Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Laptop Mac-Book oder Windows? - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

X1LoVeR wrote :
Braenzu wrote :
gentle-j wrote :
Alos die Entscheidung sollte zwischen Sony, Dell und Lenovo fallen.
Die Frage ist nur wo spielen die Komponenten am besten zusammen?


acer nicht vergessen!

Braenzu


Toshiba nich vergessen !


Was ist mit Asus? ^^
 

Inviato Sat 10 Dec 11 @ 7:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
BlackMatrixXx wrote :
Was ist mit Asus? ^^


Selbstverständlich ;o)
 

Inviato Sat 10 Dec 11 @ 8:09 am
X1LoVeR wrote :
BlackMatrixXx wrote :
Was ist mit Asus? ^^


Selbstverständlich ;o)


Selbstverständlich NICHT! Es sei denn du möchtest 2 1/2 Monate auf einen neuen Laptop warten falls mal was defekt ist?
Dabei spreche ich nur aus Erfahrungen mit meinem Notebook.

Hingegen Acer -> Festplatte defekt -> am Dienstag von UPS abgeholt, am Freitag von UPS gebracht! DAS nenne ich Service!
 

Inviato Sat 10 Dec 11 @ 8:19 am
also freunde ich arbeite mit einem asus i7 8g Ran 1,5G Grafik Gamer Lappi mit Riesen Lüftung. das ding stürzt einmal am Abend bei Videos ab. Keine Ahnung warum ich muss extrem aufpassen was ich mache. Arbeite mit cdj 200,900 & 400 als soundkarte und Midi Controller. Bei allen Playern passiert das gleiche.Wenn ich zu schnell mit den playern scrolle bleib die Grafik hängen. wenn ich Titel suche genau so. klicke ich zu schnell in Musikordner rum bleibt die Grafik stehen und ich kann gar nix mehr machen wie neu starten. Hab das Gefühl mit HD Videos kommt VDJ sehr schlecht zurecht.
Jetzt kommt der Oberhammer weil mich das ein halbes Jahr genervt hat und ich keine Lösung dafür fand hab ich mir jetzt ein mac gekauft ebenfalls i7 8GRam 2x interne platten 1G Grafik. Nach zwei stünden wird Lappi zum Grill und alle videos hacken nur noch wilt rum. Mit Lüfterpad geht's dann besser doch bei HD geht's dann auch in die knie. Wenn ich Titel suche eingeben kommt es oft vor das bei jedem Buchstabe den ich eingebe die Musik kurz schwankt.
Ich glaub ich muss mir bald ein neues Programm suchen weis gar nicht mehr was ich machen soll! Leider gib es kein DJ der 8 std. Musikvideos spielt.

Wenn jemand ähnliche Erfahrung hat bitte mal schreiben.

Danke Gruß

Heiko
 

Inviato Sat 10 Dec 11 @ 7:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Muss ich dich korrigieren, ich Spiel pro Woche 3-4mal nur Video Gigs bis 8std. Außerdem spiele ich mehr als 90% Hd. Videos. Benutze einen alten Acer aspirier 5920g mit NVIDIA 8600m gt und das Ding läuft ohne Probleme. Hd Spiele ich Avi und Mkv Format. Haken kann's bei Mkv , dann Rippe ich das Teil in Avi um und gut ist.

Braenzu
 

Inviato Sat 10 Dec 11 @ 7:41 pm
Also bei Asus gefällt mir die Verarbeitung nicht.
Toshiba hat immer den Eidruck bei mir hinterlassen als würde ich n Home-PC rumtragen.
Aber Acer...hat sich in den letzten Jahren sehr gut heraus gemacht...von nem Billiganbieter zu nem durch aus akseptablen Produkt.
Tja... das hilft mir trotzdem nicht viel weiter...was den Kauf betrifft...werd wohl mal die Woche mal zu "ich bin doch nich Blöd" fahren und mir die Sachen vor Ort anschauen...
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 5:05 am
Habe am Wochenende mein Macbook Pro (Late 2011) mal ausführlich im Einsatz gehabt, allerdings nur MP3 also kein Video und mit Windows (Bootcamp).
Freitag 8 Stunden Einsatz und Samstag 9,5 Stunden, beides ohne irgendwelche Probleme, Prozessorauslastung im Betrieb bei 2 - 3 %, beim Laden eines Tracks geht die CPU-Auslastung auf 9 - 10 % hoch und das obwohl WLAN und Virenscanner aktiv waren.

VDJ habe ich mit dem Denon HC-4500 gesteuert, Audio im ASIO Mode ebenfalls über den HC-4500 (Latency 2ms). Also ich bin total begeistert von dem MacBook Pro, nun muss das alles nur noch unter Mac OS-X laufen.
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 6:35 am
Ja aber wenn ich Boot-Camp nehme kann ich mir auch gleich n Windows Lappi kaufen....oder?
Dafür kauf ich mir ja keinen Mac..

Hab jetzt mal bei Dell geschaut und da gibt es n xps15 dieses soll für Multimedia ausgelegt sein. Mit i5 4GB Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte 1 GB Grafikkarte.
Was haltet ihr davon?
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 7:00 am
Das es nicht auf Dauer die Lösung ist ist mir schon klar, aber so kann ich zumindest schnell auf Mac OS-X umsteigen, sobald die Fehler in VDJ behoben sind. Dell würde ich dir nicht zu Raten, da liest man immer wieder über Probleme mit Latenzen der USB-Ports. Ich kann Dir ansonsten auch nur zu Acer Raten, da hatte ich bereits drei Notebooks von und alle liefen wie ne eins! Meinen DJ Kollegen habe ich ebenfalls Acer geraten und da höre ich auch nichts negatives.
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 7:26 am
Das mit den hohen Latenzen oder sogar Dropouts bei Dell Laptops habe ich auch gelesen.

Also ich bin auch begeisterter MacBook Pro Nutzer (mit Mac OS X Lion 10.7.2) und habe keine Probleme mit meinem Setup (2 CDJ850 + VMS4). Mein Co-DJ legt mit einem Acer Laptop, CDJ350 und nem Behringer Mixer auf (Baureihe des Laptops habe ich jetzt nicht im Kopf) und hat mit Acer auch nur positiver Erfahrungen gemacht.

Die Idee von DJ-Elliot finde ich auch empfehlenswert: Hol dir ein MacBook Pro und falls du Probleme unter Mac haben solltest, dann installiere dir via Bootcamp ein Windowssystem auf den Rechner. Glaub mir es lohnt sich ;)
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 7:34 am
ich kann nix schlechtes über Acer sagen...

Auch ob ATI oder Nvidia - hab jetzt nen 14" Timeline mit ner ATI drinnen mit 2 GB Vram selbst da hab ich keine Probleme mit Videos ..

Grundsätzlich wurde ich aber immernoch eher zur Nvidia Graka greifen...
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 8:17 am
Also grund sätzlich hab ich nichts gegen Acer nur die USB Anschlüsse liegen Vorn.
Beim Dell hab ich wenigstens 1 USB hinten......Gibts da irgenwo Testberichte über Dell spx15.
Oder ratet ihr mir komplett ab von Dell??
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 9:28 am
Kann ich denn mit Bootcamp auch die festplatte Partitionieren??so wie im Windos das ich c: und D: habe?
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 9:37 am
gentle-j wrote :
Kann ich denn mit Bootcamp auch die festplatte Partitionieren??so wie im Windos das ich c: und D: habe?

Ja das machst du mit Bootcamp und die Software hilft dir auch bei der Installation von windows ;)
 

Inviato Mon 12 Dec 11 @ 9:41 am
Also die Idee erst mal mit Bootcamp zu arbeiten und auf eine bessere MAc-version zu hoffen find ich nicht schlecht.
Gibt es Bootcamp mit dazu oder muss ich die Software extra kaufen?

Trotzdem hab ich mir ein Pa Testberichte über Dell xps angeschaut und da hat die Latenz mit dem LatenzyChacker sehr gut abgeschnitten!
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 2:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 3:07 am
Bootcamp ist mit im Mac OS integriert, Du brauchst nur eine Windows 7 Lizenz. Letztendlich musst Du schauen, ob der MAC Dir das Geld Wert ist. Ich habe es bisher noch nicht bereut, die Verarbeitung ist doch um Meilen besser als bei jedem anderem Notebook. Dell mag für Office Note Koks sehr gut geeignet sein, aber als Multimedia Rechner würde ich definitiv die Finger davon lassen, dafür habe ich einfach zu viel Negatives darüber gehört.
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 3:11 am
"Note Koks" auch nicht schelcht, meine natürlich Notebooks. Ich hab zu dicker Finger für die IPhone Tasten ;-)
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:28 am
Jo Danke...ja gut dann warte ich jetzt auf Weihnachten...und werd mir ein MacBook Pro zu legen...
Und dann werd ich Euch bestimmt noch mal mächtig nerven wenn es an die Instalation geht...
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 5:59 am
so...leute..ich hab ein macbook pro...!!jetzt muss jemand beim einrichten helfen.ich möchte mit boo
tcap arbeiten und die win7 partition so wie bei meinem alten laptop einrichten al
so c:win7 und d:music daten.kann mir da einer ne anleitung geben?
 

Inviato Thu 15 Dec 11 @ 11:36 am
45%