Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: No Timecodesignal found - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

ni_comHome userMember since 2007
Numark TTX
-Phono- und Lineausgang (keine Erdung notwendig)

aber nur bei Numark TTX :-) und nicht bei deinen Stantons.

PS: Cool das du dich wider meldest, im Forum ist voll nichts mehr los....
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 1:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn der TT ne´Erdung hat, muß die auch dran, sonst haste nen´brummen drauf was auch den Timecode verfälscht ! Dadurch kann Deine mp3 dann unsauber laufen (leiert, schnarrt, ... klingt eben komisch).
ni_com wrote :
...Bei mir steht fest: Mit Virtual Vinyl hast du eine perfekte Lösung die genauso gut oder besser gesagt besser läuft als Serato! Das Programm von VDJ ist besser gestaltet und bietet mehr Freiheiten (Video, SK, Skin, Samples usw.). Serato hat für mich genau einen vorteil=> die Scratches von serato hören sich mehr nach wirklichen Vinyls an, als bei VDJ. Aber bin zuversichtlich, das VDJ da sich noch entwicklet :-) Für mich ist das scratchen nicht so super wichtig im VDJ, ich scratche eh nur mit richtigen Vinyls :0)
(obwohl es einfach geil ist, wenn man die eigenen Sachen scratchen kann:-)
...


Die Scratches klingen bei SSL auch nicht besser als bei VDJ ! Das hängt nämlich auch von der Sk und den mp3s ansich ab.
Scratch mal ne´128k und scratch mal ne´320k mp3 ! Aber Du hast in Deiner Console auch nich wirklich die beste SK drin ! Bei mir klingen die Kratzereien so wie sie klingen sollen ! Und erst recht bei Videos, da hört sich´s nich nur gut an ...
;o)
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 3:07 pm
ni_comHome userMember since 2007
Dann sage ich start frei für VV, mist doch nicht :-( musste noch mal denn Fahrlehrer bezahlen *fuck*. Das heisst wohl, ich sehe dich erst im Herbst mein schönes VV :0).

 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 4:37 pm
hi Leute ich habe folgenden test gemacht,

Latenz wert auf 2-5-8-11

ich habe bei allen gescratcht wie ein weltmeister, und zusätzlich auf der anderenplatte ein track rein laufen lassen. Also ich muss sagen es gibt null problme das ding lauft einwandfrei.

@Erde ichhabe Stanton turnies und diese haben keine erde. Habe nur eine erde am Mixer und am SK

Ich musste vorhin feststellen das es mit dem Timecode Signal nicht an der Nadel liegt. Ich habe beide Nadeln vertauscht aber leider wird der eine turnie einfach nicht erkannt. MP3 kann ich trotzdem mit VV aufspielen und den Timecodeplatten, nur hat er keine 100% Timecodesignal. Der Signalwert liegt beim rechtern bei 0% und beim linken bei 100% Was mach ich falsch? Es sind die gleichen Chinchkabel, hm mach ich was falsch?
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 8:53 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du das ganze System und nicht nur die Nadel getauscht ?
Leg mal ne´richtige Schallplatte auf !! Klingt die anders als der der funktioniert ??

Die Lösung ist sicher ganz einfach. Nur aus der Ferne einen Fehler zu finden ist immer sehr schwer :-(
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 11:44 pm
ni_comHome userMember since 2007
Huii, das mit der Latenz hört man sehr sehr gern. Was bei dem Problem angeht mit der Nadel..........Hmm hat es bei der SK so Schalter wo man Line/Phone einstellen kann? (bei meiner SK ist es so). vileicht hast du bei dem Turntable, den Anschluss auf Line gestellt anstatt auf Phone.........ist das einzige was mir gerade in den Sinn kommt und wenn es nicht so ist, schreib widr. Wir finden sicher noch den Fehler :-)
 

Inviato Thu 07 Jun 07 @ 11:57 pm
Also ich habe das ganze System getauscht. Funktioniert immer nur auf dem einen Turnie.

ich hab nun mal eine richtige Platte aufgelegt und habe festgestelt das der Turnie der nicht funktioniert mit dem timecodesignal ein tick leiser ist, ist zwar minimal aber ist so.

Also ihr experten woran kann das liegen?

Und noch eine Frage hätte ich. Hat VV auch eine aufnahme Taste wo ich meine übergänge aufnehmen kann? Würde mal gerne ein Tape machen und es hier hochladen damit ihr mal die quali beurteilen könnt (latenz usw)
 

Inviato Fri 08 Jun 07 @ 10:34 am
ni_comHome userMember since 2007
Hmm, also hast du mal ein anders Chinchkabel beim Turni probiert, vileicht ist dieses defekt. Sonst würde ich sagen es liegt am Turni oder an TCV. Als du system getauscht hast hast du auch gleich neue TCV bekommen?

VV hat ein Record modus wo man die sachen aufnehemen :-) Glaub bei VV ist links unten am rande, dort hat es auch Effects usw. und auch record.

PS: Ich würd noch auf X1lover Meinung warten, wegen dein Problem. Er ist so ziemlichst Erfahrenster USer im Deutschen Forum :0)
 

Inviato Fri 08 Jun 07 @ 11:17 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ni_com wrote :
...Als du system getauscht hast hast du auch gleich neue TCV bekommen? ...

Mensch ni_com , er (und ich) meinte mit System das Abtastsystem, das Ding wo die Nadel die Du auf die Platte setzt dran ist, nich das VV - System *weglach*

Also wenn das leiser ist, würd ich auch mal auf das Kabel und/oder auf eine Verbindung dahin tippen !

Und ausser das es leiser ist , ist Dir nichts aufgefallen ?? Brummt es leise ?? Ist vieleicht eine Seite (linker Kanal/rechter Kanal) lauter/leiser als die andere ??

Es kann nur so etwas sein ! Das ist kein Fehler der vom Programm selber kommt.

Das kannst Du auch ganz einfach testen in dem Du von beiden Decks in VDJ den Timecode ausschaltest und mal mit der Maus die Decks bedienst. Spiel mal die beiden Decks ab und es sollten eigentlich beide Seiten funktionieren !
 

Inviato Fri 08 Jun 07 @ 1:46 pm
Hi Leute, es gehen beide Decks, es gehen auch beide Timecodeplatten. ich kann mit beiden mp3s scratchen und auflegen. Nur ist auf einem Turnie egal welches System ich anschließe bei der Auto confi kein timecodesignal zu finden. Das ist das verwunderliche weil die mp3s sich ja trotzdem scratchen lassen
 

Inviato Fri 08 Jun 07 @ 2:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist ein Kontakt- und/oder Übertragungsproblem von diesem einen TT !
Wenn Du an Deiner Soundkarte mal die TTs umsteckst, sodas der linke TT auf den Eingang für den rechten gesteckt ist, wirst Du sehen, dass es nicht am Prog liegt sondern irgend was an dem einen TT nicht i.O. ist !

Mach doch mal eben, falls Du grad online bist. Bin noch paar Minuten hier !
 

Inviato Fri 08 Jun 07 @ 2:44 pm
ni_comHome userMember since 2007
Das Problem muss zu 99.9% beim Turni liegen und wenn nicht, dann frage ich mich ein bisschen.........

PS: Hehe, das mit dem System wechseln kommt mir logisch vor das er nicht das VV gemeint hat, war woll mit den gedanken schon beim Mittag *knurrr...mein Magen stellt immer mein Hirn ab :-P*
 

Inviato Sat 09 Jun 07 @ 9:24 pm
ni_comHome userMember since 2007
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 12:37 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ni_com, es gibt nur ein VV.
Entweder das ( mit TCV / TCCD + SK) oder CuE (nur Software !)

Hat Belphy sein TCV Problem schon im Griff ??
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 3:28 pm
ni_comHome userMember since 2007
Es gibt nicht ganz nur ein VV (siehe die Links oben).
Die Audio-Interfaces sehen nicht gleich aus und die TCV auch nicht.

Der erste Link ist vom neuen VV, das auf der Musikmesse 2007 presentiert wurde.
Der zweite Link zeigt das alte VV, das auf der Musikmesse 2006 presentiert wurde.

Ich glaube nicht, das es einen Unterschied beim Audio Interface gibt. Aber sicher bei den TCV, da ja die 3gen. erst rausgekommen sind.
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 5:45 pm
Hi Leute,

Ich verzweifel aber nicht ganz ;)

Ich habe nun mal folgendes usprobiert.

Ich habe alle Kabelnausgetausch, und musste festellen an denen liegt es nicht. Dann habe ich mal den Turnie der nicht geht an den anderen kanal angeschlossen wo vorhr der andere turnie war der geht. Und siehe da da geht es. Also kann ich nur folgendes urteilen, entweder die SK hat ein schaden oder mein Mixer was denkt ihr? Ich denke es ist der Mixer
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 5:46 pm
ni_comHome userMember since 2007
Ich sage es ungern, aber ich glaub es liegt schon fast an der SK. Was wir noch nicht angeschaut haben sind die TCV, vieleicht ist eine nicht gut und lifert somit keine 100% Signal (wäre zumindestens eine Möglichkeit). Der Mixer kann beim Timecodesignal nichts verbessern oder verschlächtern........................
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 6:14 pm
Ich war gerade spazieren mit meiner Freundin und wir haben über das VV geredet, besser gesagt ich habe mich ausgeheult weil es nicht geht.

Und als ich ihr alles erklärt habe, ist mir selbst eingefallen das der Mixer recht wenig mit diesem Problem zu tun haben kann.

Es kann also nur an der SK liegen oder an den Chinch Kabeln. Ich werde morgen schauen ob es funktioniert wenn ich zb den TT an dem Input anschließe wo es aktuell nicht geht. Und wenn es dann geht liegt es an den Kabeln, wenn dies auch nicht geht ist die SK defekt. Wie geh ich dann vor?
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 8:59 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mensch Jungs, ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn eine Seite nicht funktioniert, dass man dann die Kabel, Systeme, etc. mal durchtauscht und wenn das auch nicht hilft tausche ich mal die Anschlüsse !!! Dabei stecke ich dann auch selbstverständlich mal den TT der angeblich nich funkt natürlich auch mal in den Anschluß der OK ist ! Das heißt auch, dass ich den TT der funktioniert natülich dann auch an den Anschluß hänge der nich funzt !! So kann man schon einige mögliche Fehlerursachen umgehen.
Und dann teste ich auch mal die TCVs untereinander !!!!

Und klar, wenn das TCV Signal nich ankommt, kann es ja auch nur zwischen TT -> SK -> und schlimmstenfalls am Läppi /Einstellung SK, etc. liegen und nich am Mixer !
 

Inviato Sun 10 Jun 07 @ 10:04 pm
ni_comHome userMember since 2007
Hey Mr. Delphy

hast du dein Problem im Griff oder hast du immer noch schwierigkeiten?
Ich hab noch ne frage an dich: wie sieht deine SK aus, weiss oder schwarz?
 

Inviato Tue 12 Jun 07 @ 3:23 pm
80%