Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DeeJay Trim 4&6 oder RMX oder nix... Handhabung, Einstellungen - Page: 4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Haste die Möglichkeit gegen eine andere SK umzutauschen? :-\
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 10:12 am
Vorhin ja, jetzt nicht mehr... ist halt Freitag der 13.:

War mit Soundkarte unterm Arm nochmal wg. Netzteil los, kann ja sein das es nicht ganz passte. Komme zurück, steige aus meinem Auto aus und die Karte fällt mir runter... hat jetzt 2 Macken da wo drauffiel (an einer Ecke), also "eingebeultes Plastik". Aber wenigstens blieb sie technisch Ok.
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 10:21 am
o.O Lief dann noch der schwarze Kater über die Straße :-D. Ne Scherz beiseite. Zur Not verkaufe sie am besten bei Ebay. Dann leg dir ne Audio4DJ z.B. zu. Wirste denke ich mehr Freude mit haben.
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 10:28 am
Die Conectiv nahm ich auf Braenzus rat und im Grunde ist die ja auch super, vor allem unterstützt sie meinen Wunsch, problemlos von VDJ auf Audio-CD switchen zu können dank der großen Drehregler (Nach rechts drehen: USB, also VDJ. Nach Links drehen: Line in, also Audio CD. Wenn ich will, das ganze sogar gemixt.).

Ist halt nur das Stromproblem, aber wie ich jetzt lese, scheint die VSM4 das auch zu haben? Da muss es doch eine (nicht kostspielige) Lösung seitens der Hardwarehersteller geben?
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:24 pm
Nun wird´s komisch:

Hatte gestern im Club das Lappi über die Überspannungsleiste an eigenem Stromkreis, der zumindest an eigener Sicherung hing. Trotzdem hat sich, sobald der LJ losgelegt hat und der einen eigenen Sicherungskasten in seiner Ecke hat, die Conectiv weggehangen... :-(
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 10:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
damit habe ich überhaupt keine probleme :o/
bin gerade etwas ratlos

Braenzu
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 10:37 am
Habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt, was? Direct bei M-Audio war die Kiste ja schon (über Verkäufer eingeschickt), Bericht liegt mir vor, soll angebl. top in Ordnung sein. Muss wohl doch mal über Verkauf nachdenken und dann ne Audio4 oder DeeJay Trim zu legen, dazu ne Steel oder so als Midicontroller. Wollte das eigenetlich vermeiden und nur noch mit 2 Kanälen des Mischers arbeiten :-(
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 11:27 am
Also, in den M-Audio-Foren geht es ja wg. dem "Stromproblem" schon seit Jahren heiss her. Der Fehler ist dort bekannt und seit 2008 verspricht man eine Lösung. Witzig ist, ein brasilianischer Händler wirbt damit, das Problem per kleinem Umbau der Hardware in den Griff bekommen zu haben und in Brasilien nur die von ihm umgebaute Conectiv zu verkaufen^^
Ich denke, ich werde mal die Hotlinenummer die auf dem Beschreibungsheft steht anrufen und die ein bissl zusammenfalten, hilft zwar nix, macht aber Luft.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 3:29 am
Nochmal ´ne Frage an "Meister" Braenzu:

Ich habe ein Netzteil von Hama gekauft (9V 500mA). Müsste mit diesem nicht auch das "Durchschleifsignal" ohne laufenden PC auf der PA landen? Tut es nämlich nicht. Wenn ich Rechner runterfahre oder "abstürzen lasse" hängt sich auch bei lfd. Audio-CD der Sound trotz Netzteil weg...
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rein von der logischen seite sollte es doch gehen :o/ muss aber gestehen das ich mein conectiv nicht ans stromnetz angeschlossen habe und nur über usb mit strom versorgt wird. da ich nie ein problem hatte/habe mit der conectiv hab ich das auch nie getestet.

noch eine frage, welchen treiber hast du genau gezogen? bei mir ist es so, das die conectiv nur mit dem alten treiber Conectiv_V32_5.10.00.5112v2.exe funktioniert. hast du das auch schon probiert?

wenn du willst, kann ich dir meine audio4dj zum testen zusenden?

Braenzu
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:24 am
Hey, supernett von Dir, aber ich will doch erstmal probieren ob ich das Prob nicht in den Griff bekomme und nachher geht noch was kaputt an der Audio4, sei es nur durchs versenden. Bezügl. Treiber muss ich mal schauen (Bin auf Artbeit). Habe derzeit den aktuellen von der Homepage für Win7. Weiss auch gar nicht, ob da ältere zur Verfügung stehen. Evtl. kannst Du mir was zuschicken? Mailaddy gebe ich Dir gern!

Habe jetzt gelesen, das 2 oder mehr Ferritkerne um die Stromleitung der Steckerleiste (also meine APC mit Überspannungsschutz) irre helfen sollen! Habe mal eben 2 Stck für 3 EUR bestellt. Trotzdem ist das mit dem Treiber ´ne Idee die ich gern testen würde.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab nochmals nachgeschaut, w7 nutzt die gleichen treiber wie vista 64 sp ich habe auf meinem rechner vista 32 sp2 nutze aber den treiber für vista 32 ohne sp. teste es mal :o)

das mit dem zusenden ist kein problem, da geht nichts kaputt. die ist noch in der original schachtel und da hats genügend polsterung dazu ;o)

Braenzu
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:48 am
Bitte um erfahrungsbericht mit den Ferritdingern :)
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:49 am
Erinner mich nochmal dran, wird ein paar Tage dauern bis die da sind.

@Braenzu: Ich schaue gegen Abend nach Treibern und probiere mal herum.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:51 am
Ich bin grade gespannt wie ein Flitzebogen!

Da ich noch innerhalb der 30 Tage nach Kauf bin, habe ich den (noch) kostenlosen tel. Support in Anspruch genommen. Am anderen Ende der Leitung war sehr freundlicher, leider nicht sonderlich gut deutch sprechender junger Mann. Nachdem er meine Registrierungsdaten usw. geprüft hat und Dinge wie Betriebssystem usw. abgefragt hat, versprach er mir, eine passende Lösung per E-Mail nach Rücksprache mit seinen Technikern zu schicken. Sollte die mir angebotene Lösung nicht funktionieren, soll ich in wieder kontaktieren.

Mal abwarten was da kommt...
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 7:08 am
Ein Witz...:

Quote :
Sehr geehrter Herr F... P....,

Hier können Sie mehrere Informationen über "Torq Connect" Konfiguration finden:

http://www.torq-dj.com/videos.php

Bitte Klicken Sie an "LESSON 01Setup P1" und "LESSON 01 Setup P2"

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen.

Einen schönen Tag noch!

Ihr AVID M-Audio Technische Support,

R. R.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 11:03 am
Das wird ein endlos-Thread^^ Oder auch nicht. habe heute meinen Dealer angeschrieben und den fehler erneut genau beschrieben. Sollte er auch keine Lösung parat haben, soll er prüfen, ob er gegen Audio-4 DJ tauscht (Preis ist ja gleich). Fehlt mir halt ein Midicontroller mit Line-Eingängen zum umschalten. Meine vorhandene MK2 hat im gegensatz zur zB Rmx nicht passende Lin-In Eingänge wenn man zb Pioneer-CDPlayer nimmt (zu viel dBA).

@ Braenzu:
Das mit dem Netzteil kann man sich sparen und braucht es auch kaum noch empfehlen, nur für diesen Fall (Kopie Handbuch):

13. Eingang für Netzteil (9V in DC) – Schließen Sie hier bei Bedarf das optionale Netzteil an. Es wird nur benötigt,
wenn die Stromversorgung über Ihren Computer nicht ausreichen sollte oder wenn Conectiv als Standalone-Dual-
Phonovorverstärker eingesetzt wird.

Mit CD-Playern läuft die Soundkarte ohne USB-Anschluß oder ausgeschaltetem Lappi definitiv NICHT, auch nicht mit Netzteil!!
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 2:13 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)