Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DeeJay Trim 4&6 oder RMX oder nix... Handhabung, Einstellungen - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Tja, das klappte gar nicht. Musste auf MK2 zurückrüsten, Conectiv hat sich ständig aufgehangen. Wenn ich ausgeschlafen habe erzähle ich mehr, komme erst jetzt aus dem Funpark vonm auflegen. Nacht^^
 

Inviato Sun 01 Aug 10 @ 12:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was??? wie aufgehangen??

auf einmal ton weg? neu auffahren und ton war wieder da?

Braenzu
 

Inviato Sun 01 Aug 10 @ 4:55 am
Morgen!

Nein. Also Soundkarte drangehangen, Timecode nach Anleitung aus dem Wiki eingestellt und Test gefahren. Lief.
Soundkartenregler nach Links, Audio-CD rein, lief. Wieder nach rechts, nix geht mehr, nur noch Audio-CD, VDJ reagiert nicht mehr auf Timecode.

Dann Test nur mit Timecode: Song läuft, andere Seite gestartet, nix geht da. Schnell auf Audio-CD gewechselt und din die vorher funktionierende Seite einen anderen Song über VDJ geladen: Geht nicht, VDJ reagiert nicht mehr.

2-3 Tests zeigten dann: Soundkarte abgestöpselt, VDJ beendet, Soundkarte wieder dran und VDJ gestartet: Alles geht. Beim Songwechsel hängt reagiert dann nix mehr.

Bin etwas ratlos. Beim auspacken der Soundkarte fiel mir aber auf, das es sich um ein schonmal asgepacktes Paket handeln muss. Evtl. von wem anders schonmal wg. problemen zurückgeschickt...?
 

Inviato Sun 01 Aug 10 @ 9:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
retour mit dem teil, es gibt auch eine serie der conective (prod datum 2008) bei denen ist ein fehler verbaut so das sich die sk abschaltet durch aus / einstöpseln des usb läufts dann wieder. wurde bis jetzt immer anstandslos ausgetauscht von m-audio

also retour mit dem teil.

Braenzu
 

Inviato Sun 01 Aug 10 @ 9:41 am
Dachte ich mir fast...thx
 

Inviato Sun 01 Aug 10 @ 9:42 am
Die Karte ist eingeschickt, sogar kostenlos mit per Mail zur Verfügung gestelltem Rücksendeschein incl. Porto. So weit so gut....

Aber nun las ich im M-Audio-Forum, das wohl recht viele ein Problem mit der Conectiv haben. Ein problem, das auch bei mir am letzten Samstag auftauchte:

Im Laden musste ich neben dem Auflegen auch noch die (spärliche) Lichtanlage bedienen, die ich nicht kannte. Beim Ein- und Ausschalten der verschiedenen Strahler und Effekte hat sich die Soundkarte ebenfalls verabschiedet. Break, kein Ton mehr. Diesen fehler beschreiben viele und haben es zu haus sogar mit Staubsauger Ein- und Ausschalten nachgestellt. Passiert also was im Stromnetz, Schwankungen oder so, schaltet sich die Karte ab owohl sie über USB angeschossen ist. Ein Netzteil hilft da auch nicht.

Wenn nun als meine neue Karte kommt will ich vorbereitet sein. Wer hat das Problem noch und wie habt ihr es gelöst? Der fehler soll seit jahren bei der Conectiv vorliegen und wurde bislang nicht gelöst. Und immer damit zu rechnen, das beim Umschalten der Lichteffekte meine Soundkarte abstürzen könnte, das wäre fatal!
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 5:33 am
öhm ich hatte das im urlaub wenn ich die lampe am dj pult ausgeschaltet hab ging die connective aus - hing die lampe im anderen Stromkreis gabs keine Probleme mehr!
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 5:36 am
Dusseligerweise kann ich mir in den Discos kaum den Stromkreis aussuchen. Es gibt 2-3 freie Steckdosen, die hängen in der Regel zusammen, leider wohl auch im Kreis der Lichtanlage. Super...kann mir das nicht wer vor dem Kauf sagen? *grummel*
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 5:38 am
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 5:42 am
Hölle, das geht ja ins Geld und nochwas zusätzlich zum mitschleppen. habe noch so einen Überspannungsschutzadapter zu Hause rumliegen, reicht der evtl. erstmal? So´n Ding das man in die Steckdose steckt und wo dann er st das Lappi-Netzteil reinkommt. Für die Conectiv habe ich (noch) kein eigenes Netzteil, hole ich evtl. heute.
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 5:56 am
Ich wollte auch einfach nur mal alle Optionen aufzeigen. Ist leider geraten da man nicht genau weiß über welchen Weg die Störung reinkommt (Audio oder Strom übers Notebook).

Würde auf jeden Fall mal eine Überspannungsschutz Steckdose holen. Schaden kann das ja nicht ;-)

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 9:37 am
Das mit der Steckdosenleiste ist sicher ein guter Ansatz. Allein der Preis dafür schreckt mich (noch) ab. Als erste Maßnahme habe ich mir mal ein externes Netzteil für die Conectiv bestellt (9V500mA) und zudem ein "besonderes" USB-Kabel, was in vielen Foren als 1.-Hilfe-Maßnahme empfohlen wurde:

Home Cinema
-- 2.0 USB-Kabel --
A-Stecker > B-Stecker
Länge 1,8m

Produktbeschreibung:

A-Stecker > B-Stecker

* 24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Signalübertragung
* doppelt abgeschirmt
* 2 Ferrit Kerne
* Vollmetallstecker
* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)
Kosten: 10,89 EUR incl. Versand.

Nun warte ich gespannt auf die Rücksendung bzw. Neuszusendung meiner Soundkarte. Samstag lieferte erneut im Laden die MKII ihre (immer noch erstaunlich guten) Dienste :-)

Hat nicht wer billig zwei CDJ 100s fürs zu Hause rumtesten abzugeben? Würden mir dafür reichen :-)
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 2:36 pm
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:02 pm
Jo!
Der Preis sieht optimal aus! Danke Dir vielmals!
Edit: Und direkt da gekauft. Schreib denen das und sichere Dir die Provision :-)
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:05 pm
Kein Problem ;-) Auch wenn ich denke, dass das nur schwer dein Problem beheben kann oder auch nichts bringen wird. Aber es soll ja immer wieder wunder geben. hm.
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:16 pm
Also, ne Überspannungsschutz-Leiste, TOP-geschirmtes USB-Kabel mit ferrit-Kernen und ein eigenes Netzteil für die Conectiv.... Mehr kann man doch kaum tun.
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:18 pm
Ne, dann hast du denke ich ALLE Faktoren ausgeblendet und kannst dann sicher sein, dass es an ihr selbst liegt. DANN würde ich an deiner Stelle umtauschen :-\.

Zu dem Überspannungsschutz: Wenn deine Geräte durch eine Überspannung im Netz beschädigt werden hast du bei der von mir geposteten Leiste bis zu 50.000€ Versicherung von denen. Musste halt nachweisen, dass die Leiste auch mit dran war als die Überspannung kam und sie nicht funktionierte.

MfG
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:25 pm
Jup, sah ich im Video. Unsere Handys sind ja inzwischen Fotoapparate mit Telefonierfunktion :-)


So, und nun erstmal weiter Starcraft II daddeln...:-) (Ok, ich weiß, ich bin zu alt dafür^^)
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:28 pm
Kein Problem. Muss auch mal sein. Aber viel Glück mit deinen "Hilfswerkzeugen". Hoffen wir, dass sie funktionieren werden...
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 3:36 pm
Negativmeldung:

Conectiv kam heute zurück, direkt vom Werk. Die gleiche die ich einschickte, mehrtägiger Testlauf wäre reibungslos verlaufen schrieb man mir.
OK, Lappi und Conectiv mit eigenem Netzteil an APC Überspannungsschutzleiste gehängt. Im Stromkreis wo die APC drin ist habe ich noch ne Halogen-Schreibtischlampe dran (nicht in APC-Leiste, aber im gleichen Stromkreis). Conectiv mit dem extra abgeschirmten USB-Kabel angeschlossen.

Per Gemini CDJ-203 ne Timecode-Geschichte gestartet, läuft. Regler auf Audio, Audio-CD rein, läuft. Kann hin her und herwechseln zwischen USB und Input, läuft Sahne, auch VDJ stürzt nicht ab.

Tests:
Bei lfd. Audio-CD einfach mal VDJ beendet (Netzteil an Conectiv ist angeschlossen): Audio-CD läuft artig weiter, auch bei Notebook-Reboot. Bei USB-Kabel ziehen oder Notebook ausmachen ist aber Ende, trotz Netzteil....? Dachte, genau das soll das Netzteil verhindern, das alles weiter läuft obwohl kein USB-Strom mehr da ist...?

Aber nun der Conectiv bekannte Hammer der mir echte Kopfschmerzen bereitet:
Also Notebook und Conectiv-Netzteil hängen in APC-Überspannungsschutzleiste, USB-kabel ist mehrfach geschirmt, hat Ferritkerne an beiden Anschlußseiten nebst vergoldeten Steckern (siehe oben). Im gleichen Stromkreis, aber nicht in der APC-Leiste hängt ´ne Halogenschreibtischlampe. Damit "simuliere" ich ne Lichtanlage inner Disse und was passiert: Conectiv hängt sich auf, lässt sich nur durch USB-Stecker ziehen wieder ans laufen bringen. So hilft dann (wie eben beschrieben) auch keine Audio-CD mehr für den Übergang. Ich kann mich nur leider nie darauf verlassen, das ich im Laden für meine Stromleiste einen eigenen Stromkreis habe.

Lt. diversen Foren und auch im M-Audio-Forum selbst soll es ein altes und wohlbekanntes Problem handeln, für das von M-Audio seit Jahren eine Lösung versprochen wurde, aber bis heute nicht kam. Und nun....?
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 9:52 am
78%