Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: No Timecodesignal found - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi an alle!!

Ich bin seit gestern ein Virtual Vinyl besitzer. Ich finde das Proggi ja schon ganz toll, nur geht es bei mir nicht so richtig.

Ich erläuter kurz mal anschluss Hardware und System.

Laptop:
Intel Core 2
Windows Vista
Realtek Soundkarte intern.

2 x Stanton Turntabels
1 Stanton 2 line Mixer.

Also der Anschluss ist folgender.

Die Stanton Turntabels sind an die Numark Virtual Vinyl Box angeschlossen. Die Virtual Vinyl Box ist an den Laptop via USB Kabel angeschlossen. ich denke nicht das ich noch eperat irgendwelche Chinchkabel an den Laptop anschließen muss oder?

Also wenn ich nun den test starte, findet er kein Timecodesignal wenn ich auf Auto Confi. drücke. Timcodesignal ist bei 0%

Die einstellungen habe ich so vorgenommen wie auf der Bedienungsanleitung.
Das lustige ist, ich höre aber einen Sound wenn ich ein Track rein lade, nur ist der total verzerr und unstabil.

Was mach ich falsch?

Bin schon ziemlich am Ende vor wut das das Teil nicht geht...

Hoffe ihr konntet mein Problem verstehen.

Grüße
Mr Belphy

Und danke im Vorraus für eure Bemühungen
 

Inviato Tue 05 Jun 07 @ 12:11 pm
ni_comHome userMember since 2007
Also, die Turntables und den Mixer hast du an der Numark-USB Soundkarte angeschlossen. Bei Einstellungen hast du als Soundkarte Numark Virtual Vinyl Soundkarte ausgewählt. Bei Timecodeeinstellung hast du die Timecodeplatten laufen gelassen und auf Auto-Conf oder so gedrückt. Hast du die Treiber für die Numarksoundkarte installiert (fals vorhanden).

Dann sollte es gehen. (Sound kommt aus dem Mixer). Auser du hast nicht so viel Arbeitsspeicher, dann geh wider bei Einstellungen auf Peformence und schiebe den Balken mehr nach links.

PS: Wenn du Virtual Vinyl startest dann solltest du drauf achten, das nicht noch andere Sachen auf deinem PC laufen.

Schreib wider ob es geht, ich will mir nämlich auch Virtual Vinyl kaufen und bin ziemlich an den Latenzen interessiert =)
 

Inviato Tue 05 Jun 07 @ 1:52 pm
Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

ich habe vor deinem posting mal so einiges ausprobiert, und ich musste feststellen das es wirklich an der einen nadel lag, die anscheinend defekt ist. Nun hab ich das phenomen das es funktioniert auf einer Nadel auf der anderen nicht. Muss mir eine neue Nadel, besser gesagt ein neues system kaufen. Nun habe ich das soweit zum laufen gebracht das man sounds abspielen kann, es lauft auch, nur funktioniert die Funktion nicht das die Platte auch mittendrin den tracktitel an dem stück weiter spielt wo er auch sein sollte, wie bei einer wirklichen vinyl. ich hab den Modus auch umgestellt aber leider funktioniert der Modus Absolut nicht. Nur der Modus Relativ geht.

Zu den Latenzen muss ich sagen ist das teil echt hammer gut. Verzögerungszeit = 0 also ich merke es zumindest nicht


Wenn ich nur noch das mit der einen Nadel hinbekomme und den Modus so hinbekomme das die Platte nicht überall nur am anfang ist ist es top
 

Inviato Tue 05 Jun 07 @ 6:46 pm
ni_comHome userMember since 2007
Also für dein problem musst du schon den Absulut Modus einschalten (der ja leider bei dir nicht geht).

Als neues Nadelsystem würde ich Digiscratch von Ortofon anratten, aber das ist jedem selbst überlassen :-)

Das mit der Latenz höre ich gerne :-) will es aber genau wissen. Wenn du bei Einsteillung und Peformence gehst hat es auf der linken Seite ein Feld wo Latenz drauf steht. Welchen Wert hast du dort eingestellt?

 

Inviato Tue 05 Jun 07 @ 9:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich kann Dir auch die Shure M44 empfehlen !
Sind sehr Soundtreu (muß die Ortofon öfters am Abend neu einmessen) und langlebig (bei mir zumindest :o) und auch nicht sehr teuer !

Also, beim Absolut Modus sollte der Track / die mp3 nur am Anfang beginnen zu spielen, wenn Du die Nadel an den Anfang der Platte setzt. Wenn er es einmal nich gleich "findet", nimmst Du den Tonarm nochmal hoch und setzt ihn wieder in der Anfangsrille an.
Normal klappt das bei mir, falls der Track mal widererwarten in die Mitte springt (ist aber selten).

Du solltest in der Soundkonfig erstmal auch nur "Absolut" eingestellt haben. Lass mal am Anfang noch das Tracksearch, Mastertempo, usw. weg bist Du das Handling mit den TCVs raus hast !
Sollte nämlich mal die mp3 nicht an den Anfang springen wollen, hab ich die Nadel 2-3 mal kurz vor Ende der Rille (also zur Mitte hin) kurz aufgesetzt und die mp3 sprang an den Anfang ! (das klappt sonst nicht, wenn Du "Tracksearch" aktiviert hast)

In der Einstellung "Performance" würd ich Dir auch erstmal empfehlen die Latenz auf "Auto" zu stellen, keine Haken bei "Overclock" und "Safe Mode" , Haken bei "Enhanced Algorithm" Filter "11", kein Mastertempo , Basic Interpolation !

Wenn alles nach Deiner Zufriedenheit funktioniert, dann veränder immer mal eines dieser Einstellungen, wenn Du meinst dass das notwendig ist (z.B. weil Du mit Mastertempo arbeiten willst, oder die Soundqualy steigern willst, ...)

Wegen dem "verschobenen" Sound, kann es sein, dass die Nadel abgenutzt ist, das System selber ne´Macke hat , ein Cinchkabel nen´knacks weg hat / nicht richtig eingesteckt ist, ...
Diese Sachen mußt Du natürlich genauestens prüfen !

Und dann, was sehr wichtig ist, Feedback hier rein, damit wir wissen ob alles bei Dir glatt läuft !!
;o)

Viel Spaß !!
 

Inviato Tue 05 Jun 07 @ 11:41 pm
ni_comHome userMember since 2007
Ich will auch Numark Virtual Vinyl *heul* :-)
 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 7:19 am
Hi Leute,

ertmal danke für die Tipps.

hab nun die Einstellungen so übernommen wie ihr mir mitgeteilt habt. Mit dem Master tempo Absolute mode usw. Es klappt auch soweit fast alles. Ich hatte vor den Einstellungen das Problem das sie der track nicht richtig pitchen lassen hat. Denke aber das war die sache mit dem master tempo oder?


Zu dem latenzwert, steht da eine 11 drin


Auf der einen Nadel geht das nicht mit dem absolute mode. Ich denke das liegt aber echt an der nadel, da bei Auto Confi da auch kein signal gefunden wird. Obwohl der track aber abgespielt wird.

why that?

 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 12:13 pm
ni_comHome userMember since 2007
Hmm. könnte sein das es an der Nadel liegt........ Aber meiner Meinung nach, sollte es ja mit jeder Nadel klappen.

PS:
Danke für die Angabe des Latenzwertes. Wäre toll wenn du mal dort den Latenzwert 5ms und dann 2ms für mich austesten würdest (einfach mal so 2 min scratchen und danach ein Track wechseln). Wenn der Latenzwert 5ms ohne Problem (ohne stocken oder verzehrter Sound) funktioniert, verbanne ich mein Gedanken doch noch Serato anzuschaffen für immer :)

Ach ja, scratchen nur mit Spährischen Nadeln, sonst schulde ich dir noch ne TCV
;-)
 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 1:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ni_com, Du hast auf jeden weniger Latenz als mit SSL !
Die SK bei SSL ist eine USB1.1 Karte und hat somit schon von hause aus eine höhere Latenz.
Aber warum holste Dir denn nich die Pro und dann von M-Audio die Conective (239,-) die hat auch n´minimale Latenz, klingt super und hat auch einen Thru-Out zum "richtige-Vinyls-spielen" :o)
Ich bin mit der zufrieden und kratzen geht mit der supergeil ;o)

Achso, @ Belphy: tausch doch einfach mal die Systeme miteinander und mess die TCV dann ein (die Seite die vorher nich ging). Wenn das Signal dann immernoch nicht ankommt, ist vieleicht die Erde vom TT nicht richtig dran oder ein Kabel/Stecker hat nen wackler, etc. ! Spiel dann mal mit diesem TT / Nadel ne´richtige Platte ab und hör Dir den Sound an !
Ist vieleicht eine Seite leiser, oder schnarrt sie oder haste n´brummen , ... ??
 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 2:56 pm
ni_comHome userMember since 2007
hey X1LoVeR

Das mit der Connective habe ich mir auch schon überlegt. Das gute an der VV SK ist das es 3 Outs (+ 2 True-Outs) hat. Und so viel ich weiss kann man die Samples auf ein seperaten Out ja stellen.

Was SSL und den Latenzen betrifft hast du Recht, es ist kaum schneller als VDJ. Ich hab mich mal durch den Serato Forum durchgelesen :-).

Soviel ich auch gecheckt habe, funktioniert SSL nur mit ihrer SK, bin mir aber nicht sicher......
 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 3:15 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ni_com wrote :
...Soviel ich auch gecheckt habe, funktioniert SSL nur mit ihrer SK, bin mir aber nicht sicher......

Ja, das läuft auch nur mit deren SK.
Und Du hast Dich falsch ausgedrückt ! Nicht SSL ist kaum schneller , sondern VDJ ist wesentlich schneller :o)

Ich warte nun jetz noch auf die neuen TCV Gen3. Für Europa sind die noch nicht verfügbar. Im engl. Forum schwärmen alle regelrecht davon. Daher will ich mir eigentlich nicht "die Alten" nachbestellen. Aber so langsam wird´s bei mir eng. Ich hab schon 2 Seiten kaput (eine Seite mit Kratzer, auf der anderen Platte ist´n Glas raufgefallen :-(

Die VirtualVinyls von Numark gibt´s selbst bei den Amis noch nicht einzeln zu kaufen. :'- (
Wenn hier jemand nen´Shop findet der auch International verschickt, würd ich mich über nen´Post freuen :o)
 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 7:16 pm
ni_comHome userMember since 2007
Das ist ja voll kake vn serato, wenn dir ja die SK kaput geht kannst du gerade das ganze Serato nochmals kaufen. Einzeln bekommt man die SK ja nicht.

Bei mir ist es jetzt klar VDJ for ever :)
 

Inviato Wed 06 Jun 07 @ 11:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Schon allein wegen der ganzen "Spielereien" die VDJ mitbringt, ist das für mich überhaupt keine Frage !
Aus meinen Freundes- (DJ-) kreis haben sich alle Serato geholt und immer so´n bischen über mich geschnunzelt (hatte ich so das Gefühl). Aber ich hatte noch keinen Crash wärend einer Mucke (und da war ein kollege mit nem´Mac dabei !) , ...
Na und da ich mit Videos mixe, ärgern sich jetzt einige, dass sie das nich können.
Aber auf mich wollt ja niemand hören , hehe :o)
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 10:19 am
ni_comHome userMember since 2007
Wer zuletzt lacht, lacht am besten :-) der Spruch ist nicht ganz ohne, hehe

Frage mich gerade was MR. Belphy macht, ert hat schon lange nichts mehr gepostet.............
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 10:32 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Genau :- P

Was ist eigentlich mit Mr. Belphi ? Funktioniert das nun bei ihm ?
ni_com, ich glaube wir sind hier die einzigen die das Forum im moment am Leben erhalten :- P
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 10:36 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
@ni_com, wegen dem SSL-für-und-wieder kannste im englischen Forum grad ne' heiße Diskusion verfolgen !
:o)
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 10:59 am
ni_comHome userMember since 2007
Hey, danke für den link. Hab schon bischen reingelessen. Sieht interessant aus =)

Ich glaube dass mit dem Forum am leben erhalten stimmt schon fast :0) oder beweisst jemand das gegeteil? :-P
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 11:15 am
ni_comHome userMember since 2007
Also, ich hab mal den Link gelesen. Die 3te Generation TCV müssen es noch drauf haben.

Bei mir steht fest: Mit Virtual Vinyl hast du eine perfekte Lösung die genauso gut oder besser gesagt besser läuft als Serato! Das Programm von VDJ ist besser gestaltet und bietet mehr Freiheiten (Video, SK, Skin, Samples usw.). Serato hat für mich genau einen vorteil=> die Scratches von serato hören sich mehr nach wirklichen Vinyls an, als bei VDJ. Aber bin zuversichtlich, das VDJ da sich noch entwicklet :-) Für mich ist das scratchen nicht so super wichtig im VDJ, ich scratche eh nur mit richtigen Vinyls :0)
(obwohl es einfach geil ist, wenn man die eigenen Sachen scratchen kann:-)

@Mr. Belphy
Bitte Melde dich mal, wäre noch cool Meinung von einem deutsch VV User zubekommen
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 12:24 pm
hi leute, es scheint wirklich an der nadel zu liegen, wenn ich die systeme tausche funktioniert es auch am anderen tt

Aber muss ich euch noch mitteilen das ich berhaupt keine erde angeschlossen habe. Ist das von nachteil?

Zu dem lateztest, den werd ich gleich machen will grad noch schnell mein poker turnier fertig machen hehe
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 12:43 pm
ni_comHome userMember since 2007
Lass dir nur Zeit bei denn Latenz testen :0)

Was die Erdung angeht, mach die Dinger ja an die SK fest! Ich habe schon mal gesehen wie die Erdung gefunkt hat und zum Glück ist Sie am Mixer angemacht gwessen. Also wenn deine Tunrnis Erdungen haben, tu dir den Gefallen und mach sie bitte an die SK fest (Die SK hat extra eine Vorichtung für die Erdung zu befestigen), denn die Dinger bringen es schon, sonst wären sie auch nicht an den turnis dran :-). Es gibt aber anscheinend schon Turnis die keine Erdung mehr haben (glaub der Numark TT..irgend etwas, der hat aber anscheinend auch einen Line Ausgang).
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 1:17 pm
40%