Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hohe CPU, niedrige CPU, unbekannte - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab gestern Abend mit meinen Freunden ohne Probleme über mein Zeug Musik hören können. Gehe ich heute Nachmittag nach unten, starte alles wie immer. Auf einmal verzerrte sich der Sound wieder grausig (Chackl dürfte das schon kennen). Ich dachte mir: hmm ok, entweder Windows Update, WLan-Schalter vielleicht an (was ich nie habe eig.) oder sonst was. Leider war dem nicht so, kein Update, kein Wlan (Lan-Kabel), kein Anti vir, keine Wartungen oder Probleme im Wartungscenter.

Hab mir dann die aktuelle \"Hercules DJ Control Series\" für meine Hercules Trim geladen und installiert. Nachdem ich mal Neustart gemacht hatte, war das Problem auch \"beseitigt\". Trotzdem hab ich dann bissl wieder mit DPC Latency und Latency Mon \"gearbeitet\". Siehe Screenshots unten.

Frisch nach dem Neustart. Einmal ohne irgendwas gestartet zu haben



dann einmal nach VDJ-Start und beim Laden eines Liedes. Man vergleiche DPC und die VDJ Auslastung. Passt finde ich nicht ganz.



dann nachdem ich den Screenshot für Bild 2 gemacht habe, habe ich zufällig noch den Auschlag abspeichern können



Daraufhin habe ich \"Latency Mon\" gestartet und dann sind mir die Prozesse ins Auge gefallen.



Hier noch Bild vom Gerätemanager, was ich auch merkwürdig finde!



Laptop:
Asus X71SLseries
Pent T3400
Windows 7 Ultimate

Hoffe das reicht an Infos!
Ps.: Der Ton scheint zwar jetzt (seit der letzten halben Stunde) wieder zu laufen, aber mich wundert das alles doch!

Andy


//Edit:
Gerade herausgefunden, dass die 3 PCI USB Geräte usbport.sys verwenden, aber ich weiß nicht was es ist. Ich hatte mal einen USB 3.0 Card drin, aber die Software ist runter und das Teil selber nicht mal drin.
So ähnlich wie das:
http://grafikkartehardware.info/wp-content/uploads/2011/12/a157e_notebook_pci_express_41iot9k9j0L.jpg
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 11:50 am
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 12:07 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo!
Probiere doch mal folgendes:
Im Gerätemanager bei dem unbekanntem Gerät - Rechtsklick - Eigenschaften und dann auf Details gehen.
Danach diesen Zahlen+Buchstabencode kopieren und bei Google einfügen.
Hat mir schon mehrmals geholfen!

Gruss Ron F
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 12:28 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Vanilla wrote :


Danke, aber schau mal hier: http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Windows%207%20tuning.html
;) Bin die Schritte schon durchgegangen

Vanilla wrote :
Hallo!
Probiere doch mal folgendes:
Im Gerätemanager bei dem unbekanntem Gerät - Rechtsklick - Eigenschaften und dann auf Details gehen.
Danach diesen Zahlen+Buchstabencode kopieren und bei Google einfügen.
Hat mir schon mehrmals geholfen!

Gruss Ron F


Die unbekannten Geräte habe ich schon gelöst ;) Hatte urtümlicher Weise den Treiber für Kartenlesegerät runtergeschmissen ;)
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 12:58 pm
@NextG

sry hab ich nicht gewusst ;-)



grus
chris
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 1:00 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
nicht schlimm ;) Trotzdem wäre es cool, wenn hier jemand ist, der helfen kann
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 1:12 pm
Hatte mal sowas mit der Soundkarte, mir wurde geraten die Treiber die mit einem gelben Dreieck markiert sind zu deinstallieren/löschen, nach dem Neustart wurde dann bei mir der Treiber neu installiert und es war alles wieder jut !!!
Aber, alles ohne gewähr, google das doch mal, liegt mit Sicherheit an Windows.
VG Peter
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 1:52 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also wie bereits gesagt, die Dreiecke sind weg, fehlte nur ein Treiber. Allerdings ist die CPU Auslastung nicht richtig meiner Meinung nach!
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 1:57 pm
carsy7Home userMember since 2011
Hallo

Das problem hab, oder hatte ich auch, bei mir isses auch der USB Treiber.
Die Probs hab ich aber nur wenn ich VDJ mit dem WDM Treiber laufen lass.
beim ASIO hab ich absolut keine probleme
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 2:25 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Läuft aber leider im asio
 

Inviato Mon 20 Feb 12 @ 3:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Platte mit den Liedern schon mal defragmentiert?

Und treten jetzt noch andere Probleme auf oder läuft soweit alles?
 

Inviato Tue 21 Feb 12 @ 3:16 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ne habe ich noch nicht...ne, die CPU-Anzeige stimmt nicht wirklich, wie sie halt oben auch noch falsch ist!
 

Inviato Tue 21 Feb 12 @ 7:35 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
hmm, wie kann das, dass die "Drivers" so hohe "ms" haben?
 

Inviato Tue 21 Feb 12 @ 11:12 am
Hat dein Notebook schon USB3.0 ?

In jedem Fall zu erst die Chipsatztreiber erneuern (Herstelllerseite oder suchen) und auch den USB3.0 Treiber aktualisieren.
Ebenso mal schauen ob nicht ein anderes Tool den USB Port überwacht (Scanner, Drucker, Smartphone, GPS, etc...) und
diesen dann immer absucht nach dem Gerät. Dazu mit msconfig einfach mal die Systemparameter dahingehend ändern,
das diese Programme nicht automatisch mit dem Windows Start geladne werden. Macht auch keinen Sinn !
 

Inviato Wed 22 Feb 12 @ 1:12 am
das ist definitiv deine USB Festplatte - ich denke die hat definitiv nen Hau - entferne mal alle USB Festplatten sowie ggf. vorhandene Speicherkarten in Speicherkarten slots .. Problem dann weg ?
 

Inviato Wed 22 Feb 12 @ 1:14 am
da schließe ich mich hier doch direkt mal an. ich selber habe öffters auch probleme mit der cpu auslastung. schwankt zwischen 20 - 99%
normal kann das ja nicht sein. Zu den Bildern von unten, der Track war geladen und spielt derzeit nur ab.

zu meinen laptop:
aspire 5739g
win7 32 bit
intel core 2 t6600 2.2ghz
3gb arbeitspeicher werden erkannt
geforce gt 240m
und eine audio 4

 

Inviato Sun 08 Apr 12 @ 6:27 am
Mach mal bei "Scratch" . . . . "Optimiren für Latenz" könnte helfen ???
 

Inviato Sun 08 Apr 12 @ 4:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das hat hier schonmal mal jemand hier bis zum Verderben durchgekaut.

Das ist eine Windows Geschichte in Kombination mit Treibern.
Wirst wohl wenig machen können, außer alles das von hier mal durchzuprobieren.

Solange der Peak nicht bis auf 100% für längere Zeit geht, sollte es aber kein Problem sein.
Die Anzeige im VDJ Skin ist evtl. etwas erschreckend.

Mach Dir mal den Spaß und schau Dir das über den Task Manager an, da dürfte es nicht ganz so schlimm aussehen ;-)

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 4:38 am
Haui70 wrote :
Das hat hier schonmal mal jemand hier bis zum Verderben durchgekaut.

Das ist eine Windows Geschichte in Kombination mit Treibern.
Wirst wohl wenig machen können, außer alles das von hier mal durchzuprobieren.

Solange der Peak nicht bis auf 100% für längere Zeit geht, sollte es aber kein Problem sein.
Die Anzeige im VDJ Skin ist evtl. etwas erschreckend.

Mach Dir mal den Spaß und schau Dir das über den Task Manager an, da dürfte es nicht ganz so schlimm aussehen ;-)

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


die tipps hab ich auch schon alle durch probiert, mit ernüchternen ergebniss.

naja dann muss man wohl damit so leben. danke aber trozdem
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 4:56 am
@nitroman2
Der DPC Count für den nds.sys. Treiber ist sehr hoch bei Dir. Hast Du das WLAN noch an? Wenn nicht solltest Du im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern das Powermanagement abschalten:

Beispiel:


Der Wert für für nvlddmkm.sys (NVidia Grafikkarten Treiber) ist ebenfalls sehr hoch, hier solltest Du schauen, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist. Wenn der Treiber aktuell ist könnte folgendes helfen:

NVidia hat ein eingenes Powermanagement für die Grafikkarte, nennt sich NVIDIA PowerMizer. Um das Powermanagement abzuschalten musst Du folgende Werte in der Registry ändern:
(Da ich keine NVIDIA Karte habe, kann ich leider keinen Screenshot machen)

1. Öffne die Registrierung mit Regedit und suche folgenden Schlüssel

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\********\0000\
Die * sind beliebige Nummern. Hier sind mehrere Ordner vorhanden, suche unterhalb dieser Ordner nach dem "0000" Ordner mit den meisten Schlüsseln drin.

2. Erstelle die 4 Powermizer Schlüssel (alle als DWORD):

PerfLevelSrc
PowerMizerEnable
PowermizerLevel
PowermizerLevelAC

3. Setze folgende Werte ein (doppelklick auf den Schlüssel):

PerfLevelSrc = 3322
PowerMizerEnable = 0
PowermizerLevel = 1
PowermizerLevelAC = 1

4. Einmal neu starten und nun ist Powermizer ausgeschaltet.
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 5:54 am
80%