Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: 90´s, 80´s, 70´s mixen. - Page: 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey Leute, Frohe Weihnachten!!
Eine Frage: könnte es Probleme geben wenn ich die Musikdatein aus Itunes nicht konvertiere?
Also macht VDJ Pro Probleme mit m4a?
 

Inviato Wed 26 Dec 18 @ 9:17 am
PS: hab jz VDJ- Pro :)
 

Inviato Wed 26 Dec 18 @ 10:01 am
...dann schnell registrieren und Spaß haben.
 

Inviato Wed 26 Dec 18 @ 10:11 am
Jetzt gehts :)
Jedenfalls nochmal zur frage bezüglich m4a - also Lieder die ich von Itunes habe. Soll ich die nochmal konvertieren oder gehen die so ohne Probleme?
 

Inviato Thu 27 Dec 18 @ 11:26 am
Welcome to the club ,o)

m4a laufen problemlos. Warum willst Du die konvertieren?
 

Inviato Thu 27 Dec 18 @ 11:39 am
Danke! :) Wunderbar, dachte vl funktioniert dann iwas nicht, also wollte auf nummer sicher gehen mit wav bzw. mp3 aber in dem Fall alles easy :)
 

Inviato Thu 27 Dec 18 @ 11:41 am
Wohlgemerkt:
ITunes-Käufe problemlos,
Apple-Music (=Streaming-Dateien) sind DRM geschützt und funktionieren nicht.
 

Inviato Thu 27 Dec 18 @ 12:06 pm
Jz hat sich gerade ein Problem aufgetan. Undzwar verwende ich wie gesagt den Pioneer DDJ-SB3 Controller zu VDJ.
Allerdings bekomme ich bei den Kopfhörern keinen Sound. Woran könnte das liegen?
 

Inviato Thu 27 Dec 18 @ 2:50 pm
So jetzt funktionierts :) Musste die richtige Soundkarte verwenden ;)
 

Inviato Fri 28 Dec 18 @ 1:13 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Hi Daniel Pöckl

Wie machst du das mit der GEMA deine Kopien lizensiert- besonders um öffentlich gespielt zu werden. Selbst Amazon mp3 stellt diese Lizenzen nicht bereit und damit dort erworbene Lieder dürfen rechtlich nicht kommerziell gespielt werden. Bei iTunes,Beatport, DJTunes usw. hast du diese Eingrenzungen nicht. Die ganzen Flatrateangebote schließen im Regelfall die öffentliche Vorführung aus.

Wenn du dir jetzt ca.400 Lieder legal Kaufst bleibt ja nicht mehr viel über.
 

Inviato Fri 28 Dec 18 @ 8:50 pm
Die ersten beiden CD' s habe ich immer für Gala Dinner genommen ,desweiteren noch einiges anderes an Klassik, Jazz, etc. die 30 Anniversary Collection hatte ich erst 2016 gekauft, die kam nicht mehr zum Einsatz; da ich Ende 2016 mit Mobile Disco schon aufgehört hatte, seit 2018 ist nun endgültig Schluss.
Hobby DJ bleib ich aber weiterhin und kaufe noch immer meine Original CDs. ;)


Barock zum Dinner:
https://www.discogs.com/de/artist/837585-Reinhard-Goebel


111 Jahre Deutsche Grammophone 6 CD Box Set
https://www.discogs.com/Various-111-Years-Of-Deutsche-Grammophon/release/2953869


30- The Anniversary Collection:
https://www.discogs.com/Various-The-Anniversary-Collection/release/10621058
 

Inviato Sun 30 Dec 18 @ 3:28 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :
Hi Daniel Pöckl

Wie machst du das mit der GEMA deine Kopien lizensiert- besonders um öffentlich gespielt zu werden. Selbst Amazon mp3 stellt diese Lizenzen nicht bereit und damit dort erworbene Lieder dürfen rechtlich nicht kommerziell gespielt werden. Bei iTunes,Beatport, DJTunes usw. hast du diese Eingrenzungen nicht. Die ganzen Flatrateangebote schließen im Regelfall die öffentliche Vorführung aus.

Wenn du dir jetzt ca.400 Lieder legal Kaufst bleibt ja nicht mehr viel über.


Hat nicht jeder damit angefangen sein ganzes Geld erst mal in Musik zu stecken ;-)
Ich hatte CD's jahrelang als Währung....
1x Essen gehen = 2 CD's = Essengehen gestrichen
Neues Hemd = 4 CD's = Hemd gestrichen!
Windeln für Baby = 1 CD, muss leider sein..... ;-)
 

Inviato Tue 01 Jan 19 @ 3:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und wie ist es gelaufen?
 

Inviato Wed 02 Jan 19 @ 10:25 am
Würde mich auch interessieren, wie die Silvester Party verlaufen ist.
Hoffe natürlich gut mit weiteren Folgeaufträgen .

Mfg, Dirk
 

Inviato Thu 03 Jan 19 @ 12:35 am
PachN wrote :
Und wie ist es gelaufen?


Ich hoffe doch das sie ihn am Leben gelassen haben :-D

 

Inviato Thu 03 Jan 19 @ 10:56 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
 

Inviato Thu 03 Jan 19 @ 1:50 pm
Hi Leute ein gutes Neues euch allen!!

Der Auftritt is super gelaufen, es war ein super dankbares Publikum :D
Klar einige Songs sind nicht so angekommen wie andere aber im Laufe des Abends habe ich die Crowd mehr und mehr einzuschätzen gelernt. Der Höhepunkt war ca. um 1:00 mit einem remix von Erste Sahne und dannach Andreas Bourani - Auf Uns. Das wahr wohl einer der schönsten Momente bis jetzt in meinem Leben :D

Zu den Liedern - ja, ich hab Itunes ungefähr 350 Euro in den Rachen geworfen, wenn ich aber wieder für die Gruppe spiel, brauch ich die Lieder sowieso wieder. (Erfahre ich morgen, ob sie mich nochmal hören wollen :)

Nun hätte ich noch eine Frage:
Ich soll jetzt eine Rechnung stellen, hab allerdings kein Gewerbe angemeldet.
Soweit ich informiert bin, kann man in Österreich als Privatperson eine Rechnung stellen, wenn man im Jahr nicht über 10.000 Euro kommt.
Kennt sich da jemand aus?

Und zum Schluss nochmal, DANKE euch allen vielmals für eure großartige Unterstützung!!!!!! <3
Bei meiner Ausbildung habe ich "gelernt", dass DJ´s eher Konkurrenzdenker sind und ihr alle habt mich vom Gegenteil überzeugt!
Super Kommunity, danke danke danke :)
 

Inviato Sun 06 Jan 19 @ 12:04 pm
Wünsche auch ein Frohes Neues Jahr.
Na das hört sich doch gut an wenn die Leute(der Großteil) getanzt und gefeiert haben,
Ist immer gut wenn die Party, Fete, Feier positiv verlief.
Es ist immer so das manche Lieder gut ankommen andere nicht.
Ne gute Mischung aus Songs ist immer wichtig.

Da ich selbst nur immer auf Original Tonträgern kaufe und dann selbst rippe , füttere ich ehr die Ortsansässigen Shops Handel in der Innenstadt, selten kaufe ich mal ne MP3 Online.
Da wird noch einiges an Musikkauf auf dich zukommen.

Zur Rechnung kann ich nichts sagen da es in Deutschland anders verläuft als wie in Österreich.
Hatte meine Mobile Disco damals als Gewerbe angemeldet gehabt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, am besten immer mit Spezialler Musik von anderen DJ's absetzen sprich 1-oder mehrere Musik Genres anbieten die andere DJ's nicht im Programm haben.
Auch kannst du viele andere Bereiche beschallen , was nicht auch nicht jeder macht.
Jeder DJ spielt anders und ist anders und das ist auch gut so.

Weiterhin viel Erfolg

Achso nochwas:
Wenn du mal demnächst weisst das du nun den DJ Job fest machst ,
würde ich dir noch anraten das Du dir die VDJ Pro Infinity mal kaufst.
Ist zwar aber 1x etwas mehr Geld investieren, aber 1x gekauft dann Lebenslang Ruhe.

Das Abo der VDJ Pro Subscriber ist natürlich auch sehr gut,
wenn du nur hin und wieder mal öffentlich auflegst, und es dir buchst,
aber das Abo wird nicht auf dem Kauf der Pro Infinity angerechnet.

Mfg, Dirk
 

Inviato Sun 06 Jan 19 @ 1:13 pm
Pockimon wrote :
Hi Leute ein gutes Neues euch allen!!

Der Auftritt is super gelaufen, es war ein super dankbares Publikum :D
Klar einige Songs sind nicht so angekommen wie andere aber im Laufe des Abends habe ich die Crowd mehr und mehr einzuschätzen gelernt. Der Höhepunkt war ca. um 1:00 mit einem remix von Erste Sahne und dannach Andreas Bourani - Auf Uns. Das wahr wohl einer der schönsten Momente bis jetzt in meinem Leben :D

Zu den Liedern - ja, ich hab Itunes ungefähr 350 Euro in den Rachen geworfen, wenn ich aber wieder für die Gruppe spiel, brauch ich die Lieder sowieso wieder. (Erfahre ich morgen, ob sie mich nochmal hören wollen :)

Nun hätte ich noch eine Frage:
Ich soll jetzt eine Rechnung stellen, hab allerdings kein Gewerbe angemeldet.
Soweit ich informiert bin, kann man in Österreich als Privatperson eine Rechnung stellen, wenn man im Jahr nicht über 10.000 Euro kommt.
Kennt sich da jemand aus?

Und zum Schluss nochmal, DANKE euch allen vielmals für eure großartige Unterstützung!!!!!! <3
Bei meiner Ausbildung habe ich "gelernt", dass DJ´s eher Konkurrenzdenker sind und ihr alle habt mich vom Gegenteil überzeugt!
Super Kommunity, danke danke danke :)


 

Inviato Sun 06 Jan 19 @ 6:02 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)