Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DeeJay Trim 4&6 oder RMX oder nix... Handhabung, Einstellungen - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
torque könntest du nehmen mit "others 1000 oder 2000" ich würd dir aber anraten das "Pro grade sound level " hier von der page zu verwenden.

wenn du das conectiv bekommst, installier bitte nicht die gratis soft torque, die erstellt zu jedem track eine .tqd datei diese wird dann in vdj als track erkannt und bringt die database durcheinander.

Braenzu
 

Inviato Tue 27 Jul 10 @ 11:02 am
DANKE, das ist mal ein Tip. Ich kenne meine Neugier und hätte glatt damit mal losgelegt um zu sehen was ich da bekomme :-)

Bin aktuell bei 196 EUR incl. Versand bei DHL Expressversand für das Bundle :-)
Arbeite weiter dran.
 

Inviato Tue 27 Jul 10 @ 11:13 am
Viel Glück :-)
 

Inviato Tue 27 Jul 10 @ 12:34 pm
Danke! Ist bei 194,90 EUR incl. Versand geblieben. Nun ein paar zus. Fragen zu den Einstellungen:

Kann ich grundsätzlich diese Anleitung nutzen? Ich frage, weil ich zu Hause nichts testen kann mangels Equip. Passendes Equip finde ich erst wieder im Club/Disco/Stadl vor und habe dann natürlich nur begrenzt Zeit um das Ganze ans Laufen zu bringen.

Für Anleitung, Bilder, Tipps wäre ich dankbar!
 

Inviato Wed 28 Jul 10 @ 2:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, kannst du benutzen.

nie vergessen, die beiden grossen jogs immer bis anschlag nach rechts drehen für timecode, bis anschlag nach links drehen für normale cd's

einstellung phono/line ist ja klar ;o)

Braenzu
 

Inviato Wed 28 Jul 10 @ 3:34 am
Und wieder ein Danke in die Schweiz!
 

Inviato Wed 28 Jul 10 @ 3:35 am
Sie ist dahahahaha!!!!!!
Kann nur leider nix testen oder geht mein 12 jahre alter Universum-Plattenspieler (ohne eigenen Verstärker) den ich mal zu einer Hifi-Anlage dazukaufte zum testen auch?^^ (Statt Mixer/Speaker halt mein HD 25)

Was mir erst jetzt einfiel:
Auf meinem Lappi läuft ja Win7 64 bit. Gibt´s da Probleme mit Treibern (die ich wohl erstmal zu Hause saugen muss)? Anderes Betriebssystem hab ich nicht...
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 7:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 8:02 am
Du wirst langsam zu meinem Helden :-)

Aber ich glaube, zur Premiere in einer neuen Disco morgen werde ich die mal noch nicht einsetzen... Zu großer, zu voller und zu bekannter Laden, Ersteindruck darf nicht von Ausfall oder Problemen gestört sein. Nächste Woche bin ich ab 22 Uhr in einer kleineren Disco, die sich eh erst ab 1:30 Uhr füllt, viel Zeit zu spielen :-)
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 8:29 am
ja dann freuen wir uns doch mal mit dir :-)

heute Abend sollte ich erreichbar sein, also wenn es probleme gibt,

hast mich ja auch in FB und da steht meine Handynummer drin..

das Kind wird dann schon geschaukelt....

aber normal ist das ja ein kinderspiel die zu verkabeln

EDIT: Wieso nicht zur premiere :-) mit der SK kann normal nix schief gehen und im notfall nur drehregler auf anderen anschlag und auf tc verzichten.

Übrigens habe ich auf meinen TC-CDs immer noch ein paar normale Audio tracks drauf dann brauchst nur umschalten und nen track vorspringen,
dann geht es schon weiter....
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 8:47 am
Ich konnts ja nicht abwarten:
Treiber installiert, VDJ umgestellt auf Asio, und ein Ausgangskanal der Connective mit Aux von meinem G51-PC-Soundsystem verbunden. Track in VDJ gestartet und fast aus dem Sessel geflogen! Was für druckvoller und geiler Klang!

Immo nur eine Frage: Unten rechts in der Taskbar ist das Conectiv-Symbol. Rechtsklick darauf öffnet "M-Audio Conectiv Prtoperties". Da gibts 3 Reiter: Latency, Sample-Rate, About. Muss ich bei Latency und Sample-rate was umstellen? Ginge ja auch über VDJ in der Soundkartenconfig umzustellen, da öffnet sich das Gleiche Fenster. Lappi ist "neueste Generation" mit 4 GB Ram, eigener (spieltauglicher) Graka und Win7 64 bit.
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 3:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst die latenz in config / performance auf 2ms setzen. danach auf confg / soundkarten asio config anklicken. nun hast du die karte auf 2ms eingestellt


Braenzu
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 3:25 pm
Sorry, nicht kapiert....
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 4:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welcher wert wird dir angezeigt wenn du auf asio/config gehst?

sorry bin am auflegen ;o)

Braenzu
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 4:41 pm
Leg mal in Ruhe auf, hat Zeit!

ich klicke in der VDJ-Config bei Soundkarten auf "ASIO config..."
Es öffnet sich das Fenster "M-Audio Conectiv Properties". Da gibts 3 Reiter:
Latency, geht zwischen 128 und 4096, steht auf 256
Sample Rate: Steht auf 44,1 Es gibt noch 48
About: versionsinfos, Update usw.

Neben "ASIO config..." gibts noch ne Checkbox "Ultra-Latenz-ASIO". Diese ist deaktiviert.

Es läuft ja (zu Hause nur mit Boxensystem) alles klanglich wunderbar, will halt nur, das es im Club morgen auch so ist.

Starcraft II Session jetzt beendet, ab geht´s ins Bett (ja, der alte Mann daddelt noch wie blöd, hauptsächlich WoW und CoD- MW2^^)
Nacht :-)
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 8:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
so nun bin ich fertig und hab zeit ;o)

egal an welchen rechner du das conectiv anschliesst, es wird dir immer ein latenzwert von 256 (4ms) anzeigen, wenn du nun aber vdj öffnest (conectiv angeschlossen) dann in config/performance die latenz nicht auf auto sondern auf 128 (2ms) stellst, alles mit ok bestätigen und schliesst, dann ist dein conectiv auf 128 (2ms) eingestellt.
beim erneuten öffnen von vdj gehst du wieder auf config/performance und stellst den latenz wert auf auto. mit ok bestätigen und schliessen.

wenn du nun in der taskleiste aufs conectiv symbol gehst, siehst du den wert "latency" der ist nun auf 128 und bleibt da auch "sample rate" und "about" kannst du sein lassen.

und warum das ganze wirst du dich jetzt fragen ;o)

wenn du die karte auf 128 stellst, und in der config/performance auf auto, wird vdj versuchen den schnellsten (kleinsten) wert zu fahren. du zwingst so dein system nicht eine latenz zu fahren die es ev. garnicht hinkriegt. je kleiner der wert ist, umso besser ist die reaktzionszeit ;o)

in der original einstellung würde vdj nur bis auf den 256er wert zurückgreifen

Braenzu
 

Inviato Fri 30 Jul 10 @ 9:34 pm
Habs mal so gemacht. Thx. für die gute Anleitung und...Guten Morgen :-)
 

Inviato Sat 31 Jul 10 @ 8:41 am
Hallo VDJ User

Ich habe ja auch die RMX, aber die ist ja nun auch schon ein bischen älter. Ich finde die RMX gut, aber ich denke es sollte
noch eine Spur besser gehen, denn grade die Regler sind nicht sehr professionell und der Sound (wenn man die interne SK
nutzt, das ist nicht der Hammer, der Klang ist nicht sehr professionell, aber bei dem Preis kann man auch nicht zuviel
verlangen, das mache ich ja auch nicht.

Kennt jemand schon diese edle und neue Teil ?: http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=2603

Gibt es dafür auch eine Unterstützung seitens VDJ ? Sieht echt super aus und ist sehr extrem ausgestattet, aber
auf den Bildern kann ich ja nicht erkennen wie gut so ein Teil ist. Ich weiß das American Audio Produkte dem einen
oder anderen nicht so liegen, aber nun ja.
 

Inviato Sat 31 Jul 10 @ 10:18 am
 

Inviato Sat 31 Jul 10 @ 10:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der controller wird sogar mit einer virtual dj le version ausgeliefert.

siehe topic vorschlag von oben ;o) und wenn du auch einen willst, sag mr t bescheid

Braenzu
 

Inviato Sat 31 Jul 10 @ 10:54 am
52%