hehe, was soll ich mit soviel HD ? Hab ne´1TB eSATA und da is allet fein säuberlich nebeneinander aufgereiht. Die hat sogar nen´Lüfter drin und wird nichmal handwarm. Besser geht nich ..... (ausser Herr Flea hat wieder was zu moppern :-D )
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 5:29 am
X1LoVeR wrote :
(ausser Herr Flea hat wieder was zu moppern :-D )
Pass uff glei kommts...
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 5:35 am
hach der machts aber auch spannend .... lässt uns hier schmoren ... tss ...
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 5:39 am
philandros wrote :
nein meinte natürlich dass ich die SK nacheinander in dieser Zusammenstellung getestet habe, nicht zusammen, hab mir die audio4dj nur gekauft da ich dachte meine VV SK macht Probleme
USB Treiber erneuern würde ich gern nur finde ich keine spezielle Treiber dafür habe den Intel mobile 965 GM/PM express chipset der ist anscheinend für alle Chipsätze
Im Herbst werde ich mein Lappi wohl einschicken..
Grüße
USB Treiber erneuern würde ich gern nur finde ich keine spezielle Treiber dafür habe den Intel mobile 965 GM/PM express chipset der ist anscheinend für alle Chipsätze
Im Herbst werde ich mein Lappi wohl einschicken..
Grüße
Die Treiber werden von deinem Laptop Hersteller angeboten. Schau mal auf deren Seite.
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 5:40 am
X1LoVeR wrote :
hach der machts aber auch spannend .... lässt uns hier schmoren ... tss ...
XD lool
Ähhm ich würd mal sagen X1 Back 2 Topic
[X1 sagt:]

Inviato Wed 15 Jul 09 @ 5:44 am
ich dachte eher an sowas: http://www.equallogic.com/default.aspx :-D Hab die dinger getestet bevor sie von Dell übernommen worden sind... einfach nur genital die dinger!^^
Ja, ich hab was zu moppern!!!!!!
1TB Disks schön und gut... ich hoffe nur du hast immer 2 - 3 dabei... und alle syncronisiert. Nicht vergessen: je grösser die Platte, desto anfälliger wird sie. Momentan kann ich die 360GB Platten als oberstes limit empfehlen. Diese sind schon gut ausgereift und sogar für den 24/7 betrieb zertifiziert. Alles was drüber geht ist nur mit 8/5 zertifiziert... Daran sieht man schon wie "gut" die dinger sind.
Bezüglich lüftungssystem... ist ne nette sache... aber machst Du den Lüfter auch ordnugsgemäss 1x im monat sauber? :-)
Wer hat noch nicht wer will nochmal? *gg*
Ja, ich hab was zu moppern!!!!!!
1TB Disks schön und gut... ich hoffe nur du hast immer 2 - 3 dabei... und alle syncronisiert. Nicht vergessen: je grösser die Platte, desto anfälliger wird sie. Momentan kann ich die 360GB Platten als oberstes limit empfehlen. Diese sind schon gut ausgereift und sogar für den 24/7 betrieb zertifiziert. Alles was drüber geht ist nur mit 8/5 zertifiziert... Daran sieht man schon wie "gut" die dinger sind.
Bezüglich lüftungssystem... ist ne nette sache... aber machst Du den Lüfter auch ordnugsgemäss 1x im monat sauber? :-)
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 5:59 am
TheFlea wrote :
Yes Sir !! Auch immer die vom Läppi mit Spezialdüse/-Bürste vorne dran !! Bin ja kein kleiner Doofer :- p
Das mit den 360er Platten war mir allerdings neu. Da müßt ich dann aber 2e in ein Case packen, da ich fast 700 GB allein für die Videos schon brauch. Musi passt noch auf die interne 120er :o)
[Back To Topic]
ich denke nicht, dass das mit Treibern für die SKs getan ist. Da is was in seinem System was zicken macht.
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 6:15 am
rofl man kann ja auch das spinnen anfagen .. NAS -> Netzwerk !
den Begriff DAS da im zusammenhang zu bringen - naja gut Desktop Attached Storage ..
ich bin bis jetzt eigentlich immer gut mit Externen Platten von Verbatim mit Lüfter gefahren. Werden bei VDJ auch nich besonders erwähneswert warm - solang natürlich im club nich schon 40* herschen .. eine läuft bei mir jetzt ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb ohne irgendwas - blos meine Desktop platte hat sich ja vor nicht alzulanger Zeit verabschiedet ... Von daher habe ich bis jetzt eh erst wieder knappe 1000 Tracks ... :(
Chipsatz Treiber sollte man immer aktuell halten da ja seit ca. nem halben Jahr auch die Mainboard herstelle für ihre Notebook Chipsätze universelle Treiber anbieten! für deinen Chipsatz gibts hier was:
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm
Ob das nun was bringt steht auf nem anderen Papier dazu weiß ich zu wenig über dein laptop
sag mir mal bitte Bios Revision sowie genaue Modell bezeichnung dann gug ich ma beim großhändler obs da übermäßigen rücklauf der Modellreihe gibt...
Kann dir dann heut abend auch noch die Treiber raussuchen für das modell :)
den Begriff DAS da im zusammenhang zu bringen - naja gut Desktop Attached Storage ..
ich bin bis jetzt eigentlich immer gut mit Externen Platten von Verbatim mit Lüfter gefahren. Werden bei VDJ auch nich besonders erwähneswert warm - solang natürlich im club nich schon 40* herschen .. eine läuft bei mir jetzt ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb ohne irgendwas - blos meine Desktop platte hat sich ja vor nicht alzulanger Zeit verabschiedet ... Von daher habe ich bis jetzt eh erst wieder knappe 1000 Tracks ... :(
Chipsatz Treiber sollte man immer aktuell halten da ja seit ca. nem halben Jahr auch die Mainboard herstelle für ihre Notebook Chipsätze universelle Treiber anbieten! für deinen Chipsatz gibts hier was:
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm
Ob das nun was bringt steht auf nem anderen Papier dazu weiß ich zu wenig über dein laptop
sag mir mal bitte Bios Revision sowie genaue Modell bezeichnung dann gug ich ma beim großhändler obs da übermäßigen rücklauf der Modellreihe gibt...
Kann dir dann heut abend auch noch die Treiber raussuchen für das modell :)
Inviato Wed 15 Jul 09 @ 6:55 am
Danke schonmal, hier meine daten vom Laptop
FSC Amilo xi 2528 BIOS 1.16c
Prozessor Intel Core 2 Duo T8100 / 2.1 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core
Datenbus-Geschwindigkeit 800 MHz
Chipsatz Mobile Intel PM965 Express
Cache-Speicher
Typ L2
Installierte Größe 3 MB
RAM
Installierte Anzahl 4 GB / 2 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM
Massenspeicher-Controller
Typ Serial ATA
SATA-Schnittstelle Serial ATA-150
RAID Level RAID 0, RAID 1
Speicher
Festplatte 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Festplatte (zweite) 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher
Typ DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - integriert
Lesegeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 16x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)
Kartenleser
Typ 5-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
Display
Display-Typ 17" TFT
Max. Auflösung 1440 x 900 ( WXGA+ )
Breitbild-Bildschirm Ja
Video
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce 8600M GS TurboCache-Unterstützung für 1535 MB
Videospeicher DDR2 SDRAM - 256 MB
Audio
Audioausgang Soundkarte
Kompatibilität High Definition Audio
Besonderheiten 7.1 SPDIF
DAnke schon mal
Grüße
Wie gesagt finde nur allgemeine Treiber für chipsatz
FSC Amilo xi 2528 BIOS 1.16c
Prozessor Intel Core 2 Duo T8100 / 2.1 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core
Datenbus-Geschwindigkeit 800 MHz
Chipsatz Mobile Intel PM965 Express
Cache-Speicher
Typ L2
Installierte Größe 3 MB
RAM
Installierte Anzahl 4 GB / 2 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM
Massenspeicher-Controller
Typ Serial ATA
SATA-Schnittstelle Serial ATA-150
RAID Level RAID 0, RAID 1
Speicher
Festplatte 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Festplatte (zweite) 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher
Typ DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - integriert
Lesegeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 16x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)
Kartenleser
Typ 5-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
Display
Display-Typ 17" TFT
Max. Auflösung 1440 x 900 ( WXGA+ )
Breitbild-Bildschirm Ja
Video
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce 8600M GS TurboCache-Unterstützung für 1535 MB
Videospeicher DDR2 SDRAM - 256 MB
Audio
Audioausgang Soundkarte
Kompatibilität High Definition Audio
Besonderheiten 7.1 SPDIF
DAnke schon mal
Grüße
Wie gesagt finde nur allgemeine Treiber für chipsatz
Inviato Thu 16 Jul 09 @ 1:26 am
Naja klar das Intelinfupdate utility oder wies heißt :)
Gug dann im laufe des Tages mal nach den Neusten Treibern für dein Notebook!
Gug dann im laufe des Tages mal nach den Neusten Treibern für dein Notebook!
Inviato Thu 16 Jul 09 @ 1:30 am
######edit#########
ich schau morgen sry schaffe es heute nicht mehr muss heute kurzfristig für nen kollegen einspringen :/
ich schau morgen sry schaffe es heute nicht mehr muss heute kurzfristig für nen kollegen einspringen :/
Inviato Thu 16 Jul 09 @ 3:17 pm
Kein Thema........
Grüße
Grüße
Inviato Fri 17 Jul 09 @ 12:47 am
hey,
also Bios Revision is die neuste drauf!
hier der link zu den Chipsatz treibern 32 und 64 bit:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=816&DwnldID=16023&strOSs=150&OSFullName=Windows%20Vista*%2064&lang=eng
sind auf jdf schon mal neuer als die die auf der FSC seite zu finden sind!
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
für die Graka gibts auch noch von nvidia treiber:
64 bit:
http://www.nvidia.com/object/geforce_notebook_winvista64_186.03_whql.html
32 Bit:
http://www.nvidia.com/object/win7_winvista_32bit_186.18_whql.html
also Bios Revision is die neuste drauf!
hier der link zu den Chipsatz treibern 32 und 64 bit:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=816&DwnldID=16023&strOSs=150&OSFullName=Windows%20Vista*%2064&lang=eng
sind auf jdf schon mal neuer als die die auf der FSC seite zu finden sind!
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
für die Graka gibts auch noch von nvidia treiber:
64 bit:
http://www.nvidia.com/object/geforce_notebook_winvista64_186.03_whql.html
32 Bit:
http://www.nvidia.com/object/win7_winvista_32bit_186.18_whql.html
Inviato Fri 17 Jul 09 @ 3:39 am
Super, vielen Dank schonmal werde es am WE testen,
melde mich dann....
Danke, schönes WE noch
melde mich dann....
Danke, schönes WE noch
Inviato Fri 17 Jul 09 @ 6:18 am
Hallo bluntfusionn,
so nach ausgiebigen testen ,leider immer noch aussetzer nach einer Stunde bis sogar diessmal totalausfall VDJ läuft optisch weiter aber Ton weg erst nach Programm neustart wieder ok. kein Fehlerbericht auch unter Vista nicht,
trotz Treiber erneuern usw. habe jetzt im Serato Forum gelesen dass einer das Gleiche Notebook hat und auch Probleme, es soll anscheinend am Chipsatz liegen von Intel.......
Gebe nun auf und werde es wohl oder übel Verkaufen und mir ein neues zulegen...
vielleicht ein paar Tipps zwecks welches Notebook?
Grüße und vielen Dank nochmal
Tom
so nach ausgiebigen testen ,leider immer noch aussetzer nach einer Stunde bis sogar diessmal totalausfall VDJ läuft optisch weiter aber Ton weg erst nach Programm neustart wieder ok. kein Fehlerbericht auch unter Vista nicht,
trotz Treiber erneuern usw. habe jetzt im Serato Forum gelesen dass einer das Gleiche Notebook hat und auch Probleme, es soll anscheinend am Chipsatz liegen von Intel.......
Gebe nun auf und werde es wohl oder übel Verkaufen und mir ein neues zulegen...
vielleicht ein paar Tipps zwecks welches Notebook?
Grüße und vielen Dank nochmal
Tom
Inviato Sun 26 Jul 09 @ 12:36 pm
aber reproduzieren kannst du den Fehler nicht ?
Gabs dem Fehler auch mit Version 5.2.1 ?
Empfehlung Notebook -
mehr als 2 Ghz Dualcore ich persöhnlich würde Intel bevorzugen!
mehr als 3 GB Ram
keine Onboard Grafiklösung würde minimum 256 MB Vram empfehlen (Extern also Dediziert)
Vllt drauf achten das ein Windows 7 Upgrade Coupon dabei ist wegen OS wechsel von Vista nach Windows 7!
Hmm wie alt ist dein Laptop ? bevor dus in die Tonne trittst :D
Gabs dem Fehler auch mit Version 5.2.1 ?
Empfehlung Notebook -
mehr als 2 Ghz Dualcore ich persöhnlich würde Intel bevorzugen!
mehr als 3 GB Ram
keine Onboard Grafiklösung würde minimum 256 MB Vram empfehlen (Extern also Dediziert)
Vllt drauf achten das ein Windows 7 Upgrade Coupon dabei ist wegen OS wechsel von Vista nach Windows 7!
Hmm wie alt ist dein Laptop ? bevor dus in die Tonne trittst :D
Inviato Mon 27 Jul 09 @ 1:02 am
Hallo , mein Laptop ist gerade mal ein Jahr alt!!
Mein Neffe wird es vielleicht abkaufen...günstig...
Hab die version 5.2.1 sowie die VV Version und die VDJ Version bei allen genau das gleiche immer genau nach einer Stunde der Dropout andere Soundkarte ja auch schon getestet und werde jetzt mein "altes" Vaio am WE nehmen und wenn da alles glatt läuft weiss ich es sicher, da es gut lief, bis darauf dass es nur max 1 GB RAM hat und immer en der Grenze war mit Pentium 4, deswegen Neukauf des besagten Laptops..
Einer hat gemeint liegt am USB Anschluss iregendein Kondensator würde sich entladen immer nach einer STD und dann den Drpoout verursachen..
Schau mich mal um was ich für eines kaufen werde, Marke wird geschmackssache sein...
Grüße Tom
Mein Neffe wird es vielleicht abkaufen...günstig...
Hab die version 5.2.1 sowie die VV Version und die VDJ Version bei allen genau das gleiche immer genau nach einer Stunde der Dropout andere Soundkarte ja auch schon getestet und werde jetzt mein "altes" Vaio am WE nehmen und wenn da alles glatt läuft weiss ich es sicher, da es gut lief, bis darauf dass es nur max 1 GB RAM hat und immer en der Grenze war mit Pentium 4, deswegen Neukauf des besagten Laptops..
Einer hat gemeint liegt am USB Anschluss iregendein Kondensator würde sich entladen immer nach einer STD und dann den Drpoout verursachen..
Schau mich mal um was ich für eines kaufen werde, Marke wird geschmackssache sein...
Grüße Tom
Inviato Mon 27 Jul 09 @ 4:13 am
Hallo zusammen ,
Problem gelöst
------neues Läppi Samsung ---- und alles funktioniert perfekt : Vista, VDJ 6.01, VV SK original Treiber und nix verändert an der registry, alles original gelassen 67 Dienste on....
aber nur Musik Betrieb kein Video.
Endlich!
Grüße Tom
Problem gelöst
------neues Läppi Samsung ---- und alles funktioniert perfekt : Vista, VDJ 6.01, VV SK original Treiber und nix verändert an der registry, alles original gelassen 67 Dienste on....
aber nur Musik Betrieb kein Video.
Endlich!
Grüße Tom
Inviato Wed 26 Aug 09 @ 11:57 pm
bs vista in german oder englisch?
Braenzu
Braenzu
Inviato Thu 27 Aug 09 @ 12:41 am
philandros wrote :
..., alles original gelassen 67 Dienste on....
67 Dienste !! Respekt ! Hab bei Vista was um die 27 (war mal weniger aber da war noch Netzwerk & Co. deaktiviert).
Inviato Thu 27 Aug 09 @ 1:54 am