Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 185

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hier schon oft geschrieben! Möglichkeiten, Usb Anschluss, Usb Energieverwaltung, Usb Kabel.
 

Inviato Sun 24 Jun 18 @ 5:05 pm
So ich hol das hier mal wieder hoch versuche gerade die Padfunktionen auf den MC6000mkII zu übertragen aber beim Sampler macht die Software oder der Controller oder irgendeine Einstellung Stress.
MacBook Pro
Virtual Dj 8.2 aktuelles Build
Skin Controller HD by Dennyo

Habe 8 Sample in der Bank
Auf den Pads werden die Sample 1–8 angezeigt ohne Controller alles gut.
Stecke ich aber den Controller an, zeigen mir die Pads auf dem rechten Deck nur noch die Sample 5–8 an und das in beiden Pad Reihen also doppelt. Auf dem Linken Deck ist alles richtig.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt es muss mit dem Controller zusammen hängen da mit dem Abziehen des Controllers alles wieder ok ist.
 

Inviato Mon 01 Oct 18 @ 5:45 pm
Hallo Mc6000 user,
vielleicht habt ihr nen Tip.
Also die Playbutton meines Controllers reagieren machmal nicht, als würden die klemmen. Hatte schon jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?
Vielleicht außer Rep und oder Neukauf. Danke in Voraus
 

Inviato Tue 02 Oct 18 @ 12:14 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
hatte das gleiche Problem. Scheint kein Einzelfall zu sein. Habe dann CUE und PLAY Taste übers Mapping getauscht. Jetzt war zumindest die Playfunktion wieder in Ordnung, wenn auch auf der falschen Taste.
Letztendlich habe ich den Controller aber verkauft (wegen des Makels etwas unter Wert)
 

Inviato Tue 02 Oct 18 @ 6:13 am
Da tauscht man die Mikrotaster oder lässt sie tauschen nach 5 Jahren intensiver Nutzung ist das ok
 

Inviato Tue 02 Oct 18 @ 7:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du die kosten dafür nicht scheust..... hast selbst schonmal ein 6000er zerlegt? ich mach das nie wieder.... hab meine auch verkauft ;o)

Braenzu
 

Inviato Tue 02 Oct 18 @ 6:16 pm
Die mikrotaster kosten nen € nochwas und dann sind sie schon teuer, ich habe jetzt schon mehrere auf dem Tisch gehabt viele Schrauben aber nix wildes.
 

Inviato Tue 02 Oct 18 @ 7:52 pm
Danke für die Tipps. Werde ich benutzen falls die mal wirklich defekt sind. Zur Zeit waren nur die Einstellung in VDJ2018 andere als gewohnt. Der Playbutton war statt play/pause auf play/stutter eingestellt. Alles wieder i.O. Trotzdem Danke
 

Inviato Thu 04 Oct 18 @ 8:35 pm
das ist ja ein riesen threat...
also. ich bin jetzt auf VDJ2018 umgestiegen. Aber in keinem Skin und mit Denon6000 mapping funktionieren diese Button mehr. Ich kann die z.b. Video auswahl nicht selbst belegen. keine Anwahlmöglichkeit da. Weiß jemand eine Lösung?
 

Inviato Tue 16 Oct 18 @ 12:32 am
Ich will meinen MC 6000 so um mappen, das ich die Fx auf beiden Seiten nutzen kann. Also 6 Effekte theoretisch mit auf einmal . Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen. Geht das überhaupt und kann mich da jemand helfen?
 

Inviato Sat 20 Oct 18 @ 7:50 am
Hallo zusammen, nutze den MC 4000. Gibt es eine Möglichkeit die LED Beleuchtung der Sync Taste zu ändern? Das sie z.B. immer leuchtet damit ich sie im Dunklen besser finde ?

 

Inviato Mon 22 Oct 18 @ 6:03 am
Herman Ernst wrote :
nutze den MC 4000

Mal davon abgesehen, dass die Frage eigentlich nicht in diesen Thread gehört und sich die Parameter unterscheiden könnten, würde ich sagen, versuche mal bei "LED_Sync" einfach nur "on" reinzusetzen.
 

Inviato Mon 22 Oct 18 @ 8:01 am
Stimmungsdisco wrote :
Ich will meinen MC 6000 so um mappen, das ich die Fx auf beiden Seiten nutzen kann. Also 6 Effekte theoretisch mit auf einmal . Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen. Geht das überhaupt und kann mich da jemand helfen?

Also grundsätzlich geht das.
MKI oder MKII ?
 

Inviato Mon 22 Oct 18 @ 8:02 am
Mk l
 

Inviato Mon 22 Oct 18 @ 9:33 am
Hallo zusammen,
ist der DENON MC 6000MK2 vollständig mit Windows 10 kompatibel, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen, z.B. ASIO Treiber o. ä.
(VDJ 8.2)
 

Inviato Wed 19 Dec 18 @ 9:52 am
partydj246 wrote :
Hallo zusammen,
ist der DENON MC 6000MK2 vollständig mit Windows 10 kompatibel, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen, z.B. ASIO Treiber o. ä.
(VDJ 8.2)


Ja ist er.
 

Inviato Wed 19 Dec 18 @ 12:06 pm
Danke, das klingt gut.
 

Inviato Wed 19 Dec 18 @ 12:40 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir -wieder- den 6000er (jetzt den MK2) als Backupsystem bzw. Broadcast-System zuzulegen.

Ich habe z.Zt. die Traktor S4 als Backup und mache damit auch meine Radiosendung (Broadcast).
Funktionier so auch sehr gut, leider musste ich aber feststellen, dass sich die Kombination S4 und VDJ beim Einsatz von 2 Plattenspielern (Timecode) nicht vertragen, da gibt es Soundprobleme, außerdem ist die S4 kein StandAlone-Mixer und daher als wirkliches Backupsystem nur bedingt zu gebrauchen.

Nun zu meinen Fragen.
Höre ich beim 6000er das Mikrofon in den Kopfhörern? (ist beim 4000er nämlich nicht so)
Und kann ich mit dem 6000er Externe Quellen in meinen Broadcast einbinden?

VG Zitros
 

Inviato Mon 21 Jan 19 @ 12:12 pm
Hi, da der Denon ein Hardware Mixer hat ist nur folgendes für Broadcast möglich.
Mithören des Mikrofon nur über Master Signal. Ich habe mir das Signal des Kopfhörer halb auf Master gestellt. Beim Mixen dann ganz nach links, also ohne Signal.
Einbinden externer Signale hat nicht so richtig funktioniert. Ich kann es aber nicht mehr testen, da ich kein Broadkast mehr mache.
 

Inviato Mon 21 Jan 19 @ 4:32 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Zitros wrote :
Hallo,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir -wieder- den 6000er (jetzt den MK2) als Backupsystem bzw. Broadcast-System zuzulegen.

Ich habe z.Zt. die Traktor S4 als Backup und mache damit auch meine Radiosendung (Broadcast).
Funktionier so auch sehr gut, leider musste ich aber feststellen, dass sich die Kombination S4 und VDJ beim Einsatz von 2 Plattenspielern (Timecode) nicht vertragen, da gibt es Soundprobleme, außerdem ist die S4 kein StandAlone-Mixer und daher als wirkliches Backupsystem nur bedingt zu gebrauchen.

Nun zu meinen Fragen.
Höre ich beim 6000er das Mikrofon in den Kopfhörern? (ist beim 4000er nämlich nicht so)
Und kann ich mit dem 6000er Externe Quellen in meinen Broadcast einbinden?

VG Zitros


Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt, hatte mir gerade nochmal den Aufbau eines Broadcast-Systems mit VDJ angeschaut und da ist mir endlich wieder eingefallen, warum ich da noch so einen Mini Mixer rumzustehen habe.
Er war genau dafür, externe Quellen einzubinden, was dann aber nur über ein zusätzliches Programm zum Streamen ging..... darauf habe ich kein Bock mehr, da ist es mit der Traktor S4 wirklich einfacher, da MIC und Externe Quellen durch VDJ geschliffen wird.
Bleibt nur noch mein anderes Problem mit den Plattenspielern und dem Backupsystem :-(
 

Inviato Mon 21 Jan 19 @ 10:15 pm
100%