Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 184

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Ja, kurz zuvor auch Avira geupdatet... meinst es liegt daran???
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 4:11 pm
So Haken rausgenommen, aber Problem tritt trotzdem wieder auf.
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 4:26 pm
Schalte es mal aus bzw. deinstalliere es für einen Test.
Ich hatte andere Probleme mit Avira

Wie sind deine Energieoptionen, Energiesparmodus aus?
Also volle Leistung!?

Tritt das Problem nur in Verbindung mit VDJ auf, oder kannst du den Fehler auch bei geöffnetem Explorer reproduzieren?
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 4:27 pm
Habe jetzt mal testweise alle USB Lämpchen abgezogen und nur einen normalen Stick probehalber angesteckt, aber habe nix hochgeladen. Nach dem Anstecken funktioniert der Denon immer noch ordentlich, aber sobald ich den Stick wieder aus dem USB am Läppi ziehe, reagiert der Denon auf gar nix mehr.
Allerdings reagiert der VDJ per Maus, uch der Sound kommt am Ausgang vom Denon weiterhin an. Nur der Denon reagiert auf nix.
Um den Denon wieder zum Laufen zu bringen muss ich erst beides wieder runterfahren und neu starten. Sogar teilweise den Denon 2x, bevor er wieder reagiert.
Wie gesagt, das war bis zum letzten Updat alles nicht. Da konnte ich an- und abstecken was ich wollte, es gab keine Beeinträchtigungen auf irgendwas.
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 4:41 pm
Vor einiger Zeit las ich hier im Forum, was ich am Läppi alles wie einstellen sollte, um einen möglichst störungsfreien Betrieb zu ermöglichen. Hab alles so gemacht und hatte bisher null Abstürze oder Ausfälle. Seit ca 2 Jahren, trotz intensiver mobiler Nutzung. Versuche jetzt mal das Antivir auszuschalten... aber wie ich das andere bewerkstelligen soll, weiß ich nicht... kannst du bitte noch etwas genauer sagen
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 4:47 pm
So, ausgeführt: VDJ ausgeschaltet, stattdessen mal was über Windows Mediaplayer abgespielt. Meine Ikea Lämpchen alle fein an die 3 übrigen USB Ports angesteckt und 3x wieder abgezogen, danach VDJ wieder eingeschaltet- Denon läuft. An einer Lampe auch nur leicht am Stecker gewackelt, sofort wieder keine Funktion am Denon MC 6000. Es scheint also nur in Verbindung zu VDJ aufzutreten.
Und ja, E-Sparmodus aus, volle Leistung.
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 5:07 pm
... aber wie ich das andere bewerkstelligen soll, weiß ich nicht...

was meinst du damit. Die Häkchen hast du entfernt, du hast volle Leistung dann fehlt zu meinem Support nur noch Avira zu deinstallieren.

Du kann dir auch noch einmal eine ältere Build runterladen und es damit versuchen.

Aber alles eins nach dem anderen, sonst weisst du nicht, was den Fehler verursacht.
 

Inviato Tue 24 Apr 18 @ 5:42 pm
Ich denke mal deine Ika Lämpchen ziehen zu viel Strom. Der usb Port wird immer am Limit arbeiten und jetzt kommt es zu dem Ausfall. Für das Midi Signal reicht der Strom nicht mehr. Strom wird auch durch die Abnutzung an Stecker und Buchse geringer, da der Widerstand ich an dem Kontakt erhöht. Ist ein schleichender Prozess. Wieviel fordern die Gerät, den an Strom?
 

Inviato Wed 25 Apr 18 @ 2:37 pm
Also die Läpchen habe ich seit Jahren dran, die haben bisher nie irgendwas negativ beeinflusst, erst wenige Minuten nach dem letzten VDJ update vorige Woche fingen sie allein an, an und aus zu gehen, zu flackern, dann waren sie plötzlich ganz aus. Nach mehrmaligem hochfahren ging alles wieder, bis dann die oben beschriebenen Macken am Denon auftraten, als ich einen Stick an- und wieder abgesteckt habe. Wenn ich keinen Stick/ Lämpchen anstecke bzw abziehe, geht auch alles bestens. Nur muss man ja irgendwann mal Musik uploaden. Wenn ich Musik über Windows Mediplayer abspiele und VDJ aus ist, kann ich an und Abstecken, was und wie ich will, da passiert nix. Programmierfehler von VDJ anscheinend? Habe mich schon an support gewendet, bisher zwar die Info zur Registrierung, aber keine Antwort. Was nun? Hat jemand Tips?
 

Inviato Thu 26 Apr 18 @ 4:10 pm
delictus59 wrote :
Wenn ich Musik über Windows Mediplayer abspiele und VDJ aus ist, kann ich an und Abstecken, was und wie ich will, da passiert nix. Hat jemand Tips?


Du bist dir aber im klaren, das deine Console Strom zieht, wenn Midi Daten gesendet werden, oder?
Was ist denn, wenn du VDJ ohne Console betreibst, passiert das dann auch?
 

Inviato Thu 26 Apr 18 @ 5:18 pm
Naja, Problem: Es ist ja der Denon Mixer, der dann nicht funktioniert. Wenn er ausgeschaltet ist, wie soll ihn dann testen, ob er geht??
 

Inviato Thu 26 Apr 18 @ 5:57 pm
delictus59 wrote :
Naja, Problem: Es ist ja der Denon Mixer, der dann nicht funktioniert. Wenn er ausgeschaltet ist, wie soll ihn dann testen, ob er geht??

Moin. Seit dem letzten VDJ 8.2 Update am 20.4.18 reagieren meine USB Ports am Läppi sehr empfindlich. Nach An- und Abstecken von Sticks (Musik-Upload) oder LED Lampen schaltet der Läppi die Ports tot, und damit auch die Verbindung zum Denon MC 6000. Selbst ein leises wackeln am Stick wird mit Verlust der Verbindung quittiert. Was tun? Vielen Dank


Das war dein erster Post.
Wenn Du jetzt VDJ startest und einen USB Stick ( Lampen ) wie beschrieben angeschlossen hast,
was passiert wenn du ihn bei VDJ Betrieb ( ohne Console ) entfernst.
Werden die USB Ports gesperrt?
 

Inviato Thu 26 Apr 18 @ 6:07 pm
Welche Windows-Version benutzt du eigentlich ?
VDJ verändert doch nix an den USB-Ports.
Hast du (oder dein Läppi) zwischendurch ein Win-Update gemacht ?

BTW - deine Lämpchen ziehen ja "nur" Strom. Wenn der bisschen niedriger ist, dürfte es nicht auffallen, wenn die Lampen ein wenig dunkler leuchten.
Anders ist es beim unsauberen senden und empfangen von MIDI-Befehlen, wenn da nicht die volle Spannung anliegt.

Ich persönlich tippe auf ein Hardware-Problem am Notebook.
 

Inviato Fri 27 Apr 18 @ 7:11 am
Und...tataaa... die Vermutung mit der Hardware war richtig. Habe jetzt noch mal 5 intensive Stunden damit verbracht, den Fehler zu lokalisieren. Kam dann auf die Idee, DEN USB- Port zu tauschen, an dem der DENON am Läppi angeschlossen ist. Sind derzeit 2 auf der linken Läppi-Seite nebeneinander liegende gewesen. Und siehe da, sobald ich einen der beiden Ports auf der RECHTEN Seite benutze- Problem weg!!! Der oder die beiden Ports auf der linken Seite haben anscheinend einen Wackler.
UND... noch ein weiteres Problem geklärt: der Läppi- Cooler hatte auch noch den Geist aufgegeben. Schon nach 10 Jahren. Hab nen neuen bestellt, sofort ausprobiert- alles geht. Kann - im Moment - An- und Abstecken, was und sooft ich will, Denon bleibt connected. Also erst mal alles gut. Ganz herzlichen Dank für die richtungweisenden Tips. Bin mega-erleichtert! War ja förmlich krank, vor Sorge...
 

Inviato Fri 27 Apr 18 @ 11:18 am
Klasse! Freut mich, dass es jetzt klappt.
Es kann sein, dass die beiden linken Ports an einer Stromversorgung hängen. Dann ziehen die Lampen dem Controller natürlich den Strom weg und peng! Also hast du es richtig gemacht, große Stromfresser an links und rechts getrennt zu hängen ;-)
 

Inviato Fri 27 Apr 18 @ 12:00 pm
Da hast du ja schon echt Glück. 10 Jahre, mein Sony Vaio hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Aber völlig und das hat mal locker 1600 Euro gekostet.
 

Inviato Fri 27 Apr 18 @ 12:07 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten MC6000 MK1 als Ersatzgerät gekauft.
Kann ich irgendwie herausbekommen, ob der schon ein Firmwareuptdate
bekommen hat?
Oder kann ich die neue Firmware einfach noch mal drüberbügeln?

Gruss Ron F
 

Inviato Sun 27 May 18 @ 2:05 pm
Neues Update runter laden. Dann installieren und wenn es schon drauf ist , zeigt es das an. Windows.
 

Inviato Sun 27 May 18 @ 2:58 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
OK, Danke !
Hat geklappt.
Scheinbar war wirklich noch die alte Firmware drauf.
 

Inviato Sun 27 May 18 @ 6:24 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Denon MC6000 MK2 plötzlich keinen Ton mehr... Der Pegel hat weiterhin normal ausgeschlagen... Schnell auf Plan-B umgeschaltet und auf Kanal 4 ein externes Gerät angeschlossen (Linie 4) das lief perfekt. Nach 10 Minuten war das Signal plötzlich wieder da und ich hatte wieder Ton.... Ob die interne Soundkarte defekt ist?
 

Inviato Sun 24 Jun 18 @ 4:28 pm
99%