Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic ( Alles zum Thema Mac/Apple) - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

So mal ne kleine Info am Rande :o)

Hier mal ne kleine Problembeschreibung, warum Wir keine Umlaute (ÜÖÄüöä) in Virtual Dj verwenden können
ASCII (American Standard Code for Information Interchange) ist eine standartisierte 7-Bit Zeichentabelle. D.h. mit so einer Zeichentabelle können 128 (7Bit) Zeichen dargestellt werden. Das reicht für das Amerikanische Alphabet aber leider nicht für unsere Umlaute. Dieses Problem soll entweder in der 5.1er Version oder in der 5.3er Version behoben werden.

Best Regards Armin :o)


 

Inviato Fri 28 Mar 08 @ 8:15 am
m0llyHome userMember since 2008
hallo kann mir jmd helfen und mir sagen wie ich soundeffekte für virtual dj auf einem macbook verwenden kann.... bzw wo ich sie auch herbekomme?
danke
 

Inviato Wed 09 Apr 08 @ 7:02 am
Das ist schon ein Fix fertiges Bundle.
Also noch mal. Effekt downloaden, dann unter Finder/Dokumente/Virtual Dj/Plugins/SoundEffect einfügen.
Du brauchst also nix entpacken.
Nun hast den Effekt ganz normal in VDJ wie Du s gewohnt bist.

http://www.virtualdj.com/addons/view.html?type=sound%20effect

Bitte keine Doppelposts
 

Inviato Wed 09 Apr 08 @ 7:09 am
Und schon mal die nächste Info:

Ihr habt sicher schon bemerkt, wenn Ihr Lieder in die Decks zieht, hackt es oft. Auch die Grafik macht oft komische Stillstände. Hier die Lösung:
Ihr geht auf Config/Codecs. Hier klickt Ihr einmal auf Mp3. Danach auf Change. Hier müsst Ihr einfach "QuickTime Audio Decoder" auswählen. Mit Ok bestätigen. Nun habt Ihr die gleichen einlesebedingungen wie bei Windows :-)


 

Inviato Wed 09 Apr 08 @ 9:13 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
funktioniert wunderbar, danke für den Tip.
Gruß Dirk
 

Inviato Wed 09 Apr 08 @ 9:22 am
Hmm wieder ein Problem weniger welches mich am VDJ-Mac gestört hat.
So langsam wirds Zeit dass ich weg komme vom Wndows^
 

Inviato Thu 10 Apr 08 @ 9:13 am
Du sagst es Jampgade87. Das ganze VDJ Team reisst sich zur Zeit den Ar... auf, damit die Mac Version läuft.
Momentan hilft da die ganze Welt zusammen. Wenn man so ins Mac Forum schaut. "gg" Bei Windows sind wir schon die Nummer eins. Wäre doch gelacht, wenn das mit Mac nicht auch klappen würde :-p
 

Inviato Thu 10 Apr 08 @ 10:05 am
Habe da mal ne Frage,
meine M-Audio Conectiv funktioniert ganz normal unter MAC OS, aber nur unter den folgenden Einstellungen:
http://img169.imageshack.us/img169/4922/bild1dv3.png

Gibts da keinen Asio Modus so wie unter Windows? Als Soundkarte bekomme ich die Conectiv nicht angezeigt, nur als Treiber!?

Gruß
Leo
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 3:44 am
Mache ich irgendetwas falsch oder ist es normal dass so alle halbe Stunde die Meldung: "VDJ wurde unerwartet geschlossen"? Das Programm schließt sich und di Musik ist natürlich weg...
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 4:14 am
Hmm. Hast du es mal über External Mixer probiert, 2 Kanal?
Die sonstigen Einstellungen passen. Bei Mac gibt es keinen Asio Treiber.
Ansonsten bräuchten wir noch mehr Infos. Über deine Performence. Welchen Mac verwendest DU?
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 5:36 am
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 6:45 am
Bekomme ich durch eine Performanceänderung das Ruckeln der Beats weg?
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 7:00 am
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 7:43 am
Ist doch kein Problem :o)
Je mehr ich weiss desdo besser kann man Probs lösen. Deine Performence passt soweit. Würde die Latency auf "AUTO" stellen. So passt sich VDJ an die Karte an.
Was ich noch gesehen hab ist, das Du den Keylock am Skin aktiviert hast. Das ist das Mastertempo und funktioniert in der Apfel Version noch nicht. Bitte deaktivieren. Sopmit fällt dein ruckeln und der schlechte Sound weg.
Mir ist auch aufgefallen, das ich die Fehlermeldung dadurch bekommen hab. Vielleicht war das die Lösung.

In den Optionen würde ich das Pitch Range auf 10% setzen. Somit hast Du die normalen eigenschaften wie Bei Cd Playern oder auch Turnis.

Ach ja um deine Fragen zu beantworten: Performence Veränderung: Ja es macht was aus.

External Mixer: Ist nix anderes als das Du von deiner Sk mit 2 Chinch (1/2 und 3/4) in dein Mischpult fährst. Am externen Mixer kannst Du dann ganz normal vorhören. Verhält sich gleich wie wenn Du eine Cd vom Cd Player spielst. Es kann sein, das auch das der Grund für deinen Absturz ist.

Ich hab vor kurzen in diesem Thread geschrieben, wie man den Decoder wechselt. Lies dir das bitte auch noch mal durch. Solltest Du unbedingt machen. Den der Decoder den VDJ mitliefert, ist leider noch nicht richtig entwickelt. Ist auch n Bild dabei.

Schreib bitte, ob Dir meine Tips geholfen haben. Ich überleg mir, ob mir noch was einfällt :-)

Ansonsten kannst du mich auch über meinen MSN erreichen. Bin für dich am Nachmittag erreichbar. Brauchst nur auf meinen Namen Links klicken. Msn Steht in meinem Blog :o)
 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 8:59 am
Hallo Armin,
vielen Dank für deine Tipps!

Habe mal alles so gemacht wie du geschrieben hast (Decoder hab ich schon gewechselt).

Habe jetzt leider keine Zeit die Sache zu testen, erds heute Abend beim live Auflegen sehn, zur Not muss ich unter Bootcamp nochmal eine Nacht Windos VDJ überleben (mit Kratzen).

Ich habe aber insgesamt das gefühl dass der Sound unter Mac OS nicht so gut ist wie unter Windows, habe ein kostantes Rauchen bzw. Piepen in der Soundkarte was aus den Boxen bzw. Kopfhörern kommt, dazu aber mehr wenn ich das System an der großen Anlage angeschlossen hatte.

 

Inviato Sat 12 Apr 08 @ 10:33 am
Hallo!

Das System lief bis auf einen Aussetzer die ganze Nacht stabil.
Ich habe geal was für einen Track geladen, wenn ich auf die Play taste gedrückt habe ist der Track einfach nicht gestartet.

Eine andere Sache:
Wenn ich einen Suchbegriff eingebe und der Track in einem anderen Ordner ist erscheint manchmal error und der Track lässt sich nur direkt auf dem Ordner laden Gründe?

Gruß
Leo
 

Inviato Sun 13 Apr 08 @ 6:45 am
Ja. Die Database ist noch nicht vollständig ausgereift und hat noch n paar Fehler. Wird aber mit dem nächsten Update bereinigt.
 

Inviato Mon 14 Apr 08 @ 2:44 am
Hallo Leute,
komischerweise tut mein VDJ seit gestern sehr sehr lange laden, egal ob ich einen Ordner mit Musik öffne, oder Musik ins Deck ziehe.

Veränderungen: Ich habe Paralells installiert (aber nciht am laufen) sowie die neue Version von Toast. Woran kann das liegen? Die Ladezeit ist jetzt ca. 5-10mal länger...
 

Inviato Sun 20 Apr 08 @ 3:38 am
Ich hab den Fehler gefunden, es lag am Programm "NTFS for Mac" welches die Zugriffszeit auf meine extrene Platte (wo die Musik drauf ist) enorm beeinträchtigt hat.
Leider habe ich nun mmernoch keine Lösung gefunden meine Platte unter beiden Betriebssystemen zu nutzen.
 

Inviato Mon 21 Apr 08 @ 2:35 pm
Du musst deine externen Platten auf Fat32 umformatieren. So kann es Windows und Mac OS X lesen.
 

Inviato Tue 22 Apr 08 @ 12:52 am
70%