung, dass du einfach schon zu viele Geräte an den USB-Ports angemeldet hattest.
Dann kann Windows nichts neues mehr dazu aufnehmen.
Wobei es dann schon komisch ist, dass er dir in der Systemsteuerung angezeigt wird.
 

Inviato Wed 19 Jan 11 @ 3:57 am
komisch ich hatte das selbe problem mit der hercules djc mp3e2 lief bei meinem 64 bit xp -rechner problemlos un bei meinem 32 bit win7 rechner hatte ich am anfang immer einen bluescreen dann hab ich die neuen treiber installiert und jetzt bewegt sich nix mehr :(
also hab ich auch meinen rechner(laptop von hp) plattgemacht un edz läuft wieder alles :D
 

Inviato Mon 25 Apr 11 @ 6:46 am
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der HERCULES DJ CONSOLE 4-MX!
Wenn ich zum beispiel das Deck B abspiele und auf das Deck C mit dem Crossdader rüber ziehe, springt automatische Deck A an, wie kann ich
Deaktivieren ? ich habe das aktuelle DJ Virtural 7.
MFG Chris.
 

Inviato Sat 04 Feb 12 @ 5:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur bei deck b auf c oder auch von andern positionen aus?

Braenzu
 

Inviato Sat 04 Feb 12 @ 5:55 am
43%