Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic ( Alles zum Thema Mac/Apple) - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

In letzter Zeit kam immer wieder Apple ins Gespräch. Wie Ihr wisst, ist die Virtual Dj Mac Version noch nicht richtig ausgereift.
Darum würde ich vorschlagen, das Ihr hier alles zum Thema Mac rein postet. Sei es Fragen, oder Lösungen oder auch Verbesserungsvorschläge.
Natürlich sollten auch die Crash Report gepostet werden. (Achtung: Eine Auswertung ist nur für die aktuellste Version möglich)

Auf Gute Zusammen Arbeit

armin mc
 

Inviato Thu 06 Mar 08 @ 7:08 am
Hi, habe mir jetzt das aktuelle Macbook Pro gekauft, netter Teil.
Wie bekomme ich meine VDJ Database nun im Mac-VDJ angezeigt?

Gruß
Leo
 

Inviato Thu 06 Mar 08 @ 11:46 am
Ganz wichtig ist, das deine Festplatten auf Fat32 laufen. Ansonsten kann Mac Osx nix damit anfangen. Auch VDJ wird die Platten nicht erkennen.

Deine Tastatur funktioniert auch nicht mehr so, wie bei deinem alten Lappi." Rechte Mausklick Aktionen" werden mit 2 Finger ausgeführt.
Das heisst, Du gehst mit der Maus auf "Volumes". Hier stehen dann deine externen Festplatten drinn. Du gehst dann zum Beispiel auf Maxtor, legst 2 Finger aufs Toutchbad und drückst gleichzeitig die linke Maustaste. Nun hast du dein ganz normales Untermenü. Hier steht dann "Add to search DB" - Zur Database hinzufügen. Das wars :o)

Wenn das nicht funktionieren sollte, Musst du in die Sistemeinstellung, Maus/Tastatur und musst das aktivieren.

Ps.: Ich hab da den ganzen Nachmittag damit zugebracht, bis ich das rausgefunden hatte. Und da auch nur mit Hilfe von langjährigen Mac Benutzern :-P
 

Inviato Fri 07 Mar 08 @ 5:08 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Unter OSX ist der rechte Mausklick eine Kombination aus der Taste "ctrl" und mausklick. Und unter XP via Bootcamp ist es so wie armin es beschrieben hat. Mein Favorit ist jedoch eine zusätliche Maus, die sowieso 2 Tasten hat. Bluetooth bietet sich an da es keinen USB Port belegt.
MfG Dirk
 

Inviato Fri 07 Mar 08 @ 1:43 pm
In den Sistemeinstellungen unter Maus/Tastatur hab ich im Trackbad "Mit 2 Fingern auf dem Trackbad......ausführen". Deswegen funktioniert es bei mir auch. :o)
Das mit der Bluetooth Maus ist ne gute Idee. Das ist der einzige nachteil, das die MacBooks so wenige USBs haben. Na Ja. Dafür gibts ja die Erfindung "USB Hub"
 

Inviato Sat 08 Mar 08 @ 6:42 am
Meine externe Platte auf welcher die Musik ist ist NTFS formatiert. Wie kann ich das trotzdem hinbekommen?
 

Inviato Sat 08 Mar 08 @ 1:32 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jampgade87 wrote :
Meine externe Platte auf welcher die Musik ist ist NTFS formatiert. Wie kann ich das trotzdem hinbekommen?


Mit Partions Magic läst zich das in Fat 32 umwandeln ( ohne Datenverlust) kann aber eventuell auch schief gehen!

Aus dem Handbuch von PM8:

Zitat:
Wenn die Konvertierung nach dem Übernehmen von Änderungen fehlschlägt, lesen Sie in
der nachfolgenden Liste die möglichen Ursachen nach.

Einschränkungen bei der Konvertierung von NTFS-Partitionen in FAT
oder FAT32
NTFS ist ein höher entwickeltes Dateisystem als FAT oder FAT32. Abhängig von den an
der Partition angewendeten NTFS-Funktionen, dem Datentyp und der Partitionsgröße ist
es deshalb unter Umständen nicht möglich, die Konvertierung abzuschließen.
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten und die Konvertierung angehalten wird, kommen
dafür in der Regel die folgenden Ursachen in Frage:
- Das Dateisystem für die Konvertierung ist für die aktuelle Partitionsgröße nicht
zulässig. Eine FAT32-Partition sollte größer als 256 MB sein, eine FAT-Partition
muss kleiner als 2 GB sein.
- Die NTFS-Partition verfügt über Daten im Arbeitsspeicher, die noch nicht auf die
Festplatte geschrieben wurden.
- Die Windows 2000/XP-NTFS-Partition weist komprimierte Dateien, Dateien mit
geringer Datendichte, Analysepunkte oder verschlüsselte Dateien auf. In diesem Fall
können Sie die Dateien mit geringer Datendichte dekomprimieren und/oder
verschieben (bzw. löschen) und die Konvertierung im Anschluss wiederholen.
- Das Dateisystem weist Fehler auf, wie beispielsweise verlorene Cluster und Dateien
mit Querverbindungen. Beheben Sie diese Probleme und versuchen Sie die
Konvertierung erneut.
- Auf der Partition ist nicht genügend temporärer Speicher vorhanden, um die
Konvertierung durchzuführen. Der Konvertierungsvorgang benötigt bis zum letzten
Schritt der Konvertierung das NTFS-System und die FAT32-Systemdateien. Es sind
auch Daten in den NTFS-File Replication Services (Dateireplikationsdienste, FRSs)
vorhanden, die in externe Cluster verschoben und gespeichert werden müssen.



Und ob es PM für Mac gibt ??? keine Ahnung.

mihatu

p.s. Verstehe mal nicht warum hier Alle unbedingt ein Mac Läppi benutzen wollen? Bei der Ganzen Sch.... mit Konvertierung , Umwandlung , Anpassung und Letztendlich funktioniert VDJ immer noch nicht so, wie es sollte. Kopfschüttel!


Da benutze ich halt nicht so ein "Statussymbol" , habe aber viel weniger Arbeit und Streß und obendrein auch noch eine menge Geld gespart.

;O) Das wollte ich auch mal loswerden!
 

Inviato Sun 09 Mar 08 @ 5:54 am
sbangsPRO InfinityMember since 2004
Hallo, ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch ich bin mit einem Buch.

Wenn es alle, die Englisch sprechen, können mich kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen
Probleme mit osx ich bin froh zu helfen


--------------------------------------------

Hello , i apologise for the bad german i am using a book.

If there is any one who can speak english contact me if you need help
with osx issues i am happy to help.

 

Inviato Sun 09 Mar 08 @ 1:29 pm
mihatu wrote :


p.s. Verstehe mal nicht warum hier Alle unbedingt ein Mac Läppi benutzen wollen? Bei der Ganzen Sch.... mit Konvertierung , Umwandlung , Anpassung und Letztendlich funktioniert VDJ immer noch nicht so, wie es sollte. Kopfschüttel!


Da benutze ich halt nicht so ein "Statussymbol" , habe aber viel weniger Arbeit und Streß und obendrein auch noch eine menge Geld gespart.

;O) Das wollte ich auch mal loswerden!


Da gehts nicht wirklich um die VDJ. Sondern um das arbeiten grundsätzlich mit einem Mac. Du hast da so viele Vorteile gegenüber eines "normalen" Lappis. Wie zum Beispiel keine Viren. Oder Logic Pro,
Eines der besten Musik Producer Progis. Auch das Toutchbad hat da riesen vorteile. Das mit dem 2 Fingersystem ist einfach der Hammer.
Es gibt soviele User die mit Windows nix anfangen können. Die arbeiten dann lieber mit Linux, Mac und so weiter.
Apple ist halt ein sehr sicheres und stabiles System. Deswegen wollen auch einige User, das Vdj auch richtig und gut auf Mac OS X arbeitet.
Ich bin der Meinung, das es noch in den nächsten paar Monaten soweit sein wird :o)
Aber das kann eben nur klappen, wenn wir da alle zusammenhelfen :o).

Sogar die englischen User helfen uns jetzt :o)
Ach übrigens. Skyfxl arbeitet für Numark und wird bei der Musikmesse vertreten sein. Hall: 5.0 Walkway: B Stand: 21
Ich glaube, das er vor ort sehr viel erklären kann, was man schreiblich nicht versteht.

Ps. Wenn einer von den Mac Usern da hingeht, lasst euch soviel wie möglich erklären. Timecode, Einstellungen....usw.
Die Antworten dann bitte hier posten :-))))))))))
 

Inviato Mon 10 Mar 08 @ 4:33 am
So mal was neues.
Laut eines Mod. von Mac kommt die neue Version 5.1 in den nächsten 2 Wochen raus. Hier wird es dann auch ne Demo für Mac Os X geben. :o)
 

Inviato Sun 16 Mar 08 @ 6:49 am
Na das sind doch mal gute Nachrichten...
 

Inviato Mon 17 Mar 08 @ 3:34 am
chansyPRO InfinityMember since 2004
ganz kurz bevor ich mich am wochenende mit meinem mac total blamiere

ihr meint man solltet im moment noch nicht mit einem mac auflegen?

 

Inviato Wed 19 Mar 08 @ 5:36 pm
Wäre zum empfehlen. Es läuft alles noch nicht rund. Aber nimm doch einfach den Windows Boot. Der Funktioniert super, und du blamierst Dich 100% nicht. :o)

Hier noch mal die erklärung aus einem anderen Thread:

Wenn ein Mac User überhaupt nicht klarkommen sollte, gibt es auf Leopard die Möglichkeit sich einen Windowsboot zu erstellen.
Geht ganz einfach. Im Ordner Dienst Programme Findet Ihr den Ordner Bootcamp.
Hier macht Ihr ungefähr einen 20 Gb Windows Boot. Braucht nur den Regler verschieben. Dann sagt er Euch eh, das Ihr eineXP Sp2 oder Vista Cd einlegen sollt. Ob Home oder Professionell ist egal. Wichtig ist nur, das bei Xp Service Pack 2 dabei ist.
Der Apple wird neu starten, und von der Cd lesen. Ganz wichtig ist, das Ihr den 20 gb Boot noch mal auf NTFS formatiert.
Windows kann mit Fat32 nix anfangen. Wenn Ihr Windows dann instaliert habt, legt die Leopard CD ein und instaliert die Treiber für Xp oder Vista. Fertig ist das ganze.


Aber in kürze kommt ja eh das Uptade :o)
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 6:13 am
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 7:09 am
chansyPRO InfinityMember since 2004
hi, da kann ich dir nun helfen

einfach bei pitch einen value von +4 eingeben das ist in etwa ein schritt von 0,1 bpm

das selbe dann mit der - taste und dann natürlich -4 eingeben
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 8:43 am
So jetzt hab ichs kapiert. he he. Danke Chansy für deine Hilfe. :o)
 

Inviato Thu 20 Mar 08 @ 9:04 am
Hallo es ist wichtig für eine Kaufentscheidung zu wissen, ob der Denon HC4500 mit einem Mac Pro und der kommenden Version 5.1 laufen wird???
 

Inviato Sun 23 Mar 08 @ 10:25 am
Ja. Soll laut Mac Forum in der 5.1 kommen. Sonst hast du wie in der windows Version die Möglichkeit, Midi zu verwenden. Ach ja. Es kommt mit der neuen Version auch eine Test Version raus.

 

Inviato Sun 23 Mar 08 @ 1:00 pm
Hallo, wie sieht es mit der 5.1 für Mac aus ? Wird das Update etwas kosten ? Und wann steht es zum download bereit ?
 

Inviato Mon 24 Mar 08 @ 5:02 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Das Update wird wie alle anderen Updates kostenlos sein. Wann das Update erscheint lässt sich allerdings nicht genau sagen. Ich persönlich würde vermuten das es die nächsten 2 Wochen soweit sein wird.
Gruß Dirk
 

Inviato Mon 24 Mar 08 @ 5:53 am
35%